Ist es vertretbar, eBay Auktionen vorzeitig zu beenden? (ex Acrylsnare neu befellen)

  • Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Bei ebay kann man doch bis zur letzten Sekunde nicht sicher sein, ob man das Kaufobjekt wirklich zugesprochen bekommt...sei es, dass man im letzten Moment von jemand anderem überboten wird oder eben dass der Anbieter das Angebot zurückzieht. Ich habe mir da noch nie was gedacht, weder als Verkäufer noch als Käufer.


    Aber trotzdem ist es interessant, wie viele gesetzestreue Bürger mit blütenweißer Weste sich hier einfinden, wenns was zu sehen gibt. Was natürlich Straftaten im Internet keineswegs billigen soll - aber irgendwie verlieren meiner Ansicht nach manche den Maßstab für die Realität. Was natürlich nicht heißen soll... usw.

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Hm? Dann ist es doch noch weniger schlimm für den Käufer! Dann sitzt der wenigstens nicht nägelkauend wie in der Werbung vorm Computer, um dann kurz vor dem großen Jubel die schreckliche Nachricht zu erhalten...

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Natürlich bediene ich Klischees... ungefähr so wie 90% aller Poster in diesem Thread. Trotzdem versuche ich sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden.

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Ach du lieber Himmel, hier geht's ja mal wieder ab ...


    Ist es vertretbar, eBay Auktionen vorzeitig zu beenden?


    Die Frage wurde beantwortet. Ausgangspunkt war die Annahme, man habe ohne weiteres das Recht dazu, wenn man sich über den Wert des Artikels geirrt hat oder sogar ohne Grund.


    Die Antwort lautet "Nein". Fertig.
    Fertig? Nicht hier im DF, hier wird differenziert:


    Die Antwort lautet "Nein", und zwar
    - unabhängig davon, dass der, der es trotzdem tut, nicht beleidigt werden darf,
    - unabhängig davon, dass der, der es trotzdem tut, nicht zum Schwerverbrecher wird,
    - unabhängig davon, ob es sich bei eBay um einen Wohltätigkeitsverein oder eine kommerzielle Handelsplattform handelt,
    - unabhängig davon, dass es andere genauso tun,
    - unabhängig davon, ob es sich bei den Beantwortern der Frage um kleinkarierte Korinthenkacker handelt,
    - unabhängig davon, ob man das Rechtliche daran kapiert oder nicht und
    - unabhängig davon, ob der Höchstbietende Nägel kaut oder nicht.


    Dass es schon vielen passiert ist, dass sie sich ärgern mussten, weil Gebote und Angebote kurz vor Feierabend zurückgenommen wurden, liegt wahrscheinlich gerade daran, dass manche meinen und verbreiten, man könne da besonders sorglos oder unspießig mit umgehen.


    Die Antwort bleibt "Nein". Fertig.
    _

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!