Lohnt der Kauf des DTXtreme ?

  • Hey lordluca,


    ich habe das DT-Extreme bei einem großen Musikartikelversandhaus für ca 2000€ komplett (Rack + RealHeadPads + Modul + Snareständer + Hihat und CymbalPads + Kabel;-)) gekauft. Ich denke für den Preis lohnt es sich allemal. Normalerweise kostest es ja so um die 3800€.
    Das TD 10 liegt da glaube ich noch ne spur drüber. Für mich war letztlich der Preis entscheidend (ich verwende es im Moment als Übungsset), obwohl mir Roland vom Sound her etwas besser gefällt.

  • danke erstmal RBV. wie spielt es sich so? habe leider noch die chance gehabt "drauf" zu spielen.


    weiß garnicht was ich alles fragen soll... mmmm


    erzähl einfach mal über deine erfahrung mit dem yamaha set. wäre nett.


    danke

  • Hallo lordluca,


    ich habe mittlerweile DDT Felle (Netzstoff) aufgezogen, die sind geräuscharmer als die normalen Felle. Vom Feeling kommen die RealHeadPads schon ziemlich nahe an ein Akkustikset heran. Der Sound ist Geschmackssache. Da ich nicht soviel Zeit zum Soundtüfteln habe, komme ich sehr gut mit den Presets klar (da ich das Set auch nur zum Üben verwende).


    Werde das Ganze demnächst auch mit dem Computer verbinden um z.B. auch mal andere MidiFiles zu laden.


    Das Arbeiten mit der Hihat ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke das ist bei den Roland Geräten nicht anders. Der Hihat lassen sich in den verschiedenen Zuständen (zu,offen, halboffen, getreten, getreten und auf, am Rand, normal,...) verschiedene Sounds zuweisen. Dadurch wird das Ganze schon recht realistisch.


    Die Beckenpads sind gut zu spielen. Zusätzlich hat man noch ein "Kuppel" Pad für die Ridekuppel. Die Crashbecken lassen sich "abstoppen" wenn man sie mit der Hand "stoppt" wie bei normalen Becken.


    Was mir auch gut gefällt ist die Möglichkeit direkt am Modul einen CD-Player o.ä. anzuschliessen.


    Die Hardware (z.B. Tomarme) ist sowie es scheint passend zu den Akkustiksets von Yamaha.


    Gruß
    RBV

  • Hört sich ja richtig gut an. Ich danke dir für die Aufklärung.


    Ich werde es nächstes mal im Musikladen probespielen.


    Danke
    luca


    PS: Kannst du mir vielleicht eine Soundprobe schicken?

  • Hallöschen


    Ich habe seit einigen Wochen auch das DTXtreme und bin absolut begeister :]


    Habe es auch für 2000,-€ bei Thomann erstanden und bin mehr als zufriden damit. Es ist sicherlich kein Ersatz für ein schönes A-Set aber wenn man Stress mit den blöden Nachbarn hat so wie ich dann ist es wirklich eine Lohnenswerte anschaffung. Den Sound über Kopfhöhrer finde ich schon ziemlich klasse, beim proben mit der Band oder beim Gig hängt es logischerweise ganz massiv von der PA ab wie die Drums letztendlich klingen.


    Die Möglichkeiten mit dem Trigger Modul sind wirklich SEHR umfangreich, bin eigentlich kein "Sound-Tüftler" aber seit ich das DTX habe geh ich sooft wie noch nie in meinen Proberaum um einfach mit den Sounds und Loops und wasweißich rum zu probieren.


    Das Preis/Leistungs Verhältniss ist bei diesem Angebot absolut "Amtlich" :D (schön das Sie verglichen haben)
    Die Verarbeitung überzeugt in ganzer Linie und auch die Handbücher finde ich recht brauchbar, was zwar wichtig aber nicht selbstverständlich ist.


    Du kannst übrigens auch auf die Rims andere Sounds legen als auf das Fell wodurch sich wirklich sehr interresannte Mglichkeiten ergeben.
    Spielgefühl und Dynamik haben mich auch sehr positiv überrascht.


    Alles in allem kann Ich nur raten das Set einfach mal anzutesten, ist sicher nicht Jedermanns Sache aber ein Testgroove allemal wert




    :] :] :]

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • Hallo Lord!


    Wenn du dich zu einem Kauf entschließt, melde dich doch mal bei mir.


    Ich habe mir mal so ein Modul, ein paar Pads und Schnick-Schnack gekauft, weil ein Kumpel von mir (ein echter E-Drum-Freak) da richtig geile Sachen mit gemacht hat und meinte, als "kompletter" Drummer müßte man über E-Drums bescheid wissen.


    Leider hat sich bei mir herausgestellt, dass ich ein echtes Akustik-Reptil bin und mit den Sachen doch nix anfange.


    Vielleicht können wir uns ja "austauschen" :D

  • hi, Brauchste eins?!?!?! ich will meins vielleicht demnächst verkofen!!!!! es lohnt sich, es lohnt sich nicht! ... Kommt drauf an, was du damit machen willst! ich habs ne zeitlang gespielt, ist nun jedoch zu "unvielfältig"! du kannst z.B. nich vom normalen snare-Schlag auf den Rim wechseln, ohne die Voice zu verstellen!! Das ist auf konzerten extrem scheiße!!!!! Wenn du intresse hast melde dich mal!!!

  • Zitat

    hi, Brauchste eins?!?!?! ich will meins vielleicht demnächst verkofen!!!!! es lohnt sich, es lohnt sich nicht! ... Kommt drauf an, was du damit machen willst! ich habs ne zeitlang gespielt, ist nun jedoch zu "unvielfältig"! du kannst z.B. nich vom normalen snare-Schlag auf den Rim wechseln, ohne die Voice zu verstellen!! Das ist auf konzerten extrem scheiße!!!!! Wenn du intresse hast melde dich mal!!!


    Hi ,
    aber du verkaufst doch kein DTXtreme oder ? Du verkaufst doch dein DTXPress ;) Ich glaub da sind nen paar Ligen unterschied dazwischen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!