New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • Nach einigem Durchhören durch die auf Youtube zu findenden Sachen muss ich wirklich sagen, dass "The Judas Kiss" bis jetzt der einzige Song ist, der mich wirklich vom Hocker reißt. Den restlichen Kram finde ich "okay" bis bestenfalls "gut".


    Hab aber auch noch nich alle Songs gehört.


    Unforgiven III find ich irgendwie langweilig. Schade eigentlich, ich hatte auf eine würdige Fortsetzung der "Reihe" gehofft, aber mit den ersten beiden kanns nich mithalten (imo).

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich fand schon, dass The Unforgiven II bei weitem nicht mit Teil I mithalten konnte...... Alleine dass die nen dritten Teil gemacht haben finde ich schon fragwürdig. Kommt mir vor wie Rambo Teil 17.

    sieg natur.

  • zum songwriting brauche ich nichts sagen, lyrisch, musikalisch abwechslungsreich, packend, jeder song ist perfekt abgerundet, nicht zu kurz, nicht zu lang, es kam nie langeweile auf!

    stimmt.lyrisch richtig hochwertig:
    "love is a four letter word and never spoken here...."
    oder auch
    "
    THIS I SWEAR
    THIS I SWEAR
    THE SUN WILL SHINE"

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • völlig OT:
    finde es witzig wie krass diese Scheibe überall diskutiert wird.
    hab ich bis jetzt so noch nicht erlebt oder beobachtet, wenn ein "Künstler" ne neue Scheibe rausbringt.
    Weder im Vorfeld noch nach Veröffentlichung.


    Vielleicht kommts mir aber nur so vor.

  • Metallica sind eben eine Band, in die selbst nach dem zigsten Gurken-Album noch große Erwartungen gesteckt werden. Und die Zeichen der "Rückbesinnung" auf alte Zeiten (=80er + Black Album) standen auch bei St. Anger schon im Raum - genau wie jetzt.

  • Kurze Randnotiz für die Pause:
    Metallica schleimt sich ein.
    Schon eine ziemlich ausgeklügelte PR-Maschine.
    Fast schade, dass die Musik dabei so egal wird.
    Oder auch nicht; weiß ich nicht, mir waren die eher immer hupe. O.k., auf Load sind ein paar nette Songs drauf und der 80er-Flair hat auch seinen Reiz, aber... ich verweise da eher auf... hähähäh.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Löl, der Artikel ist (mal wieder) ein Beweis par Excellence, dass die taz mit halbwegs vernünftigen Journalismus ungefähr soviel zu tun hat wie Usbekistan mit der Mondlandung. Noch schlimmer ist nur die Tatsache, dass manche Nebelleuchten dieses Geschreibsel als Unterfütterung für ihren geistigen Durchfall benutzen. Anyway, bei dem Artikel musste ich wenigstens laut lachen :D

  • ach wie schön, dass es immer jemanden gibt, der mal nix zu tun hat und die zeit dann sinnvoll nutzt, um auf metallica rumzuhacken. scheint volkssport zu sein.
    schamlos wird das schon längst abgefertigte thema "napster" aufgegriffen.es ist immer dasselbe - es langweilt mich.


    ganz so "gleichgültig" scheint metallica dir ja doch nicht zu sein, denn für diesen eintrag hats immerhin gereicht. -.-


    edith bedankt sich beim arschtreter für den support ;)

  • LARS ULRICH: "ICH BIN KEIN BESONDERS FÄHIGER DRUMMER" | 9.9.2008


    Metallica kommen dieser Tage keine 3 Meter weit ohne nicht mindestens ein
    Interview geben zu müssen. Diesmal waren es die Leute von MusicRadar,
    die sich anläßlich der neuen Platte "Death Magnetic" mit Schlagzeuger
    Lars Ulrich unterhalten durften. Hier ein kleiner Auszug:



    Rhythm: Hat Rick Rubin dich dazu angetrieben, besser auf deinem Schlagzeug zu spielen?


