Durchsichtige Toms?

  • Hat gestern Abend zufällig jemand Star Search gesehen? (Ja, ich weiß, normalerweise schaue ich so'n Mist auch nicht, aber is halt passiert). Wenn ich nicht 'nen Knick in der Optik habe, hat der Drummer von Craig David da auf 'nem durchsichtigen Drumset gespielt.
    Hab ich ja noch nie gesehen.
    Is das so 'ne Art "Is-ja-eh-nur-Playback-also-ist-der-Sound-egal-Set"?
    Ich meine, was soll'n das für'n Material sein? Hab schon nach Bildern davon gesucht, aber keine gefunden. Also wenn da irgendjemand schlauer ist als ich.... Würd mich echt interessieren!
    Gruß
    Azuicia

  • Zitat

    Original von herr vogelmann
    warum soll das nicht klingen,deine Felle sind doch auch aus Plastik.


    Toller, Vergleich, wirklich... bauen wir uns demnächst Becken aus Plastik, wenn das alles so gut klingt...


    Azuicia2: Natürlich klingt ein Acryl-Set anders als ein Holzset, sicherlich Geschmackssache, aber es klingt nicht grundsätzlich schlecht.


    Zitat

    Original von Marc
    aber sind die dann aus Plastik?
    Aus Glas können sie ja fast net sein. und aus Holz auch net :)


    Wie hier bereits gepostet: die Antwort heißt Acryl bzw. die billigere Alternative Plexiglas...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hi !


    Schau dir ma den Forumskollegen "Ludwig" an derhat wohl das, was wir alle uns unter einem "Acrylset" wünschen und vorstellen. Ein wunderschän restauriertes
    "Ludwig Vistalite". Gib ma bei ebay.com vistalite ein, und Du bekommst ein paar Eindrücke ....


    Gruß



    Falko


    nochmal edith!


    hier ein sehr geiler Link für alle Acrylfans ...mann o mann so viele Firnem ham mal Acrylsets gebaut?
    Sehr lustige Videos zum downloaden übrigens auch!


    http://www.vistalites.com

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Das gestern war aber ein Acryl von Wahan...nix Sonor oder Ludwig....ganz neues Ding soweit ich mich erinnere...wurde doch erst vor ein paar Monaten auf ner großen Messe vorgestellt.

  • Die Wahan Acryl Sets sind ganz neu, noch gar nicht richtig auf dem Markt denke ich. Für den gewöhnlichen Kunden noch nicht zu haben.
    Armin Rühl spielt eins auf der aktuellen Grönemeyer Tour.
    Die Wahan Acryl Sets haben nahtlos gezogene Kessel. Müssen "ganz gut" sein die Dinger.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich find nicht das die doll aussehen :O

    Einmal editiert, zuletzt von b3La.B ()

  • Das Set was du gestern gesehen hast,hab ich auch gesehen.Ich kam grad vom Arbeiten und vollte rumzeppen vorm schlafen gehen,aber meine Schwester wollte die Entscheidung erst noch sehen.
    Das Set ist das Acrylset von Wahan.Das Teil ist aus nahtlos gegossenem Acryl und klingt Oberhammer.
    (Hätte nie gedacht das so ein Set richtig gut und fett und... klingt.)Das set kostet als 5 teiliges Set glaub ich um die 2500€,was meiner Meinung nach ein super Deal ist für so ein gutes Set.Wahan ist ein Firma aus Mainz und macht auch andere geile Sets.Oberhamer!
    Ich glaub die Homepage ist http://www.wahan.de
    Gruß Marco

  • Also, der guty Willy versicherte mir, dass es bis jetzt nur Prototypen gibt, auch das Rühlset und das SS-Set sind solche. Von der technischen Seite sind die ganz gut, nicht so rißgefährdet und nahtlos und auch nicht so kratzanfällig. Die Dinger werden mehr oder weniger gebacken. Bis die in Wahans regulärem katalog autauchen wird es wohl noch etwas dauern. Aber dann wird es wohl auch ungweöhnliche Größen geben, der Tiefe sind keine Grenzen gesetzt und auch große Durchmesser sind laut Willy kein Problem.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • @00: Naja, Kastell ist nur ca. 20 Minuten von Astheim entfernt... ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!