Slipknot - All Hope Is Gone

  • 'Hoffe ich habe einen bereits bestehenden Fred dazu nicht übersehen'


    Also das neue Album "All Hope Is Gone" von Slipknot ist ja nun schon n kleines Weilchen draußen, letzten Samstag hab ich mir die limited Digi-Version gekauft und muss sagen; Hut ab, seit dem letzten Album hatte ich die Band eigendlich schon abgeschrieben, aber wenn Sie sich nun wie in div. Interviews angepriesen auflösen würden, hätte ich kein Problem damit und würde einem positiven Ende der Band entgegensehen.


    Eindrücke:


    Gutes Songwriting, toller Klang (mal ein anderer Produzent als R. Rubin), kommt teilweise verdammt nahe an die s/t und Iowa ran. Die Musiker bringen mMn ihre bisher stärkste Leistung was Technik und Tiefgrund angeht und zum Forum passend was das Drum angeht bin ich etwas zwiegespalten: Kick und Toms sind total durchgetriggert, ich glaube sogar das vieles quantisiert wurde und ich vermisse den warmen Klang des drums auf der s/t, aber vom allgemein trotzdem sehr gut, vorallem die cymbals und dieses immer wiederkehrende warscheinlich 1000 zoll große China-Becken, wo ich mir nicht sicher bin ob es vom Drummer oder von den percussionists gespielt wird. Die Gitarren sind dumpfer mit weniger Mitten als z.B. auf der Iowa, macht das ganze aber interessanter und das Album löst sich deshalb etwas von der Standart-Hi-Gain-Gitarrenbrett-Fraktion ab. Was ich sehr erstaunlich finde sind die melodiösen Parts mit cleanem Gesang die mir zu meinem Erstaunen garnicht auf den Sack gehen sondern eher zum Mitsingen *hust* annimieren.


    Also für 17 Öcken in allen großen CD-Häusern kann man mMn nichts sagen und diese Platte sei allen empfohlen die auf modernen Metal aus den Ami-Landen stehen. Textlich scheint es mir um Politik, Wirtschaft und soziale Verhältnisse zu gehen. Ungewohnt offen für Slipknot. Wer zudem das letzte Slipknot Album scheiße fand, der kann hier sicher sein; ganz andere Baustelle!


    In der limited CD/DVD version ist noch ne "Making Of The Album" DVD dabei, die ich mir aber noch nicht ganz angeschaut habe. Erster Eindruck: Genauso krank wie die 'Inside the nine' DVD! Sprich ohne total breit oder besoffen zu sein warscheinlich kaum auszuhalten.


    Habe ich was vergessen? Bestimmt..deshalb seid Ihr nun dran!

  • sieht man auf der dvd auch wirklich studio sachen sprich making of oder nur stranges zeug??


    neue platte ist ganz cool.. ear catcher hats nicht direkt aber kann man durchaus hören.. zB die single ebenfalls ziemlich cool..


    ps: mastering hat der selbe mensch wie bei death magnetic gemacht^^.. aber wie man schon hörte lästert er selber über death magnetic

  • Alles ausser "Psychosocial" und "Gemetria" kann man gediegen in der Pfeiffe rauchen. Schade das die seit IOWA nur noch Müll produzieren. Und affig wirds auch langsam, mit mitte 30 sollte man sich dann auch mal ohne Maske auf die Bühne trauen. Die Slipknotjungs sind übrigens auch eher unzufrieden mit der Scheibe.

  • hab die dvd total dicht "angeschaut", kann mich deshalb auch nur noch an so wirres zeug erinnern; vielleicht ist heute n schöner abend für das teil, aber ehrlich gesagt graut es mir jetzt schon..shawn ist nämlich schon so ne abartige socke was das angeht..uhaääÄ!

  • Also meiner Meinung is das Ding sehr flau. Im Gegensatz zu vielen Slipknot Fans finde ich die selftitled und die subliminal verses um Ecken besser als die IOWA. Die neue Platte hat rein gar nichts mit dem zu tun, was in der Vergangenheit produziert wurde. Mir fehlt etwas das harte "Brett", das auf den Vorgängeralben deutlich zu spüren war. Hätten Sie ganz in die Richtung umgeschlagen, die die Single "psychosocial" anmuten lässt, hätt ich kein Problem damit. Aber da sich das ganze so in midtempo und dramatisch sterbender Schwan a la linkinPark abspielt is das ganz für mich nicht genießbar. Das schlimme is, dass ich weiß was die Burschen können, deswegen tut es mir umso mehr für Sie Leid, da Sie zu sehr viel mehr "Metal" im Stande sind. Für solche Musik gibts side Projekte!


    lg child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Ich find es ist bisher denen ihr bestes Album. Es ist von allem was dabei, es ist abwechslungsreicher und trifft meinen Geschmack eher. Teilweise ist es zwar schon sehr StoneSour-mäßig aberdas stört mich nicht. Und warum sollte für soetwas ein Side-Projekt aufgehoben werden? Eine Band sollte das machen worauf sie lust hat und nicht was der Fan hören will, für sowas gibts kommerzielle Songwriter/Hupfdohlen die dann drei Wochen in den Charts sind und von denen man niewieder was hört ;)

  • Die Slipknotjungs sind übrigens auch eher unzufrieden mit der Scheibe.


