Erfahrungen mit "Smartphone" vom Drumcenter Köln???

  • Hallo zusammen!


    Wie ihr sehen könnt, bin ich noch "frisch" im Forum, lese aber auch schon eine Weile mit. Ich habe natürlich auch schon die Suche zu dem Thema bedient, um was es mir geht, aber da kam außer 2 Meinungen leider nicht viel bei rum...
    Nun zu meiner Frage: Wer besitzt den Smartphone-Kopfhörer, der beim Drumcenter Köln erhältlich ist, oder hat zumindest Erfahrung damit?
    Genauer gesagt dieser hier: http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=1&PID=6421
    Ich trauere gerade um meine Bigphones, welche jetzt nach vielen treuen Jahren wohl endgültig den Dienst quittieren wollen... ;( :thumbdown: Mist, für mich waren die Dinger einfach optimal!
    Genauer gesagt scheint ein Speaker defekt zu sein, es ist wohl Schweiß reingesickert. Ich habe auch schon Hearsafe angeschrieben, das Problem geschildert und nach Möglichkeiten für Ersatz gefragt. Ich habe da aber nicht mehr so die Hoffnung, außer Sennheiser hat noch Speaker in der gleichen Größe.
    Deshalb suche ich jetzt nach einer Alternative, die klanglich und dämpfungsmäßig mit den Bigphones mithalten kann.
    Da ist mir der Smartphone aufgefallen. Also, kennt oder besitzt den hier jemand?
    Wäre für ein paar Erfahrungen wirklich sehr dankbar!


    Beste Grüße,


    Bernold

  • Ja, danke schon mal für die schnelle Meinung! Allerdings unterstelle ich den von dir vorgestellten Kopfhörern einfach mal, daß sie klanglich da nicht rankommen - ist aber nur eine Mutmaßung! Die Systeme im Bigphone sind schon spitze...
    Ich habe jetzt von Hearsafe Antwort bekommen, ich soll denen den Kopfhörer einfach mal schicken, das werde ich wohl auf jeden Fall machen.
    Ich bin aber trotzdem an weiteren Meinungen zum Smartphone sehr interessiert!
    Christoph: Kannst Du vergleiche vom Smartphone zu anderen Kopfhörern herstellen, sowohl klanglich als auch von der Dämpfung her?
    Bei den Bigphones hat mir der hifimäßige Klang immer sehr gefallen, also die reduzierten Mitten. Und der Lautstärkeregler war auch ein Bonus...


    Gruß,


    Bernold

  • Ich war gestern im Musicstore und habe mehrere Modelle getestet. Dann ab ins Drumcenter und zufällig die Smartphones entdeckt.
    Ich habe sie dann gekauft und finde sie echt klasse. Sie nehmen sehr viel Lautstärke weg, aber der Restsound ist angenehm und klingt gut.
    Wenn man dann Musik drüber spielt, muss man nicht besonders laut stellen. Der Klang ist klasse.


    Ich kann ihn also empfehlen :D

  • Ich unterstelle, dass das Roland-Teil bei Weitem nicht so stark dämpft wie die genannten Modelle.


    Ich finde den Sound des Smartphones super. Mein Set finde ich relativ dumpf, aber liegt an der Dämpfung. Ich habe mein Set im Proberaum mit 2 Mikros (BD und OH) abgenommen und das über Mischpult auf die Ohren. Dazu kommt ein Aux-Weg vom Pult fürs Band-Monitoring und mein Klick aus dem Metronom. Klappt super.


    Die Lautsprecher des Smartphones sind super, die kommen aus einem bekannten Haus. Den Namen habe ich natürlich vergessen ;)


    Gruß


    Christoph.

  • Der Kopfhörer sieht aus wie mein Peltor Optime III, wahrscheinlich ist da einfach ein Lautsprecher eingebaut! Der Gehörschutz dämmt massiv, jedoch ist er entgegen normalen MickeyMäusen nicht so basslastig.
    Das Teil ist schon zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!