Ersatzteil: Platte+Gumminoppen für Pearl Eli 2002C irgendwo zu bekommen?

  • Moin


    Ich stehe vor einem kleinen Interessenkonflikt. Meine momentane DoFuMa hat einen ganzen Stapel Macken und fällt langsam aber sicher auseinander.
    Nun hab ich ein Angebot bekommen eine Pearl Eliminator 2002C für nen 100er zu bekommen. Das Ding läuft wunderbar, wie man es eben auch erwarten kann, allerdings gibt es auch ein paar Nachteile:
    -Es sind nur die roten Cams dabei, was mich nicht weiter stört, da ich mit diesen beim Anspielen im Laden eh am besten klar kam
    -das rechte Pedal ist relativ stark abgenutzt und diese Platte, welche die Gumminoppen hält fehlt(genauso wie die Noppen)


    Nun würde mich interessieren ob man zumindest diese Platte inkl. Gummidings irgendwo bekommen kann, da ich da doch mehr oder weniger Wert drauf lege. Die Cams wären nicht so wichtig für mich.


    Danke im Voraus für jeden Tipp.



    Gruß Sascha

  • Hey,
    ich würde an deiner Stelle zu dem Musikalien-Händler deines Vertrauens gehen und ihm
    dein Problem schildern. Normalerweise haben diese kein Problem mit der Beschaffung solcher
    Ersatzteile. Es dauert eben bis das entsprechende Teil verfügbar ist, da der gewöhnliche
    Händler immer in bestimmten zeitlichen Intervallen bei den großen Firmen Ersatzteile
    bestellt.
    Interessant wäre zu wissen, wie sich diese Pedal-Platten preislich einordnen lassen,
    da ich selbst auf der Suche bin, jedoch ist es bei mir noch nicht so nötig.


    Gruß

  • Hey das ging ja schnell, super :) Also die 30€ wäre ich auch bereit zu bezahlen wenn ich nicht anderweitig an eine einzelne Platte inkl Noppen komme. Vielen Dank.
    Das mit dem Musikalienhändler ist der 2te Weg. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es möglicherweise irgendwo möglich ist diese Teile übers Netz zu bekommen.
    Ich bin mal wieder endlos begeistert :D



    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!