• Hallo,


    ich nehme an du hast den Haltering (Plastik) vom Fell entfernt, oder? Ansonsten könnte es dene ich schwierig werden ein Fell zu finden dass die gleichen Eigenschaften hat nur billiger ist. Ansonsten dürften das alle dickeren einlagigen packen.


    Wo wir gerade dabei sind, ich hab mit Emads auch noch nie Probleme gehabt und kenn auch niemanden der damit Probleme hatte. Bei mir halten die wunderbar. Allerdings konnte ich auch noch nicht so viele testen da die Dinger doch recht langlebig sind.




    Gruß,
    Humpf

  • Hallo,


    also früher (damals) da gab es nur Felle, also so in Aluringe geklebte (manchmal sogar gepresste) Folien. Da war kein Schaumstoff draufgeklebt, die hatten keine Löcher, alles war normal, die Welt noch in Ordnung. Vor allem konnte man sich die Dinger leisten (ich habe vorhin mal die Preise studiert - ;( ). Dann hat man eine alte Matratze genommen und hat da was zusammengeschnipselt oder eben Decken aus dem Keller oder das Schafwollkopfkissen oder ... und hat das dann in die Große Trommel (die hieß damals noch Bass Drum) gelegt. Das war erschwinglich und gut.
    Dann kamen die Pharisäer von der Poly-Industrie und haben uns erzählt, dass man Trommeln nicht dämpft. Das würden nur Proeleten, Torfköppe und Dummbeutel machen. Dann nahmen wir alle die Dämpfung weg und bekamen von der Industrie Felle, die man ganz ungedämpft benutzen konnte. Zur Not gab es noch sündhaft teures Gel vom Mond, kugelsichere Aufkleber und ähnliches Zeug. Jetzt wundern sich die Leute, dass sie kein Geld mehr haben und ihre Trommeln aus China bestellen müssen, während die Plastekombinate sich freuen über den tollen Absatz.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    also früher (damals) da gab es nur Felle, also so in Aluringe geklebte (manchmal sogar gepresste) Folien. Da war kein Schaumstoff draufgeklebt, die hatten keine Löcher, alles war normal, die Welt noch in Ordnung. Vor allem konnte man sich die Dinger leisten (ich habe vorhin mal die Preise studiert - ;( ). Dann hat man eine alte Matratze genommen und hat da was zusammengeschnipselt oder eben Decken aus dem Keller oder das Schafwollkopfkissen oder ... und hat das dann in die Große Trommel (die hieß damals noch Bass Drum) gelegt. Das war erschwinglich und gut.
    Dann kamen die Pharisäer von der Poly-Industrie und haben uns erzählt, dass man Trommeln nicht dämpft. Das würden nur Proeleten, Torfköppe und Dummbeutel machen. Dann nahmen wir alle die Dämpfung weg und bekamen von der Industrie Felle, die man ganz ungedämpft benutzen konnte. Zur Not gab es noch sündhaft teures Gel vom Mond, kugelsichere Aufkleber und ähnliches Zeug. Jetzt wundern sich die Leute, dass sie kein Geld mehr haben und ihre Trommeln aus China bestellen müssen, während die Plastekombinate sich freuen über den tollen Absatz.


    Grüße
    Jürgen


    Jaja, damals hat man auch das Resonanzfell weggelassen, die Trommeln einfach bis oben mit Schaumstoff gefüllt und dann als Effekt ganz viel Hall draufgemacht, schöööööööööööön. Ins Bassdrumresonanzfell hat man dann ein Loch geschnitten, so groß, dass es gleichzeitig auch als Torwand dienen konnte, da hat man dann Geld gespart. Da lob ich mir doch die heutige Zeit, kein Geld hat nur, wer ungeschickt kauft, als Lösung für die große Auswahl schuf man ja Foren wie dieses :)

  • juten tag nochmal,
    also mein problem war bisher immer folgendes ("immer",weil ich das emad aufgrund des sounds dann letztendlich doch immer wieder gekauft hab....)..nach einer weile,sagen wir 2-3 monaten,lag der dämpfungsring scheinbar nicht mehr 100% am fell und plastikring an;bei jedem tritt konnten meine sensiblen ohren hören,dass da irgendwas "raschelt" ;)


    Vor dem Aufkleben sollte man das Fell mit ein wenig Alkohol auch Fett und staubfrei machen, dann hält das auch - meines jetzt schon fast 2 Jahre trotz intensiver Benutzung (drei Proben a 3 Std.je Woche).

  • Jaaa, früher war die Polizei ja auch noch nicht so aufmerksam. Da wurden diese Sets ohne Reso-Fell, mit Pinstripe + Gaffa + Tempo oder Bassdrums mit Decke drin ja noch nicht der Weltöffentlichkeit per Internet vorgestellt. Da konnte man das noch machen... Aber jetzt.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!