Sleaze-Rock aus OWL

  • Hallo,


    wir haben mal in Eigenregie und 0 Erfahrung in Sachen Recording versucht ein Demo zu recorden.


    Herausgekommen ist dabei das http://www.myspace.com/shockheadedmotherfucker


    Kurz vor den Aufnahmen ist unser Sänger abgesprungen, sodass das unser Gitarrist übernehmen musste.


    Nichtsdestotrotz hab ich mal den Mut das hier dem Drummerforum zu präsentieren, in der Hoffnung ich werde nicht gleich in


    der Luft zerrissen ;)


    Gruß Redrum

    2 Mal editiert, zuletzt von Redrum ()

  • Also die Aufnahmen find ich für 0 Erfahrung schonmal ziemlich klar und schön anzuhören!
    Auch die Gitarren und Drums sind imho sehr schön eingespielt, mir etwsa zu langsam & ruhig, aber ich komm auch von ner anderen Schiene ;)


    Den Sänger find ich allerdings furchtbar...

  • Sound geht fürs erste mal, gesang ist pegelmässig unausgewogen meistens zu laut.
    Manche bassdrumschläge sind nicht auf den punkt, gitarren grooven nicht. Zusammenspiel muss besser werden.
    Für den ersten Versuch recht tauglich.

  • Moin,
    Das ist natürlich echt ärgerlich mit dem Sänger.
    Der Gesang könnte auch echt was leiser gemischt sein meiner Meinung nach.
    Vom Instrumentalen gefällt das aber.


    -tobi

  • Sound geht fürs erste mal, gesang ist pegelmässig unausgewogen meistens zu laut.
    Manche bassdrumschläge sind nicht auf den punkt, gitarren grooven nicht. Zusammenspiel muss besser werden.
    Für den ersten Versuch recht tauglich.

    Erstmal danke für deinen Beitrag und deiner Kritik. Gesang werden wir neu abmischen, einen neuen Sänger zu finden ist leider nicht möglich.


    Du meintest die Bassdrumschläge waren nicht auf den Punkt, mir fallen da jetzt leider keine konkreten Dinge ein, die auf diese Aussage passen. Könntest du mir vielleicht ein Beispiel Song/Zeitangabe geben, damit ich das besser nachvollziehen und verbessern kann ? Mit den Gitarren genauso, allerdings ist ersteres für mich als Drummer entscheidender.


    Danke an alle für eure Kritik.

  • ein beispiel ist der bassdrumschlag kurz vor sekunde 32, der ist nicht mit dem bass zusammen.
    ein anderes Beispiel ist der snareschlag kurz vor sekunde 20 der ist leicht zu spät. (beide bei the devil). Ich hab nur die ersten 40 sekunden gehört, um dir die beispiel zu geben.
    Insgesamt groovt es noch nicht optimal, das kann man nicht an einem instrument festmachen, denn kleine Temposchwankungen sind ja nicht schlimm wenn es zur Musik passt und alle die gleich mitmachen. Das ist bei euch aber noch nicht der Fall.
    trotzdem ist es eine brauchbare aufnahme, denn der Normale zuhörer analysiert ja nicht, der bekommt nur mit obs groovt oder nicht.
    Viele bekommen nicht mal das mit...

  • Wir haben erst Drums, dann Gitarre und dann Bass aufgenommen. Sind jetzt nicht besonders perfektionistisch gewesen, aber ich find jetzt deine Beispiele nicht so gravierend, dem normalen Zuhörer fallen sie nicht auf, hab ich grad ausprobiert ^^


    Danke für den Beitrag.

  • Update: Haben einen Song hinzugefügt "I cannot stay" und die anderen nochmal ein klein wenig überarbeitet. Bitte sagt mir was ihr von der Soundqualität haltet, was ich da verbessern kann.


    Die Band ist zwar tot, aber ich würd trotzdem in Sachen Recording draus lernen.


    Gruß, Redrum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!