Die häufigsten Gründe für einen schlechten Live-Sound

  • Muss maxphil da voll zustimmen. ICh denke aufschreiben reicht zu 98%. Klar, dass man nicht genau dasselbe hinbekommt, aber die Abweichungen die man da noch hat solten eigentlich so gering sein dass man das selbst im A-B Vergleich nicht hören würde. (Zumindest keiner von den Zuschauern)


    Was ein weiteres Argument für das aufschreiben ist, wir reden hier von kleineren Veranstaltungen wo sowieso nicht in jedem Kanal 3 Inserts sind zu denen man auch noch was notieren muss. Man müsste halt EQ für jeden Kanal aufschreiben und für die 2-3 Effekte die man auf so Veranstaltungen nutzt dann auch nochmal 3-4 Parameter. Kein Hexenwerk wenn man mich fragt.

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!