    Sorry, das ist Blödsinn - Quelle?
    Aus mehreren Interviews einzelnerBandmember habe ich herausgelesen, dass die Band mehr als nur zufrieden mit dem Album ist.


    Und ich bleibe bei meinem Statement:
    Einige hören allem Anschein nach eine komplett andere CD als ich, wenn ich das Ding einschalte.


    Die Masken wollte man schon längst ablegen und hat es ja teilweise auch getan. Bis auf Craig sieht man auch den kompletten Haufen auf der DVD in Interviews unmaskiert.
    Allerdings waren die Fanreaktionen auf ein geplantes ablegen der Masken derart negativ, dass man davon sehr schnell Abstand genommen hat.
    Das ist in meinen Augen genau so, als würde James Hetfield aufhören "Uah" und "Yeah" zu machen. Genau so affig, genau so Markenzeichen.


    Die Neue Platte hat, wie wildCHILD richitg bemerkt, wirklich wenig mit den Vorgängern zu tun - und ich finde das nur gut so.
    10 Jahre die selbe Art von Musik spielen finde ich langweilig. Leider muss ich hier wieder Metallica erwähnen, die momentan in meinen Augen einen Rückschritt durchführen. Wohl auch ne Art sich zu entwickeln.
    Meiner Meinung nach geht alles sehr in die Richtung von Psychosocial, der Vergleich mit Linkin Park wäre mir nie in den Sinn gekommen (komischerweise habe ich den schon bei den Subliminal Verses vernommen, was mich auch sehr gewundert hat).
    Dramatik hat das ganze auch ein wenig, Corey hat das schon passend ausgedrückt (in etwa): "We're bitching about everything" - und das wird auch getan: Krieg, Politik, Alltag, Amerika, Liebe.
    Eben einfach Gemecker.


    Wie die mehr Metal können sollen würde ich gerne mal vorgeführt bekommen - mehr Krach geht natürlich immer.
    Sideprojekte für diese Musik? Nein, Sir - nicht für mich.


    Alles in allem bin ich sehr sehr positiv angetan vom kompletten Album.
    Gab es sowohl auf self-titled, IOWA und Vol. 3 immer wieder Lieder die ich im Player automatisch weitergedrückt habe sobald ich den ersten Ton vernommen habe, so läuft die Platte von Anfang bis Ende durch und wenn ich mal Bock auf nur ein Lied habe kann ich mich nicht entscheiden und höre doch wieder das komplette Ding.
    Vergleichbar mit einer vorigen CD von Slipknot ist das Album kaum, vielleicht ist es das was viele vermissen oder dadurch mit Erwartungen rangehen, die nicht erfüllt werden.
    Für mich das beste Album der Jungs. Punkt.



    Und P.S.: Wenig auf der Welt macht so viel Spaß wie sich über Geschmack zu streiten ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Alles ausser "Psychosocial" und "Gemetria" kann man gediegen in der Pfeiffe rauchen. Schade das die seit IOWA nur noch Müll produzieren. Und affig wirds auch langsam, mit mitte 30 sollte man sich dann auch mal ohne Maske auf die Bühne trauen. Die Slipknotjungs sind übrigens auch eher unzufrieden mit der Scheibe.

    Ohne Masken würde die Idee und der Hype nicht mehr funktionieren...
    slipknot ist eben 50 % visuell... ohne die masken.. würde das ganze ähnlich wie KISS in die hose gehen also warum ablegen wenns um die kohle geht ;)

  • @ Anthrax: Letztens hab ich am Bahnhof einen Metal-Hammer durchgeblättert und mir das sehr lange Slipknot-Interview durchgelesen, da ich auf den bisherigen 4 Scheiben mehrere Songs mag. Die Schreiberlinge sind dazu im Studio (bzw. der Bude, in der aufgenommen wurde) gewesen und haben auch noch ein, zwei Bandmitglieder besucht. Ich glaube, Joey, Shawn und Corey waren auf jeden Fall dabei (wenns nicht sogar nur die drei waren). Und dabei gab es zwiespältige Meinungen - während der eine die übliche "best-album-we-recorded-yet"-Nummer abgezogen hat, gab es bei anderen beeindruckend ehrliche Bekenntnisse, die neue Platte "nicht so besonders" zu finden. Der Clown hat auch gesagt, wenn einer die Band verließe, wäre er der erste. Insgesamt scheinen die Kerls sich untereinander nicht mehr wirklich grün zu sein, geschweigedenn einer Meinung über die Platte.
    Crille hat zumindest zum Teil Recht.


