Wie an private Schüler kommen?

  • @ Threadtstarter StanzZky:


    Ich mache eigentlich sehr ungerne drastische Ansagen, wenn ich jemanden nicht persönlich kenne, aber nach deiner letzten Frage habe ich mir erlaubt, mir mal deine Posts in diesem Drummerforum durchzulesen und muß auf Grundlage deiner dort getätigten Aussagen zu dem Schluß kommen, das du nicht unterrichten solltest, zumindest nicht auf die Idee kommen solltest, dafür ein Honorar verlangen zu wollen.
    Ich werde das Gefühl nicht los, das du doch noch weit davon entfernt bist, so etwas tun zu können.
    Alleine auch schon die Frage nach Rechts- bzw. Linkshändigkeit lässt mich persönlich erschaudern...


    Versteh meinen Rat nicht als Angriff sondern wirklich nur als sehr freundlich gemeinten kollegialen Rat! ;)

  • So, jetzt habe ich die Beitäge auch gelesen... :S


    @StanzZky:
    Bitte beherzige den Rat meiner Vorredner.
    Die Begründung meiner Aussage gibt es auf Wunsch per PN.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hab jetzt auch mal deine berüchtigten ;) Beiträge gelesen. Nun Ja, was soll man sagen? Z.B. deine Frage wie man Rims vom Kessel abmontiert zeugt nicht gerade von dem "Expertentum" welches man von einem Dozenten erwarten würde...
    Jeder fängt so an und ich für meinen Teil habe auch als Anfänger mit 13 Jahren meinen Bandkollegen während der Bandprobe einigermaßen passabel den ein oder anderen Beat beigebracht, aber eben just for fun und nicht gegen Honorar.


    Nichtsdestotrotz weiß ich nicht wie lange du schon spielst und wie gut du am Set bist. Ich will jedenfals nicht ausschließen, dass du ein guter Drummer bist, oder werden kannst. Ferner sehe ich deinen Wusch Unterricht zu geben als Zeichen von Enthusiasmus und Engagement was die Trommelei angeht - und beides ist selten und du solltest es auf jeden Fall beibehalten. :thumbup:


    Kurz gesagt: Lass dich von den bisherigen Beiträgen nicht entmutigen dein Ziel weiter zu verfolgen, sondern nutze die Kritik meiner Vorredner indem du sie konstuktiv als Hilfestellung auffasst, die dich deinem Ziel, Schlagzeugunterricht zu geben näherbringen kann. Auch wenn das deine Pläne verzögern sollte.


    Also : Lerne, stelle Fragen, mach dich Schlau, komme weiter und lass dich nicht entmutigen!


    Und vor allem: Hau rein!



    Edit: Der Thread trägt mittlerweile eindeutig einen irreführenden Titel. Wie wärs mit was neuem a la: Schlagzeugunterricht -Wer sollte Unterrichten dürfen und warum überhaupt Unterrichten, bis hin zu den gesamtgesellschaftlichen Bedingungen des Schlagzeugunterrichts.


    Vielleicht auch: Schlagzeug studieren vs. Jodeldiplom - Wer es nicht kapiert siehe hier


    Respekt @ Seppl für die scharfsichtige Analyse, aber auch für Xian, für seine konequente Gegendarstellung: " Es sind ja nur 2% der Drummer, die wirklich "profesionell" werden wollen" -Respekt! Gutes Argument.


    In diesem Sinne: Holderi du Dödel Di. haut Rein, aber nicht zu doll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!