Suche Fellempfehlung für Tama Rockstar

  • Hi Leute,


    ich suche Fellempfehlungen fürs Tama Rockstar (hat schon Starcastsystem).


    Da ich ein sehr weites Spektrum an Musik spiele - von Blues bis Metal - is es halt relativ schwierig, das nötige Maß an Haltbarkeit ohne klangliche Einbußen zu finden.


    Konkret würd ich gerne wissen ob wer zu dem Set konkrete Vorschläge hat.



    Als Schlagfelle hab ich Evans G2 coated für die Toms im Auge, bin aber was Resos anbelangt eher unerfahren. Bis Dato hatte ich immer Pinstripe drauf als Schlagfelle.


    Auf der Bass soll auf jeden fall ein Evans EMAD2 drauf, da die einfach am langlebigsten sind und klanglich auch viel hergeben. Aber auch hier bräuchte ich bitte ne Empfehlung für ein Reso.


    Die Snare (eine ganz ordinäre Tama Rockstar Metalsnare) braucht auch mal ne gesammt Überholung - ich habe bis jetzt auschließlich Remo Ambrassador draufgehabt und war eigentlich relativ zufrieden damit. Aber auch ein neues reso muss mal her.(ich überleg aber auch ob das geld in neuen teppich, Schlag und Resofell vllt nicht sogar besser in ne neue Snare investiert wäre)


    danke schonmal im vorraus!

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

  • danke :)


    was würdest denn für die BD empfehlen bitte bzw welches Schlagfell für die Snare wäre es wert mal auszuprobieren?


    Kennt wer die Tom Resofelle von Evans?


    mfG

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

  • Für die Snare als Resonanzfell Remo Diplomat, Ambassador würde ich da als Schlagfell weiterspielen, vor allem wenn du ja bisher zufrieden warst. Wie Shardik schon sagt, Reso bei den Toms einlagiges normales Amba oder vergleichbares, Schlagfell nach Geschmack, entweder die von dir anviesierten G2 oder entsprechend Remo Empereor, Ambassador gehen auch, hast allerdings bisschen mehr zu stimmen. Über BD Reso habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, spiele normalerweise immer die normalen einlagigen, nur auf dem Champion habe ich auf Empfehlung auch ein gedämpftes Reso, angeblich braucht man dann keine andere Dämpfung, ok, wem es gefällt, für den von mir bevorzugten Bd Klang musste ich dann trotzdem noch was reinpacken, von daher also überflüssig, Resultat wäre mit einem einfachen Fell wohl das gleiche.

  • Hey,


    ich hab mich mal mit den Soundvorgabe laut fellhersteller Evans befasst: http://www.evansdrumheads.com/EVAProductsDS.aspx?ID=13


    Da seh ich nun das Problem:


    Wichtig für mich:
    Schnell ansprechendes Fell mit mit eben gutem Attack, das langlebig ist.


    Der eigentliche Charakter der Toms ist meiner einschätzung nach ja eigentlich eher offen und eher hell. Der Tomsound den ich suche ist aber eher mittenbetonter fetter sound der aber noch genug Obertöne und Sustain hat, sodass die Trommel nicht leblos klingt.


    Da ich aber ein experimentierfreudiger Mensch bin und ich gerne mal was anderes als die Pinstripes ausprobieren. Ich seh mich in dem dillema, dass ein G2 vllt zwenig Mittentöne bringt und eine EC2 vllt einfach nicht auf die Toms passt (warm gefocused versus offen und hell). Ich würde halt auch einfach ganz gerne mal was anderes ausprobieren.


    Ich überleg halt auch ob ich nicht einfach mal verschiedene 10" Felle kauf und mich mal n bissl damit spiele Schlagfell - Remo Emporer - Evans EC/G1/G2 ; Resos halt Ambassador Clear, G1 Clear, oder sogar die eigenen Evans Resos. Is halt dann schon wieder kein pappenstiel für mich als (armer) Student.


    Vorm Stimmen hab ich übrigens keine Angst ;)


    danke auf jeden Fall schonmal für die interessanten anregungen soweit!

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

  • Sehe ich das richtig, dass du bisher Pinstripes auf deinen Toms hattest?!
    In diesem Fall würde ich einfach auf Remo Emperors umsteigen.


    Die haben mehr Sustain als die Pinstripes, sind aber ebensogut haltbar.


    P.S.: Mit Soundbeschreibungen von Herstellerseiten konnte ich noch nie etwas anfangen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich hatte bis jetzt immer Pinstrips drauf. Meinst Du dann die Coated oder die Clear Emp. - ich bin halt mit Remo nicht mehr so zufrieden wie fürher - gerade was die EMAD Felle angeht hat mich Evans echt voll und ganz überzegt.

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

  • Ich meinte eher die clear, da deine Pinstripes warhscheinlich auch clear waren.
    Ich persönlich bevorzuge meist coated Felle.


    Zum Thema Remo/Evans: Ich hatte noch keine Qualitätsprobleme mit Remo. Und Evans finde ich sehr teuer.


    Letztlich - und das gilt für alle hier im Forum - kommt man nicht drum herum, verschiedene Felle auf seinem Set auszuprobieren. Nur so lernt man die unterschiedlichen Felle und seine Trommeln richtig kennen.


    Für dich heißt das: Du hattest doppellagig gedämpft. Jetzt nimmst du mal doppellagig ungedämpft. Und danach vielleicht einlagig. Und dann noch einlagig coated.
    Das ist natürlich ein längerfristiges Projekt, aber es lohnt sich.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Letztlich - und das gilt für alle hier im Forum - kommt man nicht drum herum, verschiedene Felle auf seinem Set auszuprobieren. Nur so lernt man die unterschiedlichen Felle und seine Trommeln richtig kennen.


    schöner satz, den werd ich mir zu herzen nehmen - mal schauen, was dabei rauskommt.


    Bei der nächsten Bestellung wirds dann wohl mal g2 coated g1 clear auf reso. BD werd ich EMAD2 nehmen und n Evans Reso, dann noch Evans Hazy 300 für die 13" und 14" Snare, welches schlagfell ich da drauf tue, überleg ich mir dann noch - ich werd halt mal was anderes ausprobieren als die Ambassador.


    Vielen dank für die Anregunge Leute!

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!