Rocket Shells

  • Hi!
    Hat hier schonmal jemand auf einem Rocket Shell Kit gespielt bzw. besitzt sogar eins. Würde mich sehr intressieren, wie die Dinger klingen!
    Was haltet ihr von Rocket Shells?
    Hier mal ein Link: rocket shells


    (PS: Hab in der Suchfunktion nachgeschaut und nix besondres zum Thema gefunden)

  • Wollte mal eins gebraucht kaufen und habe es ausführlichst ausgecheckt, sogar mit Fellwechsel. Habe es dann aber nicht gekauft, weil, es Mängel hatte und wir uns preislich nicht einig wurden.


    Mit Emperor und tief gestimmt, klingt das Ding knackig, puchy und rockt ganz gut. Mit Ambassador coated bekommst Du einen hellen, sehr percussiven Ton hin. Der geht auch als Bebop Ideal, nur das er härter ist. Das Ding klingt insgesamt relativ hart. Es hat nicht diesen Teifenbass, den ein dünner Holzkessel erzeugt, auch nicht die Wärme. Dafür pöckt es extrem gut, gerade die BD. Ich würde es nur mit 16er Tom kaufen. Die Snares sind der Knaller, crisp, laut, sensible und durchsetzungsstark.


    Die Sets sind der Hammer, wenn man auf etwas Wärme verzichten kann und dafür mehr percussive Präsenz haben möchte. Die Verarbeitung ist halt US-amerikanisch. Ist o.k., aber nichts für Leute, die sich darüber aufregen, dass man ne Naht von der Folie sieht, die dann über die Jahre ausfranzt. Die tollen finishes auf der Homepage sind Folienfinishes, aber nicht die normalen Zelluloidfolien, sondern eher eine dünne Textilstruktur (z.B. aus Goldfäden) mit Klarsichtfolie drüber. Wenn die nicht so teuer wären und wenn man da nicht so schelcht rankäme.


    Ich persönlich würde keins von diesen 10/12/14/22 Sets, die man gebraucht oft sieht, kaufen. Aber nur wegen der Größen. Bei allem Verständnis für Fusionsoundliebhaber, aber da gehört ne 16er Troommel zu, gerade bei diesem hellen percussiven Sound.

  • ich hab mir ne rocketshells carbon snare 14*5 gekauft(600Euro)...nach 1 1/2 Stunden antesten....ist sau geil.....ich war eigentlich zu Amptown gefahren um mir ne Brady Snare zu kaufen...aber der Sound der Rocketshells hat mir einfach besser gefallen...

  • bei den Rocketshells hat man eins verpasst, was das Material eigentlich könnte:(noch) dünnere Kessel.
    Mich interessieren http://www.tempusdrums.com viel mehr- die Kessel sind grad 3mm stark, die aus Carbon-Composit sogar etwas dünner:))
    Und der Preis! Also dann doch lieber ein Holz-Set


    N.B.: Danke c0ugar; siehe unten

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Also nochmal zu meiner Snare von Rocketshells.....hab bis jetzt nur Lob gekriegt...bis jetzt fand sie jeder (ungelogen) ziemlich geil.Ich hab sie ziemlich hoch gestimmt und die knallt richtig schön.

  • Afaik hatte Box Of Trix den Vertrieb von RS. Ich weiß nicht, ob das noch so ist. Cream Music in Frankfurt/M. hat ab und zu was da und in der Drumstation Maintal habe ich auch mal welche gesehen. Bei ebay findet sich selten mal ein Einzelstück, meistens werden Snares verhökert. RS ist in freier Natur eher selten anzutreffen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hatte ein riesiges Rocket Shells Shellset. Ich liebe dieses Schlagzeug, das hat für mich so ziemlich den geilsten Klang. Vor allem Bass und Snare sind der Hammer. Zu hören ist es unter anderem hier: http://www.jestersfuneral.de . Sind zwar Aufnahmen, aber ich finde das Schlagzeug klingt trotzdem sehr speziell, wie in Wirklichkeit eben ;) Dr.um in Wiesbaden hat die Dinger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!