Ist es vertretbar, eBay Auktionen vorzeitig zu beenden? (ex Acrylsnare neu befellen)

  • Hallo,


    legal - illegal - scheißegal.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich empfehle die Lektüre des Beitrags Nummer 15 und für vertiefende Erkenntnis die Verknüpfung aus dem Beitrag Nummer 19.

    Zitat

    Läuft alles über den eBay-Account und mit dem Einverständnis meines Vaters

    Zur Frage von Identitätstäuschung/Strohmann kann sich dann noch jemand äußern, um die Sache rund zu machen. Ich muss gerade kotzen.

  • nicht der gegenstand stresst, sonden in diesem fall du.


    ich finde es auch schaebig was du bei ebay abziehst, wenn du und dein papi das ok finden ist das eure sache.
    nur weil ebay sagt "ist ok" musses noch lange nicht "Ok" sein, gesetzgebendes organ im staate deutschland ist nunmal nicht ebay, sondern wer anderes, und wer anderes sagt "es ist nicht ok" da kann sich ebay auf den kopfstellen.
    du hast keinerlei probleme damit, ok - WIR haben probleme damit, also wundere dich bitte auch nicht, wenn dir keiner mehr helfen moechte!


    der vergleich der jetzt kommt ist ueberzogen, aber einem kinderschaender helfe ich auch nicht beim reifenwechsel.


    mir persl. liegt viel an ebay, und leute wie du, mit dieser einstellung kotzen mich einfach an. das kann du unkommentiert hinnehmen, da ich genau weiss, dass es dir sch***-egal ist.


    mit freundlichem gruße...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Na geil, jetzt haben wir doch mal endlich einen Schuldigen im Forum und können schön drauf rumhacken, weil er das zugibt was wahrscheinlich jeder in ähnlicher Form selbst macht, sonst würde das das ganze ja nicht tagtäglich bei Ebay tausendfach ablaufen, irgendjemand muss das ja machen, naja ist ja egal. Dann soll halt ein so geschädigter Bieter klagen, bringt bei einem Artikel in der Preisklasse sicherlich richtig was in die Kasse.


    Ich rege mich darüber nicht mehr auf und handhabe Ebay mittlerweile auch nicht mehr so ernst wie ich es vor Jahren mal gemacht habe, mir wurde mindestens schon 10 x ein Angebot vorzeitig beendet auf das ich geboten habe, ärgerlich ok, andererseits wurde auch schon des öfteren Gebote auf von mir eingestellte Artikel plötzlich zurückgezogen, so wäre es fast dazugekommen das mein 13er Hilite Tom für 70,00 € weggegangen wäre, weil ein freundlicher Zeitgenosse sein Gebot plötzlich zurückzog und der Preis damit mal gerade um 150,00 € nach unten ging. Rettung in letzter Sekunde, ihr könnt ja jetzt mal spekulieren wie :whistling:

  • Hallo,


    Zitat

    Rettung in letzter Sekunde, ihr könnt ja jetzt mal spekulieren wie


    Legal - illegal - scheißegal?


    Das ist das, was in der Bucht wirklich grausig ist. Die Sitten verkommen und man fängt an, fragwürdig zu handeln.
    Wenn man noch einigermaßen sauber bleiben will, dann muss man sich dort wohl zurückziehen. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Mögen die Nepper Schlepper Bauernfänger unter sich bleiben.


    Ich hoffe, dass es sich hier dafür verbessert. Aber Hoffnung stirbt ja zuletzt.


    Grüße
    Jürgen

  • Sagen wir mal so, manch einer hier sollte sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, was guten Stil bei Käufen/Verkäufen betrifft.


    Ghoul ist selbst schuld. Hätte er im Forum keinen Hinweis auf die Auktion gegeben, wäre ihm das erspart geblieben.
    Aber auch da hat er sich nicht an die Regeln gehalten... :thumbdown:


    BTW: Wenn man bei ebay einen Mindestpreis erzielen will, dann sollte man auch ein Mindestgebot angeben.
    Früher war ebay toll, da haben einem die Sachen gehört, zumindest so lange, bis ein anderer drüber geboten hat.
    War ein tolles Gefühl. Damals... ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • @ Yoyogun
    Danke! Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht der enizge Schwerverbrecher hier bin.
    @ Maxphil
    Danke, dass du auch so denkst (und nein, das denke ich nicht nur weil ich gerade irgendwie betroffen bin). Ja, du hast Recht, das wäre schlauer gewesen, aber ich war mir nicht bewusst, dass ich irgendwas schlimmes getan habe.


