Mark Guiliana / Heernt

  • Wie bei allen großen Köchen verhält es sich so, dass auch diese nur mit Wasser kochen, was Herr Guiliana auch macht, genau betrachtet.
    Die technischen Fähigkeiten kann sich jeder mehr oder weniger schnell aneignen.... Musikalität, etwas Talent und viel Arbeit/Spielen
    in verschiedensten Ökosystemen (Bands) was eben die Lernkurve steiler werden lässt als jahrelang mit den selben Kumpanen zu "proben", sind dann der Unterschied .. ;)
    Vor allem hilft hier ins Wasser springen um schwimmen zu lernen...auch wen das Mut erfordert... Jazz-Sessions, Improvisieren mit anderen...die Welt ist unendlich...


    Viel spass beim Üben und spielen...


    Gruß


    Sebo


    P.S.: die Platte von seinem Quartett ist übrigens auch sehr hörenswert!
    P.P.S.: Es gibt einige Drummer, besonders aus dem New Yorker Umfeld, die extrem kreativ spielen, aber kaum Bekannt sind. (Bsp.: Ziv Ravitz, Otis Brown II, Kendrick Scott, Daniel Dor, Amir Bezler...usw. usf.)

    nosig

  • Genau, man sollte sich freuen, dass es dermaßen Gutes gibt. Auch die Analyse ist o.k., solange sie darauf abzielt, zu lernen, warum es so gut passt und nicht, um zu erklären, dass es ja nur Kohlenstoff und Wasser ist... Guiliana beeindruckt mich durch seine Musikalität, es gibt da auch Drummer mit weniger Technik, die mich beeindrucken, aber so ists eben eine wichtige Zutat mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!