Wie funktioniert die Montage der Roland VH-11 Hi-Hat auf einer konventionellen Hi-Hat-Maschine??

  • Hallo Drum-Freunde,
    ich habe mir die Roland VH-11 E-Hi-hat als B-Ware bei Drum-Tec geholt. ICh habe folgendes Problem: Die Anleitung ist nur auf englisch und ich habe das Gefühl, dass die Hi-Hat, wenn ich sie offen spiele, viel zu wackelig ist. Ich glaub nicht, dass das normal ist oder so gedacht ist.
    Wer kann mir helfen bzw. wer kennt sich mit der Montage dieser Hi-Hat aus?
    Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps.


    Gruß DTDrummer85

  • Ich weiß net, ob es Dir hilft, ich habe die VH-12.


    Da isses so, dass es zum einen ja nen speziellen Clutch gibt, das Untere "Becken" wird mittels zweier Gummis eingehängt in ne Rosette, die man dann soweit nach unten ziehen kann, bis die zwei Gummis schön gespannt sind.


    Schau mal, ob Du das was in der Art siehst, es ist ja bei Dir ein 1-teiliges Hihatbecken, glaube aber nicht, dass die Montage da grundlegend anders sein wird.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hi
    habe die VH-11 auf ´nem Tama Iron Cobra Stativ.
    Bedingt durch das einzelne Becken ist es schon etwas wackliger wie ´ne normale HiHat.
    Nach einer kurzen Eingewöhnung stellt dies aber kein Problem dar.

  • Hey Leute,
    danke für eure Tipps und Ratschläge. Hab noch etwas an der Hi-Hat rum probiert und den unteren Halterungsring mit dem Polster von der Pearl Maschine (weiß nit genau wie das Ding heißt) entfernt. Vorher hatte ich erst die Scheibe von Pearl mit dem Polster und dann die Scheibe von Roland mit der schaumartigen Masse. Jetzt ist es nicht mehr wackelig. Ich komm jetzt wesentlich besser mit der Hi-Hat klar. Hatte vorher die CY-5 von Roland und muss schon sagen: die VH-11 ist vom Spielgefühl her viel geiler als die CY-5. Mehr Fläche und das Gefühl, auf einer richtigen Hi-Hat zu spielen. :)


    Gruß Daniel (dtdrummer85)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!