    Ich bin mir dessen auch immernoch nicht bewusst. Inzwischen will ich garnicht mehr zum eigenen Thema zurück, sondern erfahren, inwiefern ich denn damit Schaden angerichtet habe? Aber bite, erklärt es mir nüchtern und verständlich und ohne die hier herrschende "einer ist alleine am Boden kommt, machen wir ihn alle zusammen fertig und stellen uns dann als Weltverbesserer"-Mentalität. Zumal ich anscheinend nicht der einzige bin der schonmal so gehandelt hat oder evtl. auch wieder so handeln wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • Wenn ich dir jetzt sage: "Ich verkaufe dir meine Snare für 150€, wir treffen uns Dienstag, bring mir das Geld mit"
    Am Dienstag tauche ich dann auf und sage: "Ach nee, verkauf die Snare doch nicht" oder "Hab von jemandem 200€ dafür bekommen"


    Das mag unter Bekannten und Freunden kein großes Problem sein, stellt aber ebenso einen Vertragsbruch dar wie die eBay-Geschichte.
    Angepisst wärst du dann ja auch tierisch, oder? ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Und das rechtfertigt Beleidigungen und so eine Hexenjagd?


    Beleidigungen sind hier eigentlich nie gerechtfertigt und eine Hexenjagd kann ich noch keine Erkennen. Da gab es hier schon Schlimmeres.
    Aber ich hoffe, dass jetzt nicht noch irgendwelche Dumpfbacken nachtreten.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wenn ich dir jetzt sage: "Ich verkaufe dir meine Snare für 150€, wir treffen uns Dienstag, bring mir das Geld mit"
    Am Dienstag tauche ich dann auf und sage: "Ach nee, verkauf die Snare doch nicht" oder "Hab von jemandem 200€ dafür bekommen"


    Das mag unter Bekannten und Freunden kein großes Problem sein, stellt aber ebenso einen Vertragsbruch dar wie die eBay-Geschichte.
    Angepisst wärst du dann ja auch tierisch, oder? ;)


    dieser vergleich hinkt ganz ordentlich, da Du bis zur sekunde des auktionsendes noch keine definitive zusage hast, dass DU die snare auch wirklich bekommst...


    insofern besteht VOR auktionsende noch keine rechenschaftspflicht gegenüber interessenten/bietern, sondern lediglich gegenüber eBay.
    da aber ebay es den rückziehern scheinbar sehr einfach macht, scheinen sie es ja nicht sonderlich eng zu sehen...


    meine 2cents

  • Hallo,


    rusty: deine knapp über vier Pfennige gehen an der Wahrheit hinsichtlich der Rechtslage vorbei (siehe oben).
    Hinsichtlich der Frage, wie die Bucht alles Mögliche sieht, stimme ich zu. Deshalb hat sie ja so einen guten Ruf.


    Grüße
    Jürgen


  • Aber das Problem sind doch nicht nur die Verkäufer/Käufer sondern ebay selbst. Darüber haben wir ellenlang schon hier unterhalten. Man wir in diesen Fällen von ebay doch komplett allein gelassen. Nepper/Betrüger wird man nie ganz aus dem Weg gehen, aber es ist schon ein Schei..gefühl zu wissen, daß ebay als Anbieter doch so und anders nichts unternimmt, höchstens den Account löschen. Ich hatte mehrere Fälle, einer war sogar ein später nachweislich ein dreister Betrüger. Aber etwas (sprich Anzeige und weitere Verfolgung) gegen den unternehmen mußte ich, von ebay kam da nichts. Auf meine Reklamationen kamen von ebay nur irgendwelche Standardbriefe. Die löschen vielleicht den Account von dem, aber dann ist es bei denen auch gut.
    Ich weiß das mittlerweile und weiß auf was ich mich einlasse, wenn ich bei ebay etwas kaufe oder verkaufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!