Wie stimme ich meine Snare richtig??

  • Hi ihr!!
    Ich wollte gern mal wissen, wie ich es hinbekomme, meine Snare so richtig geil zu stimmen. Ich hab da zwei Arten, wie sie sein sollte. Zum einen spiele ich super gerne QUEEN und Roger Taylor hat seine Snare (14" x 8") immer sehr tief gestimmt. ich bekomme dies nur hin, wenn ich mein Fell sehr locker mache und dann lösen sich nach ein paar mal spielen die Stimmschrauben...
    was kann ich machen um einen Queen-Snare-Sound zu bekommen?


    außerdem spiele ich gerne Bon Jovi. Tico hat ja sein eigenes Signature Modell von Pearl, ich möchte es allerdings mit meiner Yamaha Snare auch hinbekommen. Hört euch einfach mal ein Lied an und achtet auf die Snare und ich wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte.


    also, danke schonmal im voraus
    torres_taylor

    Roger Taylor und Tco Torres - meine Lieblingsdrummer
    Yamaha YD (10", 12", 13", 16", 22") 14" x 5,5" Snare
    K-Zildjian und Zildjian ZBT Cymbals

  • hi torres,
    haste denn auch ne 8" tiefe snare? mit ner piccolo könntest evtl an grenzen stossen! :D


    desweiteren würde jeder andere hier (ja, ich bin auch lernfähig und passe mich meinem umfeld an....wie traurig....*g*) sagen:
    benütze die suchfunktion.


    probieren, versuchen, experimentieren hilft am meisten, da stösst man auf witzige/interessante sounds , die man sich for the future merkt.


    offtopic:
    auf der "blender" bespielt der selig-drummer bei "sie zieht aus" ein absolut schlaff "gespanntes" (kann man gar net mehr so nennen) snarefell, klingt für zwischendrin auch mal ganz geil, finde ich....

  • Wenn du es haben willst wie Tico dann stimm die Snare "mittelhoch" sag ich mal, und lass den Teppich so locker wie nur möglich, das ist der typische sound von dem. Am besten noch ein CS coated als Schlagfell und mindestens ne 14x6,5 tiefe snare.


    Florian

  • Tico spielt normal ne 14x6,5. Jetzt wohl seine Signature (FF Alu), davor ne Messing.


    Mittelhoch gestimmt dürfte hinkommen.


    Aber das entscheidende ist, dass du da mit 17" Sticks (ok 2B könnten auch reichen...), am besten noch Ahead, volle Power drauf haust. DAS mach den typischen Sound. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!