Ich will elektronisch spielen, muss mir beim Gig aber das Drumset teilen - was tun

  • Hallo Zusammen,


    wir hatten am Wochenende mal wieder einen Gig alter Güte...mehrere Bands, jede nur ne Stunde, alle über ein Set - UND ICH MIT MEINER ELEKTRONIK... ;(


    Becken und Hihat war kein Problem, die tauscht man ja eigentlich immer. Snare geht auch schnell. Aber Bassdrum, Toms? Bei 8 Min. Umbaupause alles abbauen? :rolleyes:


    Habt Ihr mal das gleiche Problem gehabt?

  • Ich hatte das Problem noch nicht,


    aber wie hast Du das "Problem" gelöst ?


    Warum spielst Du nicht wie jeder normale Mensch auf nem richtigen Schlagzeug ? :D


    Andererseits, ein fertig aufgebautes und verkabeltes Edrum sollte doch in 8 min auf die Bühne getragen und mit der Stage Box verbunden werden können.
    Sofern die Techniker vor Ort informiert sind.


    Grüße


    Christoph

  • Ich habe mit Klammern ein paar PD7-Pads, die ich noch hatte, auf die Spannringe der akustischen Hängetoms gesetzt - mit meinen Meshpads ging das aber nicht...zu schwer. Musste ich halt Gummipads spielen ;( ...will ich aber nicht nochmal machen...


    Bassdrum ging irgendwie gar nich - hab ich dann akustisch gelassen :cursing:


    Das Problem ist nicht das Aufstellen meines Sets - geht bei E-Drums wirklich schneller als ohne - aber das akustische Setmuss ja erst weg - und nachdem ich gespielt habe wieder drauf. Ewige Umbauzeiten und genervte Drummerkollegen... :wacko:

  • Warum handelst du nicht eine längere Umbauphase für deine Band aus? Sollte unter diesen Umständen doch drin sein und wenn genug Leute mit anpacken auch machbar sein.


    Ansonsten ist es doch auch ganz cool mit den anderen Musikern in einer Reihe, z.B. am Rand der Bühne zu stehen. Hab das erst letzten Samstag wieder auf einem Konzert gesehen. Der Drummer kam dabei richtig gut zur Geltung.

  • längeren change over gibts wenn die band vorne bon und hinten jovi heisst. da warten die leute auch mal ne minute länger. heisst man anders sollte man ungebührliche verzögerungen tunlichst vermeiden. ich stell mein zeug einfach da hin wo platz ist. funktioniert gut.

  • ich stell mein zeug einfach da hin wo platz ist. funktioniert gut.


    Matz, was soll er denn mit dieser Aussage anfangen? Erkläre ihm bitte genau, wo er es auf der Bühne positionieren soll.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!