TD9 an mehreren E-Drum Sets?

  • Hallo,


    euphorisch und aufgeschlossen gegenüber Neuem wie ich nun einmal bin, habe ich mir ein TD9 zugelegt. Ich wollte das Gerät an zwei vorhandenen E-Drum Sets verwenden und musste feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Sets an das TD9 anzuschließen. Vielmehr wird mit dem Modul nur ein Kabelbaum mitgeliefert, den ich jedesmal umständlich "verlegen" muss. Meine Sets sind aber doch bereits voll verkabelt; die Kabel liegen schön versteckt in den Rackrohren...


    Wie komme ich denn jetzt weiter? Vielleicht habt ihr ne Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlachfix ()

  • Anregung: Verkaufe TD-9, zahle 300,00 EUR mehr, kaufe TD-12.
    Klingt unheimlich großkotzig, aber: ist, glaube ich der beste Weg.


    Es gibt meines Wissens nach keinen Adapter, um Standard-Klinken in den TD-9/TD-4-Kombistecker zu führen.
    Klar: einen zweiten Kabelbaum könntest Du natürlich kaufen... Oder ein TD-4. Das hat den selben Stecker.


    Ich selbst habe ebenfalls ein TD-9 und finde es... toll. Hätte aber nach einem knappen halben Jahr mit dem Modul alles in allem doch viel lieber ein TD-12. Sehr viel lieber.
    Schon alleine wegen des "Positional Sensing" auf Snare und Tom.

    Einmal editiert, zuletzt von Catzzzpaws ()

  • ich habe das ja schon öfter erwähnt,das es totaler Mist ist das man sein vohandenes E Set nicht mit dem neuen Modul ohne weiteres verbinden kann.Ich denke da sollte Roland mal nach arbeiten,das sie wenigstens Adapter anbieten.Ich glaube das Klickkann dir helfen die Kabel mit einander zu verbinden

  • Danke, aber die Lösung mit den Sssnake Adaptern finde ich bestechend: ich rolle die Kabelpeitsche eng zusammen, fixiere sie mittels Kabelbinder, stecke die Sssnakes auf und schon habe ich meine "Eingänge" im TD9!!!

  • Sieht gut aus, DANKE, das werde ich versuchen - oder auf einen Adapter warten...


    Catzzzpaws: deine Anregung war sehr lichtvoll und hilfreich - hatte ich doch selbst sogar mal die Idee, mir ein großes Modul zu kaufen! Allein mein Geldbeutel war strikt dagegen.

  • Dann ist eventuell die andere Richtung eine Überlegung wert: Das Td-9 gegen ein Td-6 tauschen, die sollten eigentlich recht günstig zu kriegen sein.
    Ansonsten löst natürlich die vorgeschlagene Patchbay dein Problem, auch wenn du dann natürlich die doppelte Kabellänge verstauen musst.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • man gestatte mir eine kurze zwischenfrage ?
    ist die kabelpeitsche vom td-9 so konstruiert das man das modul rechts oder links vom set platzieren kann ? Oder ist dann plötzlich irgendein kabel zu kurz ... ?

  • Ich denke, der Kabelbaum ist eher für links konzipert. Nach derzeitigem Plan werde ich die Kabel mittels Kabelbinder zu einem engen Ring binden und jede Klinke mit einem Sssnake Adapter (Stereo Buchse<=>Stereo Buchse) bestücken. Modul und aufgerollte Kabelpeitsche werde ich dann am Rack befestigen und die Klinkenstecker der Kabel, die von den Pads kommen, an der zweiten Seite der Buchsen-Adapter anschließen.

  • Mit Verlaub: Das hat alles nix mit meiner Frage oder der angedachten Lösung zu tun. Ich habe verkabelte E-Drum-Sets, an die ich gerne ein TD9 anschließen möchte. Mit der oben beschriebenen Methode (Sssnake-Adapter) kann ich das tun. Ich paltziere das Modul links von mir und schließe die Kabel meines Sets an.


    Ebenso könnte ich ein TD20 Modul anschließen, weil meine Sets für links positionierte Module verkabelt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!