Geräuschlose Übungsfelle...................und wie is es mit Triggern??

  • Ich hab vor kurzem von geräuschlosen übungsfellen gelesen, die aus einem bestimmten gewebe sind, das anschlagsdynamisch wie ein normales Fell reagieren soll.... Gibts das wirklich?? Hat wer erfahrungen damit und sind die Triggerfähig?? Das wär nämlich ideal für den Heimgebrauch!!! :)) THX Gabriel

    Get off the cross, we need the wood

  • Ohne mich wirklich mit dem Thema befasst zu haben geb ich jetzt mal meinen Senf dazu. Ich denke du meinst so Gewebefelle ich glaube auch Meshheads genannt. Ob sie einen realistischen Rebound bieten kann ich dir nicht sagen, hab noch nie mit solchen Fellen gespielt aber zum Triggern sind sie glaub ich sogar sehr gut geeignet...


    ...siehe dieser Beitrag


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1228


    desweiteren wird dir sicher die suchfunktion weiterhelfen


    gruß und Wilkommen im Forum


    Maxx

  • So, hab jetz sämtliche beiträge die mir die Suchfunktion empfohlen hat gelesen!! Schlauer bin ich jetz vielleicht, dafür hab ich aber glaub ich nochmehr fragen.....


    Ist es nun sinnvoller mein Akustik-set für den heimgebrauch mit schaumgummi auszustopfen und mit triggern zu bestücken?? Kann ich die Trigger mit einem Akai Sampler- MPC 2000 kombinieren??
    Oder sind Meshheads besser, wegen dem Trigger????
    Und gibt es Gummischoner oder ähnliches für die Rims?? Ich schätze mal die wären meinen armen nachbarn zu laut :] Kann mir niemand helfen???? ?(

    Get off the cross, we need the wood

  • hi,


    meshheads sind fast geräuschlos, während die aktion mit dem schaumgummi nicht nur möglicherweise zu laut für deine nachbarn ist, sondern, falls der schaumgummi das getriggerte Fell berührt, dies auch zu problemen beim triggern führt. ich habe mal meine bd komplett mit kissen ausgefüllt und diese (18") war 2 stockwerke höher bei meinem bruder im schlafzimmer noch zu laut, während vorher und nacher mit meshheads keine probleme mit der lautstärke zu vernehmen waren.


    gruss bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!