    Für meinen Teil habe ich ja schon meinen Kommentar zur Single in dem Verrückt-Mach-Thread abgegeben. So richtig gelüstet es mich nicht nach dem Album, werde wohl mal reinhören - aber kaufen? Definitiv nicht.

  • Unas:
    Dass der Clown aussteigt ist aber schon länger wahrscheinlich, soweit ich aber das bis jetzt nur mitbekommen habe aber wegen seinem Privatleben.
    Hat ja schon eine Pause aufgrund der Krankheit seiner Frau hinter sich, also ist der komplette Rücktritt wohl schon beschlossene Sache und passiert wahrscheinlich nach der Tour.


    Crille:
    Was ist denn RH?
    Würde mich nicht wundern, wenn ein Mitglied die Scheibe nicht so dolle findet (bei 9 Leuten?!) - aber alle halte ich nunmal für übertrieben.


    Kaufen muss man das Ding auch sowieso nur wenn man Fan ist, wenn man Slipknot sowieso nicht mag kauft mans auch nicht.
    Wer Vol.3 hat, sollte aber auch da zulangen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich war noch nie ein großer fan von slipknot, hab aber durch meinen kleinen bruder die alben doch irgendwie alle mal gehört.
    bis jetz gabs auf jedem album meist so 3-4 lieder die für mich in ordnung gingen.
    diesmal is aber so gar nichts richtig dabei. zumindest für meinen geschmack.
    der clean gesang nervt mich und musikalisch wars jetzt auch nicht wegweisend

  • Ich les halt diese ganzen Käseblättchen nicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Was der Clown privat macht, ist mir ziemlich latte - bin nicht so der Yellow-Press-News-Fan und lese auch normalerweise keine "Metal"-Zeitschrift wie den Metal Hammer oder Rock Hard, außer wenn man sie auf Festivals nachgeschmissen bekommt. Als Grund des evtl. geplanten Ausstiegs hat er in dem Interview angebracht, er sei zu alt dafür und die Maske und die Band schränke ihn zu stark ein (der Gutste hat wohl noch irgendeine Nebenband am Laufen). Fakt ist, dass mehrere von den Leuten nicht zufrieden mit dem neuen Machwerk sind und die anderen "Ich weiß nicht, was die nun wieder haben" über ihre Kollegen sagen.

  • Unas - bissi Info schadet trotzdem nicht.


    Shawn ist Produzent, hat u.a. Mudvayne produziert.
    Wie schon gesagt - Zeitschriften geb ich mir nie, Geld kann man schöner investieren.
    Das mit dem Alter wäre natürlich auch n guter Grund.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • AsterX: Das is mir schon klar, dass ne Band das machen soll, was Sie will, aber warum glaubst Du denn haben mache der Bandmember sideprojekte ;) . Ausserdem hör Dir mal an was Joey über seine Fans in diesem Video sagt http://www.youtube.com/watch?v=1L3uMkyfVkE (verdammt wie kannma hotlinks einfügen 8| :cursing: ). Ich denke mal wenn man so über seine Fans redet, will man auch Denen ein Album bieten, mit dem Sie auch zufrieden sein werden. Denn ob Du es glaubst oder nicht...nur vom "machen was man will" fliegt das Geld auch nicht zum Fenster rein.


    Mir kommt es eher so vor als ob die musikalische Anarchie (also das was du mit "machen was sie wollen") von Album zu Album abgenommen hat. Da hatten nämlich sicher Plattenfirmen mitzureden. Nach der großen Pause hat dann ein Plattenboss sicher gemeint, da die präpubertätren Kiddies nun erwachsen sind, muss ne breitere Zielgruppe ala LinkinPark her. Voila -> all hope is gone


    Wär seeeeeeeeeeeeeeeeehr schön wenn drumstudio hierzu nen Kommentar abgeben könnte. Seine Beiträge sind immer rhetorisch so herrlich zu lesen und so spitzfindig auf den Punkt gebracht....


    naja.... meine Meinung


    lg child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Drumstudio1 in allen Ehren, nur mit Slipknot hat der glaube ich wenig am Hut...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!