Unterschied KD-5 zu KD-7

• In der Bucht sind in den letzten Wochen einige KD-5 aufgetaucht. Kann mir einer mal den Unterschied erklaeren, Google und auch eine andere einschlaegige Seiten wirft extrem wenig dazu aus. Das KD-7 kenn ich, Was kann oder kann nicht das KD-5. Wie triggergenau ist das KD-5 im Vergleich zum KD-7?

• ich hatte im laufe der zeit sowohl einige kd-5 als auch einige kd-7 und habe bezüglich triggerverhalten, verarbeitung, zuverlässigkeit etc. keine unterschiede feststellen können.
    eine meiner kd-7 hatte einen poti zur einstellung der empfindlichkeit, den habe ich an einer kd-5 noch nie gesehen.
    aber andere kd-7 hatten den ebenfalls nicht, inwieweit das mal standard war oder wann dieses merkmal dazu kam, kann ich nicht sagen.

aus meiner sicht sind die beiden bassdrum-pads ebensowenig unterschiedlich wie die kd-80 und kd-85 pads.
    auch hier hat roland lediglich die bezeichnung geändert.

trotzdem geht im durchschnitt eine kd-5 immer etwas günstiger weg in der bucht als eine kd-7, hier kann man also ein schnäppchen machen.

• Ich kann keinen Unterschied feststellen, hab' beide (Dank jayjay sogar 2x KD5 ;) ), Poti hat mein KD7 auch nicht. Die KD5 gehen in der Regel günstiger weg, insofern kannst du da meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• an ein kd7 kann man noch ein kick pad direckt anschlissen und am kd5 nicht.

Negativ! Das geht am KD5 auch, ist bei mir nämlich so ;) Mein 2. KD5 ist am 1. angeschlossen & produziert den gleichen Sound.....

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Mein 2. KD5 ist am 1. angeschlossen & produziert den gleichen Sound.....

yepp, ist bei meiner (letzten mir verbliebenen) kd-5 auch so - hab grad nachgeschaut.
    und bei der gelegenheit festgestellt, dass sie einen output-level-regler hat. hier kann man die triggersignalstärke regeln.

sieht fast so aus, als wäre die kd-5 vielseitiger nutzbar als die kd-7.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!