2 bassdrums

  • Hallo,


    Ich habe jetzt endlich (nach 4 jahren Schlagzeug) mein eigenes Set und kann meine Schenkel endlich mal ein bisschen schonen. :D


    Also nun zu meiner Frage:


    Ich habe ein Tama superstar hyperdrive mit 2 bass drums,da ich bis jetzt imme nur mit einem doppel pedal gespielt habe und keine ahnung habe wie ich das mit dem Aufbau jetzt hinbekomm wollt ich mal fragen ich habe die suche mal versucht bin aber zu keinem richtigen ergebnis gekommen.


    Achja Bilder wären hilfreich.

  • du holst dir am besten ein geodreick und stellst die beiden bds damit ca 45° zueinander auf. dann besorgst du dir ein spezielles ca 60cm langes Brett mit eingesägten halbkreis auf beiden seiten, das klemmst du nachts zwischen deine Beine, damit sie sich an die neue sitzposition gewöhnen. ja. und der Rest ist eigentlich nur noch geschmackssache. sollten deine arme zu kurz sein um noch an hihat und ride dranzukommen, helfen jeden tag 300 klimmzüge. bilder hab ich gerad nicht, bin ja schon froh dass ich internet kann

  • :cursing: Danke echt wieder einmal so was hilfreiches das wird mir in meinem leben sicher nochn oft helfen.


    Wenn du aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen nicht mit 2 bass drums spielen kannst tust du mir leid es gibt nähmlich für mich keine andere erklärung dafür das du so was schreibst es gibt nähmlich leute die in der lage sind mit 2 bass drums zu spielen!!!!

  • Es gibt auch Leute, die kaufen sich ein Schlagzeug und dann setzen sie sich ein paar Stunden mit dem Ding auseinander bauen es 20 mal auf, bzw. um, bis sie das Drumset bis auf die letzte Schraube kennen.


    Jetzt aber im ernst. Wo ist das Problem. Du stellst die linke Bassdrum so hin, wie du vorher das Linke Auslegerpedal stehen hattest. Dann klappst du die Beine der Hihatmaschine ein und fixierst die Hihat an der Bassdrum. Den Rest stellst du da hin wo Platz ist.


    LgTrommelmann


    edit: Es wimmelt hier im Drummerforum von Bildern mit 2xBassdrumsets. Schau dir die Galerie durch und such dir die Bilder selber zusammen. Wenn du aber wirkliche Fragen hast, dann immer her damit.

  • Wenn du dann eine geeignete Position für die linke Bassdrum gefunden hast, wirst du bei allen Vorteilen sicher auch gleich mal eine Schwierigkeit dessen realisieren: Das Positionieren der übrigen Elemente kann durchaus unkonfortabler werden oder erfordert etwas andere Hardware-Komponenten. Das orientiert sich aber natürlich auch erstmal daran, was du vorher wo an der linken Setseite installiert hattest. Eine Bassdrum braucht da nunmal gehörig Platz, entsprechend verrückt man ggf. hihat, Beckenstative o.ä....

  • das problem,daß ich lange zeit hatte(mit 2 Bd)war die position der HH-maschine.
    war einfach zu weit weg.und die damalige hardware war alles andere als befriedigend.
    also kam dann die obligatorische IC und mehr platz auf`m podest :)
    soviel dazu jö

  • Zitat

    war einfach zu weit weg.und die damalige hardware war alles andere als befriedigend.
    also kam dann die obligatorische IC und mehr platz auf`m podest


    ditto... :)


    und jetzt lasst den minky in ruhe.....das mit dem profilausfüllen hat schon net geklappt.....wie soll das erst mit den 2
    bassdrums dann ganz alleine klappen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!