Aquarian Felle

  • Das würd mich auch mal interessieren, hab eigentlich noch nichts genaues davon gehört.
    Spiele bisher Remo Pinstripe und wollte vielleicht auf Aquarian umsteigen. Was wäre da denn die Reihe die gleich mit der Pinstripe kommt???

  • Aquarian-Felle sind klasse. Rein qualitativ besser als REMO und super im Sound. Es gibt dort zwar auch doppelschichtige Felle (double thin oder Performance II), aber, genau wie auch bei Evans, kein direktes Pinstripe-Pendant. Warum auch? Wer Pinstripe will, kann doch auch Pinstripe kaufen.


    http://www.aquariandrumheads.com/

  • Es ist in dem Zusammenhang vielleicht interessant, dass der Rockshop Karlsruhe den Vertrieb von Aquarian-Fellen mangels Kundeninteresse eingestellt hat.


    Eigentlich schade, jetzt wo sie mal testen wollte...

  • Leider, weil der Bauer nur frisst, was er kennt, wie man auch in diesem Forum merkt. Aber die kann man auch bestellen, auch der Rockshop wird die bei Bedarf bestellen.

  • Habe ne Zeitlang mit Aquarian Fellen auf dem Drumset von nem guten Freund der auch drummt gespielt, und habe eigentlich gut Erfahrungen damit gemacht. Ich finde sie vom Sound her nne Ticken besser als vergleichbare Remo, aber meiner meinung nach spielen sie sich etwas schneller ab. Presilich tut sich glaube ich nichht mehr als 1 bis 2 Euro pro fell.....wen überhaupt



    SPIKE

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Dann habe ich eventuell einfach nicht lange genug drauf getestet um das beurteilen zu können, denn der Freund hat wieder schnell auf ambassador gewechselt (weiß auch net warum, aber seine Sache). Wie gesagt ich hatte dann warscheinlich nur die impression das sie sich schneller abspielen....

  • ich spiele seit knapp einem jahr auch aquarian-felle. für die snaredrums konnten sie mich nicht überzeugen. nach einer woche war auf beiden das coating im center weg. auf den toms schwanke ich noch zwischen preformens II von aqua. und remo ambassador clear. nur die bass ist in fester hand vom superkick2 von aqua.. dieses fell ist einfach nur klasse. meine bass hat jetzt richtig kick und einen bums, dass einem noch in 3 meter entfernung flattert. da das fell einen dämpfungsring hat, den man auch entfernen kann, erhält man obendrein noch eínen trockenen sound ohnen wummern, und der foh ist dein freund.


    Zitat

    superkick2, und der foh ist dein freund!

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!