Standschaden am Becken?

  • Servus,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Aufbewahrung von Becken. Kann es sein, dass ein Becken, wenn es längere Zeit (Wochen, evtl. Monate) in einer Beckentasche steht, beschädigt wird? Mir ist das mal aufgefallen, als ich ein Becken nach längerer Zeit mal wieder ausgepackt habe, an der Kante eine raue Stelle hatte, bei genauerem Hinsehen, konnte man dort sogar etwas erkennen. Sah so aus, als ob eine Art "äußere Schicht" auf einer länge von 3-4cm und etwa 2-3mm nach innen weggeplatz wäre. Kann das vom Stehen auf der Kante passieren?
    Hat jemand mal was Ähnliches bemerkt?


    Falls es schon einen Thread in der Richtung gibt wäre ein Link super, hab nämlich nichts gefunden.
    Gruß
    Andi




    Der Mensch ist das Problem...



  • hier mal zwei Bilder:






    es handelt sich hierbei um ein Sabian AA Metal-X-Crash 17", habe ich seit vielleicht 2 Jahren, wurde aber nicht lange benutzt.
    Die Bilder zeigen die Unterseite, auf der Oberseite merkt man fast nichts und sieht noch weniger.


    Andi




    Der Mensch ist das Problem...



  • der Boden ist nicht wirklich gepolstert. Da ist irgendwas drinne, das die Form hält und außen ein Gummiteil. Sonst sind die Seiten ganz normal mit etwas Schaumstoff gepolstert. Ist leider nur ein günstiges Model von Justin.




    Der Mensch ist das Problem...



  • Also das was Becken normalerweise an Belastung (da gibt da jetzt irgendwo einen Thread mit Slow Motion Bilder) aushalten
    müssen ist das Stehen am Boden mir oder Tasche ja nicht erwähnenswert. Was anderes wenn du sie fallen lässt.


    Aber das simple Stehen muß und kann ein Becken verkraften.


    Das schaut irgendwie nach Hitze und Gewalt aus??

    Alles wird gut

  • Also ich habe mein Becken weder missbraucht, noch zum Grillen verwendet :D .
    Ich könnte mich auch nicht dran erinnern, dass es mal runtergefallen wäre.


    Aber danke schon mal für eure Antworten.




    Der Mensch ist das Problem...



  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Stehen alleine kommt. Mir sieht das viel mehr danach aus, als ob im Rohling ein Lunker mit eingegossen wurde, also ein kleiner Hohlraum, der dann durch das Walzen und Hämmern platt und breit gedrückt wurde. So sind dann an der Stelle zwei Schichten entstanden, von denen sich die dünnere gerade verabschiedet. Ich würde mal damit zum Händler gehen, ich könnte mir vorstellen, dass Sabian da kulant ist.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Seit wann sind denn Sabian Becken lackiert?
    wobei ich auch sagen muss, das das auf dem Foto nicht so recht wie ein Sabian Becken aussieht, wenn ich mir die Rillen anschaue...
    Ich kenne kein Sabian Becken, das so abgedreht wäre.
    Um was für ein Becken handelt es sich denn?

  • Suchet, und ihr werdet finden:


    Zitat

    es handelt sich hierbei um ein Sabian AA Metal-X-Crash 17", habe ich seit vielleicht 2 Jahren, wurde aber nicht lange benutzt

  • Seit wann sind denn Sabian Becken lackiert?
    wobei ich auch sagen muss, das das auf dem Foto nicht so recht wie ein Sabian Becken aussieht, wenn ich mir die Rillen anschaue...
    Ich kenne kein Sabian Becken, das so abgedreht wäre.
    Um was für ein Becken handelt es sich denn?


    Das mit den Rillen stimmt schon, meine XS20 sind auch so abgedreht, der Abstand sieht auf dem Foto nur sehr groß aus, weil nur ein kleiner Teil des Beckens zu sehn ist.
    Das mit dem Lack ist so ne Frage!? Hast du das Becken neu gekauft?


    edit: Vielleicht mal Sabian kontaktieren, die werden dir vielleicht sagen können was das ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HöHö ()

  • Ich werf' mal eine ganz simple Theorie in den Raum!


    Sieht für mich rein optisch nach Klebstoffresten aus... Hattest du da mal 'nen Streifen Klebeband oder was ähnliches drauf? Mal probiert, ob du das mit den Fingernägeln wegschieben kannst?


    Wenn das ein "Lunker" gewesen wäre, müssten sich die abgeplatzten Fragmente ja noch in der Tasche finden, sofern dies bei der Lagerung passiert wäre.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!