edrum billig und teuer


  • Pffft, ich habe keine Ahnung ?(
    Am besten fragst Du "Micky VPT" mal?

  • @zeromancer

    Zitat

    die M-Audio aber zusätzlich den Nachteil, dass sie nur bis 48 bit Samplen kann - was sich wiederum auf den Puffer (und auf die Latenzen im Extremfall) auswirkt. Das NI-Kontrol hat 96 bit, also genug "Luft".


    Du meinst doch 48 khz...oder?
    Ich habe mir das Video von Micky jetzt schon einige Male angesehen und mich immer gefragt:


    "Wie macht der das bloß mit dem Trigger I/O von Alesis, das doch so miserabel sein soll. Angeblich ist ja Alesis bemüht seine Triggerkompatibilität zu erweitern :S
    Was immer das heissen mag ;)
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    roachford

    Einmal editiert, zuletzt von roachford ()

  • HI,


    Zitat

    ruby habe ich bereits gelesen, sehr informativ ging aber an dem vorbei was ich vor habe,
    dort wurde das live triggern so wie ich es gelesen habe, nicht behandelt.


    Nur zur Info, das Verfahren ist immer das gleiche Midi-Signal an PC. Dazu wird ein Stück Software benötigt um die Midi-Daten zu verarbeiten, natürlich Samples und dann alles raus per Audio Output. 8) Ob im Studio oder Live....


    Gruß Ruby

  • Good luck - aber wir erwarten Rapport :thumbup:

    jo werd ich geben ;)


    mir sind noch zwei fragen eingefallen
    also
    1. welche software zum midi triggern wäre am geeignetsten für electronische sounds die den von simmons nahe kommen?
    2. kann über midi überhuapt dynamik übertragen werden? also laut leise?


    eine nie endende story mit den edrums glaubich :D

  • HI,


    zu deinen Fragen würde ich dir wirklich empfehlen dich erst einmal in Midi einzulesen. Auch wenn du alle Komponenten zusammen hast und du Midi nicht verstehst wirst du nicht wirklich viel weiter kommen. Es gibt genügend Literartur im Netz und einige Links habe ich in meinen Tut zusammen getragen.


    Kurz zu Frage 1
    Trigger und Midi haben haben nichts mit Sounds zu tun. Midi steuert! Was es steuert ist deine Sache


    Frage 2
    Wäre schlimm wenn es nicht so wäre.


    Steht eigentlich alles in meinen Tut. Es ist wichtig das du zumindest die Grundlagen von Midi kennen lernst, sonst wirst du damit nicht froh.


    Gruß Ruby

  • heyho mein set ist jetzt da und ich bin erstmal glücklich :)
    unterm weihnachtsbaum lag jetzt noch battery 3, sehr erfreulich.


    aaaaallerdings habe ich jetzt ein problem undzwar:
    ich habe das modul über einen usb anschluss angeschlossen (es gab da einen anschluss, der selbe wie bei druckern)
    der pc hat es erkannt und die treiber installiert.
    battery 3 reagiert jetzt aber nicht auf anschläge.
    ich hab keine ahnung wo und wie ich das einstellen
    kann, bei midi input kann ich nur on oder off wählen.


    kann mir da jemand weiterhelfen?



    //edith: hat sich erkedigt nach ner neuinstallation und nem neustart gings.
    jetzt hab ich aber ein weiteres problem, die zweite zone des crash beckens
    aht den selben midiwert wie das floor tom, wie kann man das ändern?


    desweiteren kommt mir die latenz recht hoch vor, wo kann man nachschauen wie hoch sie tatsächlich ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von freiraum ()

  • Bei meinen Battery3 ist ein deutschen Handbuch dabei!

    danke für diese weisheit ralph.
    wenn du sie gelesen haettest wüsstest du dass die antwort auf meine fragen nicht drinsteht.


    es geht mir vorallem um das problem mit dem midi notenwert.
    das stand tom liegt im selben bereich wie die zwei zonen des crash beckens (B1-G2).

    Einmal editiert, zuletzt von freiraum ()

  • es geht mir vorallem um das problem mit dem midi notenwert.
    das stand tom liegt im selben bereich wie die zwei zonen des crash beckens (B1-G2).


    Hi,


    das hat nichts mit der Software zu tun. Jedes Instrument sendet eigentlich eine eigene Midi-Note. (egal wie viele Zonen ein Pad hat) Wenn zwei unterschiedliche Instrumente die gleichen Midi-Noten senden musst du dein Drum-Modul überprüfen, welche Midi-Noten dem Instrument zugewiesen wurden. Das siehst du am besten im Handboch vom Drum-Modul.


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!