Sennheiser IE 4 als In-Ears?

• Hey Leute,

wir wollen bei Bandproben zukünftig In-Ear Monitoring zu verwenden, da dies viel angenehmer ist speziell beim Singen. Angepasste Hörer sind uns im Moment aber noch viel zu teuer. Als Hörer habe ich mehrere Kandidaten. Um erstmal finanzielle Schadensbegrenzung zu betreiben habe ich mir diese Dinger hier rausgesucht. Was mich verwundert: Da steht gar nix von Außendämpfung. Sind die ungeeignet (sprich: dämpfen die überhaupt nicht)?
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Dingern und kann die empfehlen bzw davon abraten?

Danke schonmal!

edith fügt link ein

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Moin,

in meinen Augen sind diese Teile sehr gut für den MP3 Player, aber für in Ear nich so dolle.

Grund: Diese Hörer dichten nicht sehr gut nach ausen ab, was gerade für uns Drummer nicht von Vorteil ist, weil wir dann unseren InEar Mix
    so laut aufdrehen müssen, bis wir ihn gut hören und das ist schlecht fürs Ohr!!!

Wenn es wirklich InEar sein soll würde ich Dir den hier empfehlen:

http://www.thomann.de/de/ultim…ue_sf_10_pro_triplefi.htm

oder den hier, der is n bisschen billiger:

http://www.thomann.de/de/ultim…e-sf5_pro_transparent.htm

Ich selbst hab n angepasstes System und möchte es nicht mehr missen. Dafür muss man aber ab 500€ aufwärts löhnen (aber das war es mir wert)

Hoffe ich konnte helfen

• Ich fan den IE-3 von Sennheiser besser. Der IE-4 macht irgendwo mehr Bass, aber dafür auch mehr Matsch & Brei.
    SF-5 Pro is subba. Hab ich auch seit Jahren und taugt. Vor allem preislich nun in ner anderen Region als früher.

Ansonsten mal den SF-3 testen....

• ja, wichtig ist selbstverständlich, dass er abdichtet. die sf-5 hatte ich eigentlich ins auge gefasst, hatte aber gehofft, dass die ie-4 ne billige alternative sind

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!