Remo Ambassador

  • Hi,bekomme zu Weihnachten 2 Remo Ambassador 13+14" Snarefelle.Wollte die eigentlich mit Black Dot,aber es gab sie nur noch ohne.Jetzt wollte ich mal wissen,ob die mit Black Dot überhaupt einen großen Unterschied zu den normalen Coated haben.Danke schon mal für die hoffentlich baldigen Antworten.


    lg El Diabolo

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!

  • wenn du ne gute Schnarre hast ist das Ambassador ohne Dot vllt sogar besser, da dadurch der Klangcharakter der Snare besser zum Ausdruck kommt. Ich z.b. mochte das Black Dot Fell noch so sehr wie eines ohne Dot.

  • Der Dot ändert den Anschlag schon ein bissel.
    Meines erachtens wird er etwas pappiger und die Lautstärke wird reduziert.
    Mein Empfinden ist das die Anschprache im unteren und oberen Dynamikbereich eingeschränkt wird.


    Ich muss dazu sagen, das ich PS3+Dot sehr gerne spiele, jedoch mag ich Ambas immer lieber.
    Mit Ambas kann man so auch mit den blossen Händen schön auf der Snare spielen und viele schöne Töne raus holen (mit Dot oder gar PS3+Dot ist das SEHR eingeschränkt).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!