Remo Pinstripe Black und Pearl Ex

  • Hallo habe jetzt für mein pearl ex (letzte version jet black ) neue Schlag: Remo Pinstripe und Reso: Remo Ambassador Black Felle für Bass Reso: Standart pearl Schlag : PS3 Black


    wurde zu denen bei thomann beraten ...ich will eig von metal über Punk bishin zu etwas leichteren rock spielen ......



    wie würdet ihr mir empfehlen sie zu stimmen usw.


    Please Help!


    Lg und vielen dank im vorraus :D

  • Hallo habe jetzt für mein pearl ex (letzte version jet black ) neue Schlag: Remo Pinstripe und Reso: Remo Ambassador Black Felle für Bass Reso: Standart pearl Schlag : PS3 Black


    Moment moment, hast du sie gekauft oder nur überlegt, sie zu kaufen? Blick da nicht ganz durch.

    Zitat

    wurde zu denen bei thomann beraten ...ich will eig von metal über Punk bishin zu etwas leichteren rock spielen ......


    Das geht mit allen Fellen.

    Zitat

    wie würdet ihr mir empfehlen sie zu stimmen usw.


    Benutz doch mal die Suche mit den Stichwörtern Felle und Stimmen und Drum Tuning Bible.


    Pinstripes sind für Metal und Punk "geeignet", wenn du es so willst. Durch die zwei Lagen sind sie einfacher zu stimmen, weil sie wenig Obertöne haben.
    Ich spiele Ambassador/Ambassador für alles, bin dafür auch viel am Stimmen.


    Die Resonanzfelle sind auch wichtig, aber am Anfang reicht es auch, nur die Schlagfelle zu wechseln. Dass dir Thomann zusätzlich zu Resonanzfellen rät ist klar, die wollen Geld verdienen.


    Mach dich auf viele nicht so freundliche und LEICHT ironische Antworten gefasst.


    Gruß Manu

  • Du hättest auch mal MICH fragen können bevor Du einfach hunderte Euros bei Thomann investierst :D


    Also WENN schon unbedingt schwarze Felle dann hätt ich die Hydraulic Black von Evans gekauft, die klingen auf dem Export noch annehmbar, richtig dumpf und kurz aber es klingt irgendwie noch nach Sound und "Schlagzeug".


    Hatte auch mal Pinstripes drauf und ich war rein gar nicht begeistert. Ich schätze mal, dass das sich das auf einem besseren Set nicht so schlimm auswirkt, dass die Pinstripes alles abtöten was klingt...


    Also meine Meinung: Pearl Ex und Pinstripes :thumbdown: :thumbdown:


    Just my 2 Cents

  • Die frage ist immer auch wird mit oder ohne Mics gespielt.


    Ohne Mics bedeutet für mich Ambassador und PS3 (vielleicht noch Empero).
    Reso höher gestimmt, die Trommeln jeweils auf mehr Ton stimmen um sich durch zu setzen.
    Klingt hinter dem Drumset scheisse, aber im Publikum gut (im schlimmsten fall ist es der unterschied zwischen nicht gehört werden und nun ja wargenommen zu werden).


    Mit Mics ist eigendlich alles erlaubt, wobei doppellagiege Felle willkommen sind da die von den meisten Menschen hinter dem Mischpult gut handel bar sind.
    Aber auch hier in der Regel das reso etwas höher gestimmt um das Sustain kurz zu halten, wobei die Trommel tendenziel gerne auf den tiefstenmöglichen Ton gestimmt werden darf.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • So blöd Jürgens Antwort im ersten Moment vielleicht auch scheinen mag, er hat Recht. Schraube eine Weile systematisch dran rum (alle Stimmschrauben "fingerfest" andrehen und dann möglichst gleichmäßig nach und nach in ca. viertel bis halben Umdrehungen anziehen) und dann immer mal hinter und vor der Trommel hören, wie es wirkt.
    Tendenziell stimme ich die Schlagfelle (wenn es Pinstripes sind) mittelstark, so dass sie sich bei leichtem Druck im Zentrum noch 1-2 Millimeter eindrücken lassen. Die Resofelle (meistens Ambassador clear) spanne ich relativ fest. Ich ziehe meistens die Resos zuerst auf und stimme sie so, dass ein schöner hoher, kurzer Ton entsteht. Dann kommen die Schlagfelle rauf und werden entsprechend angepasst. Danach kommt die Feinabstimmung.
    Das gilt aber wohlgemerkt nur für meine Trommeln (Starclassic Maple) und meinen Geschmack! Also musst Du es einfach ausprobieren.


    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!