Double Stroke Open Roll

  • Habt Ihr mal die Rolle mit dem Akzent auf dem jeweils 2. Stroke gespielt?
    (So, als würde sich das Stick beim 2.Stroke auf dem Fell "verbrennen" = also schnell abheben)


    Der Sound ist deutlich interessanter und lebendiger (wie Pferdegalopp). Habe mir das von einem älteren Maestro aus dem Netz gefischt,
    Quelle leider nicht mehr vorhanden. Ich hoffe, meine Beschreibung kommt hin.


    Gruß T.

  • schön!
    hast du dir das mayer video angeguckt?
    weil ich glaube so ziemlich ne menge sich das angeschaut haben und sie dich darauf hinweisen werden.


    aber klingt gut der zweite schlag.

    i´ll sleep when you are dead!

  • Die Technik ist bekannt und eigentlich recht üblich (inzwischen?). Viele große Namen (auch kleine) haben das bereits in Lehr-Videos auf verschiedene Weisen erklärt. Meistens gehts darum, den zweiten Schlag mit den Fingern "zuzuschnappen". Oder man erklärts über das heiße Fell, so wie der Herr Chapin ;)
    Ab einem gewissen Tempo kann man jedoch bei keiner Technik davon reden, dass der zweite Schlag einen Akzent erfährt. Da gehts dann eigentlich nur noch darum, beide auf ein möglichst gleiches Level zu bringen.

  • Die Technik ist bekannt und eigentlich recht üblich (inzwischen?). Viele große Namen (auch kleine) haben das bereits in Lehr-Videos auf verschiedene Weisen erklärt. Meistens gehts darum, den zweiten Schlag mit den Fingern "zuzuschnappen". Oder man erklärts über das heiße Fell, so wie der Herr Chapin ;)
    Ab einem gewissen Tempo kann man jedoch bei keiner Technik davon reden, dass der zweite Schlag einen Akzent erfährt. Da gehts dann eigentlich nur noch darum, beide auf ein möglichst gleiches Level zu bringen.

    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!