E-Drum Anschaffung YAMAHA DTX 2.0

  • Hallo Leute.



    Bin schon seit langen auf der Suche nach einem billigen (gebrauchten) aber doch ein wenig qualitativ hochwertigeren E-Drumset.


    Da ich jetzt eines gefunden hätte.
    Siehe Link-----> http://www.drumhouse.at/forum/uploads/img_5735.jpg
    Stellt siche nun die Frage ob sich die Anschaffung dieses Gerätes um 400 Euronen lohnt?


    Da ja die DTX 2.0 Serie scho neine wenig in die Jahre gekommen ist (soweit ich weiß) und ich nicht wirklich Erfahrung in Sachen E-Schlagwerk habe.



    Vlt. hat jemand erfahrung mit der DTX 2.0 Serie und kann mir sagen ob es irgendwelche Macken gibt?!?!?!
    Hab nämlich gerade keine Ahnung was ich machen soll und bin total unsicher ob ich es mir zulegen soll oder nicht!! ?(
    Will meine 400 Euronen nicht einfach so beim Fenster hinauswerfen. ^^




    Hoffe ihr könnt mir helfen.





    Grüße
    Daggers

  • Hatte vor Jahren mal ein paar Monate ein DTX 2.0.


    Mir gefielen die Gummipads nicht besonders, wobei das wohl Geschmachssache ist.
    Becken- und Beckenkuppenpad waren gut.
    Aber mit dem HiHat Pedal hatte ich richtig Probleme - funktionierte irgendwie gar nicht richtig. Ob Konstruktionsfehler oder Bedienerfehler, weiß ich nicht.


    D.h. vielleicht solltest Du vor dem Kauf das HH-pedal genau testen.


    Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd es richtig einzustellen.


    Good Luck !

  • Schau in mein Galeriethread. Dort siehst du was mit dem DTX2.0 alles möglich ist. HHController Probleme hatte ich nur dahin gehend das er ins Alter gekommen ist und irgendwelche Plasikteile raus rieselten (Er funktioniert aber immer noch). Die Sounds sind nicht mehr up to date, ist aber auch schon älter das Teil.
    Auf jeden Fall eine bessere Investition als in die billige Fame & Co. Gerätschaft.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • steve.hatton: Das mit der HH werd ich mir sicher noch genauer anschauen. Danke für den Tipp ;)




    GerdM: Wegen den Sounds kann man da nicht irgendwie das Modul updaten oder so?
    Sry für die dumme Frage aber wie schon gesagt kenn mich einfach garnicht aus bei E-Drums ?(

  • mein DTXplorer 3.0 ging vor ner woche für 450.- EUR raus (komplett und neuwertig). das ist ein set, mit dem du was anfangen kannst, alles andere ist weit weg von deinem ganannten Budget. 400 für ein altes set würde ich nicht machen!
    chichi

  • GerdM: Wegen den Sounds kann man da nicht irgendwie das Modul updaten oder so?


    Nein, da geht leider nichts. Du kannst aber via Softwaresampler z.B. EZ-Drummer über einen PC entsprechend hochwertige Samples ansteuern.
    Gut, beim Preis sollte sicher noch was gehen. Es müsste, über den Daumen gebogen, um die 10 Jahre alt sein.
    Aber wie ich schon oben schrieb ist es deutlich besser als die gleich teueren Fame & Co Sachen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Der Preis könnte tatsächlich etwas niedriger sein (vllt wäre ein Kauf von einem Privatmann/frau billiger), aber ansonsten ist das Set besser als der ganze sonstige Billigkram. Ich hatte auch mal ein DTX 2.0 und war damit soundmäßig eigentlich ganz zufrieden. Man konnte sogar jeden Kanal mit 2 Layern belegen (d.h. man hatte zwei, wenn man wollte, völlig verschiedene, Sounds pro Kanal, die man über die Schlagstärke ineinander überblenden konnte). Das geht, meines Wissens, nicht mal bei den angesagten Roland Teilen. Meshpads funktionierten auch daran, leider hatte ich nur seitliche Trigger, die auch nicht sonderlich gut waren, also ab und zu Aussetzer hatten (billige DDrum Hot spots).

  • ich hab hier zu hause auch ein dtx 2.0 rumstehen. die pads finde ich ok, ebenso die beckenpads.
    probleme mit dem hh-controller kann ich bestätigen.
    die sounds gehen. aber du hörst ihnen ihr alter an. allerdings seh ich das nicht so eng, schließlich kannst du über die midi-schnittstelle alles mögliche anspielen.
    trigger kann man auch problemlos dranhängen.
    abstürze oder ähnliches hatte ich noch nicht.


    wenn dein limit 400€ ist, dann kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen: ich würde eher ein gebrauchtes und älteres edrum kaufen, als ein neues, billiges ...


    ich hab das set vor jahren (wann auch immer das war), relativ kurz nach erscheinen, irgendwas knapp über 1000 bezahlt, müssten aber noch dm gewesen sein ... von daher sollte da noch etwas am preis zu machen sein. frag da doch mal einfach nach.


    übrigens sind das rack und die hw echt verlässlich und robust.

  • Danke fürs erste. =-)


    Hat mir sehr weiter geholfen was ihr so geschriebn habt.
    Ich werde mal nachfragen ob sich am Preis noch ein wenig herumschrauben lässt.



    Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das ich es mir kaufen werde. Grund: Wie schon von anderen erwähnt, "lieber ein gebrauchtes altes, als ein neues billiges von Fame oder dergleichen". :D



    GerdM: Wegen den Sounds werd ich mich nochmal melden sobald das Teil bei mir ist (wenn ich nichts dazu um Forum finde). ;) Wenns recht ist. :D




    Wenn mir die Pads garnicht zusagen.
    Dann werd ich sie irgendwann mit Meshpads austauschen.







    mfg



    Daggers

  • Ich habe das DTX2.0 1997 um umgerechnet ca 1000 Euro gekauft. Allerdiings ohne HiHat da, ich es nur als Effekt ins Naturset integriert habe. War für diesen Einsatz sehr zufrieden damit. Die Gummipads finde ich besser als die von Roland (habe heute selber das TD20). Abgestürzt ist mir das Ding leider paar Mal wenn ich was am Sequenzer aufgenommen habe. Ich würde dir Raten, von Zeit zu Zeit deine Einstellungen zu speichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!