Neues Material von Marcy's Pane

  • Hi,


    schöne Musik! Eher selten, dass mir hier vorgestellte Musik wirklich richtig gut gefällt. Meist zu laut, zu schnell, zu viel...


    Nette Grooves, nette Harmonien und klasse Gitarrensounds.


    Kritik zur Aufnahme? Wenn ich ein klein bischen was anders machen würde: ich hätte vielleicht die Snare beim ersten Einsatz in Chaos Dream etwas filigraner erwartet. Etwas leichter. Und dann sind mir die Becken ab 2:56 zu deftig. Da geht der Rest etwas unter.


    Gruß,
    Berni

  • Hi Berni,


    danke erstmal für die schnelle Antwort. Freut mich das es dir gefällt und Kritik wegen Becken zu laut geb ich mal an unseren Abmischer weiter. Wäre mir persönlich jetzt nicht auf gefallen aber deswegen fragt man ja auch andere. Zur Snare: Meintest du ich sollte sie filligraner, leichter spielen oder war das auch in Bezug auf den Sound gemeint?


    lg
    Melbit

  • Au Mist! Da habe ich mich ja völlig vertippt!!! Ich meinte die HiHat, nicht die Snare... Die HiHat finde ich ein bischen kräftig. Sowas... Entschuldige, dass ich Dich sicherlich völlig verwirrt habe. Die Snare klingt prima...


    Asche auf mein Haupt...
    Gruß, Berni

  • Kein Problem :) ! Mit der Hi-Hat bin ich übrigens auch nicht so zufrieden, muss ich mir noch ein gescheites Mic zu legen. Snare könnte auch noch besser klingen, bekommen wir aber nicht hin.


    Gruß

  • Hi!


    Vorübergehnd Sänger...dass heißt du hast bei Proben gleichzeitig gesungen und das gespielt?? Das ist für mich mehr als respektabel, da das alles für mich (ich bin kein großer Taktguru) sehr vertrackt klingt, also wirklich meinen vollsten Respekt!


    Zu den Liedern : Das erste erinnert mich sehr an Porcupine Tree, wie ihr schon in euren Einflüssen stehen habt, gefällt mir!


    Mit dem 2. konnte ich mich allerdings irgendwie nicht anfreunden^^


    cheers

    Es heißt SCHLAGZEUG nicht STREICHELZOO!!!!

  • Hi. Mucke gefällt mir gut. Beim Song "Your Head is your enemy" gefällt mir das Intro saugeil, allerdings verspricht es zu viel, weil der Song nach dem Intro m.E. etwas abflacht ....Nichtsdestotrotz nette Mucke. Sauber und nett getrommelt. Der Sound der Drums gefällt mir persönlich sehr gut, wobei ich ein Freund einer fetten Bassdrum bin - die könnte noch ein wenig mehr Bums vertragen. HiHat-Sound ist nach meinem Dafürhalten passend und die deftigen Becken sind immer gefährlich aber hier songdienlich.


    So, dat wart auch schon - keep on rockin..


    Gruß Jagger

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Danke für eure Meinungen. Ist ziemlich wichtig für uns, das wir überhaupt mal wissen wie die Musik so ankommt und wo wir stehen. So darf es ruhig weiter gehen :) !


    Zitat

    Vorübergehnd Sänger...dass heißt du hast bei Proben gleichzeitig gesungen und das gespielt??

    Genau das heißt das :D ! War am Anfang ziemlich stressig, eben aus dem Grund das wir selten mal gerade aus spielen, aber klappt immer besser. Soll trotzdem kein Dauerzustand bleiben.
    Beim recorden hab ich natürlich Drums und Vocs getrennt eingespielt bzw. gesungen.


    Gruß Melbit

    Einmal editiert, zuletzt von Melbit ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!