    Lars: Er hat mich angetrieben, den anderen Jungs zuzuhören. Wir haben
    so eine Tendenz in Richtung "Du fängst mit den Drums an und dann fügst
    du das und das hinzu...", als würdest du ein Haus bauen mit den Drums
    als Fundament und alles andere kommt danach. Aber das wollte er nicht.
    Er wollte, dass wir alle zusammenspielen und miteinander interagieren.
    Sein ganzer Beitrag war: "Wir gehen nicht ins Studio, bevor die Songs
    nicht fertig geschrieben sind. Wir nehmen nichts auf, bevor ihr diese
    Songs nicht mit euren bekackten Hände hinter dem Rücken
    zusammengebunden spielen könnt, rückwärts, während ihr schlaft...". Das
    Studio ist also nicht der richtige Ort für Kreativität, es ist der Ort
    der Vollstreckung. Er lies mich besser spielen, weil er uns öfter
    rehearsen lies."


    Rhythm: Du wurdest in den letzten Jahren von Leuten, die
    meinen, du wärst ein schlechter Drummer, ziemlich ins Kreuzfeuer
    genommen. macht dir das Probleme?


    Lars: Früher war das so... Und ich habe eine Menge Zeit damit
    verbracht, das auf unseren frühen Platten überzukompensieren. Aber dann
    wachst du eines Morgens auf und du denkst dir: scheiss drauf. Es hat
    mich jetzt 15 Jahre lang nicht mehr gestört. Ich bin nicht Joey
    Jordison, ich bin nicht Mike Portnoy, ich empfinde nichts weiter als
    Hochachtung, Respekt und Sympathie für diese Jungs. Wenn ich mir ein
    paar dieser jungen Typen anhören, dann haut mich das um, was sie mit
    ihren Fußen und so machen können. Aber das lässt mich nicht denken,
    "Ich muss mich jetzt besser fühlen und deswegen muss ich jetzt lernen
    mit meinen Füßen das zu machen, was sie tun". Ich bin kein besonders
    fähiger Drummer aber ich bin sehr, sehr, sehr gut darin, die Rolle des
    Schlagzeugs neben James Hetfields Rhythmus Gitarre zu verstehen. Ich
    garantiere dir, dafür bin ich der beste Typ in der Welt und das reicht
    mir."

  • Ich bin kein besonders
    fähiger Drummer aber ich bin sehr, sehr, sehr gut darin, die Rolle des
    Schlagzeugs neben James Hetfields Rhythmus Gitarre zu verstehen.


    Amen. :thumbup:

  • `tallica ist eine band, die sich beim krampfhaften Versuch, sich ständig neu zu erfinden, ständig neu wiederholt - da hilft auch kein Psychiater.
    Nach den schwarzen Album hätten sie besser gekündigt.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Load und Reload waren musikalisch gesehen ein Stück weiter als Pre Black...
    vielleicht nicht mer trashig...oder speed metal mäßig..
    dafür waren es songwritingmäßig ausgefeiltere songs...mit klasse sound.. und stilistisch eher im rock bereich angesiedelt.


    problematisch wird es mit den argumentierungen.. scheinbar kann metallica nichts richtig machen für manche leute.,,


    siehe load und reaload..= toller sound..musikalisch ausgefeilt...sehr produziert...


    death magnetic,..= schneller...wilder... roher...härter....


    was wäre also das perfekte album... nochmal ein black album.. oder nochmal master of puppets??dann würde es heißen ... bei denen klingt eh alles gleich...
    also recht machen kann mans eh nicht also würde ich genauso tun worauf ich lust hätte ;)

  • als Band kann man sowieso nix richtig machen.
    entweder heisst es: "die kopieren sich ständig selber ergo Einfallslos" hört man gerne bei U2 z.B.
    oder es heisst: "die bleiben sich selbst nicht treu und alle Alben sollten klingen wie......" da hab ich jetzt kein besseres Beispiel als Madonna (blödes Beispiel)


    Ein Album von Metallica sollte für mich klingen wie killemallridethelightningmasterblackalbumrereloadgarageincsundmstanger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!