DW dogbone, kompatibel zu anderen herstellern?

  • hi,
    weiß jemand was über die kompatibilität von den DW dogbones zu anderen Herstellern?


    Ich habe vier Yamaha Ständer die ganz ähnliche Abmaße haben wie die Arme von den DW-Ständern, da hatte ich mir überlegt ob so ein Dogbone da wohl draufpassen würde.


    Hat vielleicht schon mal jemand sowas in der Art ausprobiert?


    Die hier sind gemeint:
    http://www.thomann.de/de/dw_799_dogbone_beckenadapter.htm


    €: gibts evtl von anderen herstellern (yamaha?) ein ähnliches system?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Das kommt drauf an, was Du damit machen willst, eine Verlangerung des Cymbalarmes an der Spitze geht bei allen, aber zB bei Pearl einen weiteren Cymbalausleger wie gezeigt zu befestigen geht nicht, da sich der Dogbone nur auf 13mm aufspannen laesst und fuer Pearl brauchst Du 17mm.


    Dogbone funktiniert zB auch bei Tama Cymbalarms und deren Ablegern/Kopien (Maxtone etc....)


    Andere Hersteller haben Multiklammern, keine Hundeknochen......

  • Von Sonor gibt es auch noch das Basic Arm System, was ähnliche Dinge bietet, weil man sich da aus einem Baukastensystem alles erdenkliche zusammenschrauben kann.
    Das so etwas aber an Yamahaständer passt, glaube ich aber nicht so recht..
    Leider strickt da ja jeder Hersteller seine eigenen Durchmesser bei den Rohren und Armen ;(
    Da passt leider selten was zusammen.. ;(

  • also ich habe dogbone u yamaha sahcne zuhaus. Das passt definitiv zusammen. gruß

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • also ich habe dogbone u yamaha sahcne zuhaus. Das passt definitiv zusammen. gruß


    hättest du zufällig ein bild wo die konstruktion zu sehen ist?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hab zufällig eine bemaßung gefunden.


    meine beckenständer ist ziemlich ähnlich zu diesem hier (wenn nicht sogar identisch):
    http://www.thomann.de/de/yamah…_galgenbeckenstaender.htm


    bei folgendem arm steht dass der galgenarm einen durchmesser von 12mm hat:
    http://www.thomann.de/de/yamaha_ch750_becken_arm.htm


    haben die arme nun den gleichen durchmesser?
    und wenn ja, passt der dogbone bei 12mm?


    mir gefällt die dogbone variante besser als multiklammer + beckenarm, da sind sich die arme immer irgendwie gegenseitig im weg...



    ich komm leider in nächster zeit nicht zu xian sonst würd ichs ausprobieren....
    wobei, ich glaube mich erinnern zu können dass ich mal noch einen yamaha ständer bei dir gesehen hab, so einen wie die die du mir vor langer zeit verkauft hast, kannst du nicht mal testen? *g* :)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!