Drumhardware in England einkaufen, ev. ebay.co.uk

  • Guten Morgen,
    ich habe folgende Anmerkung und Frage:


    Auf der Suche nach Drum Workshop 9000 Hardware fiel mir auf, dass es in England preiswerter ist als in Deutschland. Unterliege ich da einem Irrtum, etwa brutto netto... Wer hat Erfahrung damit?


    Mir schwebt vor bei ebay in England mitzubieten, hat da jemand Erfahrungen? Deutscher Account, Geldtransfer, Versandkosten, Steuern, Zusatzkosten anderer Art ????


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Mfg Kristi

  • Hallo,
    gleich mitendrin, sehr schön.
    Ich habe bei der Suche im Internet, ebay.co.uk, z.B. eine 9000 Doppelfußmaschine von DW - Neu- entdeckt, die 325 Pounds kostet. Umgerechnet wären das ewta 411 €. In Deutschland bekomme ich diese Fußmaschine nicht unter 525 €.


    Vielleicht vergesse ich bei der Berechnung was und die Maschinen sind nicht preiswerter. Hast du Erfahrung mit ebay England oder Versand.


    P.S. Was soll die hardcase 20x16 kosten die du verkaufst?
    mfg

  • Andere Frage:


    Ich werde nächsten Sommer als Studienfahrt nach London fahren. Muss ich dort die Sachen verzollen lassen wenn ich hier wieder ankomm?

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Hallo,


    ich habe einige Erfahrungen mit EBAY UK.


    1. Man sollte jegliche Geschäfte über PAYPAL abwickeln.


    2. Der Versand von GB nach Deutschland ist sehr sehr teuer!


    3. Man sollte direkt in ebay.co.uk suchen, nicht über die deutsche Suche weltweit! Da viele in GB einfach nur Versand nach GB ankreuzen, auf Nachfrage dann aber oft doch nach Deutschland senden, so lassen sich viel bessere Preise erziehlen!


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    GRUSS JAN

  • #013: GB gehört in die EU-Zone, da ist zum Glück nichts mit Zoll. Ich habe mit FedEx als Versender (beruflich) gute Erfahrungen gemacht, sind schnell, zuverlässig und relativ Günstig.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Fachgeschaefte werden Dir nichts verkaufen per Versand, da sie nur in ihren Grenzen anbieten duerfen. Generell ist es so, dass der Versand aus UK sehr teuer ist und die meisten hier sowas auch ablehnen, die in ebay UK anbieten. Von daher IMMER vorher fragen. Dann ist es ratsam via Paypal zu zahlen, da bei normalen Ueberweisungen die dt. Geldinstitute ziemlich zuschlagen. Bis das Geld auf dem KOnto in UK gutgeschrieben ist, kann bis zu 10 Tagen vergehen, da alle Ueberweisungen auf "Moneylaundering" (Geldwaesche) ueberprueft wird und ggfs abgewiesen wird. Ging mir mit mehreren Ueberweisungen der Firma in der Vergangenheit so. Alle diese Punkte taet ich vorab mit dem Anbieter klaeren. Das FW Sachen hier guenstiger sind, halt ich fuer ein Geruecht, wobeil ich mich gern des Besseren belehren lasse. Falls Dir also eine DW 9502Remote unter 250GBP ueber'n Weg laeuft, kannste gern Bescheid sagen.....


    Und wie ich iin dieser Woche feststellen durfte, sind derzeit die Kursspruenge zwischen GBP und EUR nicht immer kalkulierbar.Bitte beachten.


    Am Flughafen muss man nichts verzollen, solange man nicht auffaellig ist und die einen rauswinken zur Kontrolle. Es ist innerhalb EU.

  • hallo,
    ich fass mal zusammen und bin über
    WEITERE ERFAHRUNGEN dankbar.


    1. Online in einem engl. Laden einzukaufen funktioniert nicht, da über Landesgrenzen nix verschickt wird.


    2. ebay funktioniert, Versandkosten sind hoch, Paypal ist günstig, verkäufer kontaktieren.


    Zoll gibt es nicht da EU und auch sonst keine zusätzl. Kosten.


    Frage: könnte ich über meinen ebayaccount ersteigern und die Abwicklung einer engl. Freundin überlassen, gibt es da Erfahrungen?


    DANKE

  • Ich hab, als ich noch in England studierte, oft mit meinem (deutschen) eBay Account bei ebay.co.uk gekauft.
    Nach dem Zuschlag hab ich anfangs direkt eine Mail geschickt, in der ich die englische Adresse angab. Später kam ich dann drauf, dass ich meine Adresse bei eBay ändern kann :D
    Das gab nie ein Problem.

  • Hallo,


    Zitat:
    ...hallo, ich fass mal zusammen ...
    2. ebay funktioniert, Versandkosten sind hoch, Paypal ist günstig, verkäufer kontaktieren. ...


    Meine Korrektur:
    Versandkosten sind SEHR hoch (rechne für ein Hardware-Paket mal mit umgerechnet zwischen EUR 30 - 70 !), Paypal = ok, Verkäufer VOR ENDE DER AUKTION kontaktieren (macht sich immer gut und schützt vor einem evtl. eigennützigen "Aufschlag" beim Paketpreis nachher).


    Gruß - R.

  • Hallo,


    ok, Paypal ist nun bei mir eröffnet. Habe da keine Erfahrungen, soll aber reibungslos und schnell funktionieren, oder? Geld wird einfach abgebucht.....?


    Kennt jemand die genauen Versandkosten von England nach Deutschland?


    Gehen wir mal von einem 120cmx60cmx60cm und 10kg aus.


    Von Deutschland nach England wären dies laut Postprospekt 22 Euro.


    Wieviel wären es umgekehrt???


    DANKE FÜR EURE HILFE

  • Kennt jemand die genauen Versandkosten von England nach Deutschland?


    Ich würde direkt den Verkäufer vorher fragen. Allerdings ist Versand von England nach Österreich sehr teuer. Wird nach Deutschland nicht anders sein.
    Für ein Paar Radlerschuhe hab ich 30 oder mehr Euro Versand bezahlt. (oder waren es gar 50?). Auf jeden Fall viel.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!