• Hallo,


    ich nehme an du hast den Haltering (Plastik) vom Fell entfernt, oder? Ansonsten könnte es dene ich schwierig werden ein Fell zu finden dass die gleichen Eigenschaften hat nur billiger ist. Ansonsten dürften das alle dickeren einlagigen packen.


    Wo wir gerade dabei sind, ich hab mit Emads auch noch nie Probleme gehabt und kenn auch niemanden der damit Probleme hatte. Bei mir halten die wunderbar. Allerdings konnte ich auch noch nicht so viele testen da die Dinger doch recht langlebig sind.




    Gruß,
    Humpf

  • Hallo,


    also früher (damals) da gab es nur Felle, also so in Aluringe geklebte (manchmal sogar gepresste) Folien. Da war kein Schaumstoff draufgeklebt, die hatten keine Löcher, alles war normal, die Welt noch in Ordnung. Vor allem konnte man sich die Dinger leisten (ich habe vorhin mal die Preise studiert - ;( ). Dann hat man eine alte Matratze genommen und hat da was zusammengeschnipselt oder eben Decken aus dem Keller oder das Schafwollkopfkissen oder ... und hat das dann in die Große Trommel (die hieß damals noch Bass Drum) gelegt. Das war erschwinglich und gut.
    Dann kamen die Pharisäer von der Poly-Industrie und haben uns erzählt, dass man Trommeln nicht dämpft. Das würden nur Proeleten, Torfköppe und Dummbeutel machen. Dann nahmen wir alle die Dämpfung weg und bekamen von der Industrie Felle, die man ganz ungedämpft benutzen konnte. Zur Not gab es noch sündhaft teures Gel vom Mond, kugelsichere Aufkleber und ähnliches Zeug. Jetzt wundern sich die Leute, dass sie kein Geld mehr haben und ihre Trommeln aus China bestellen müssen, während die Plastekombinate sich freuen über den tollen Absatz.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,