Beiträge von Thurisaz

    Hab auf meinen Toms auch die G2 Coated / G1 Clear Kombination und bin sehr zufrieden damit. Damit kann man auch gut Rock und Metal spielen. ;)


    Als Snare Schlagfell gefällt -mir- das G+. Das ist schön offen und hat mehr Bauch und Volumen als das G1. Hängt natürlich auch alles von der Snare ab. Zum dicken Kessel meiner ohnehin schon lauten 14x6er passt das perfekt.


    Zu viel dämpfen würde ich da nicht. Das PowerCenter ist da sicherlich ein sehr guter Kompromiss.

    Ich rate dir einfach mal eher zu einem Set in Standardgrößen als einem mit kurzen Kesseln.


    Viele Hyperdrive-Käufer sind nachher trotz anfänglicher Begeisterung nicht so mit ihrem Set zufrieden, weil sie gerne mehr Bauch aus ihren Toms rausholen wollen.


    Wenn du natürlich Standard-Tiefen mit Hyperdrive-Tiefen verglichen hast und letztere für besser befindest, dann will ich dir nicht im Wege stehn. Will dir nur dazu raten, unabhängig vom Marketing-Gequatsche der Hersteller das Set für dich auszuwählen, das am besten zu dir passt.


    (Und tendenziell sind gebrauchte Oberklasse-Sets eher zu empfehlen als neue Mittelklasse-Sets)

    Vielleicht sollte man lieber dabeischreiben, wie viel man durchschnittlich pro Tag spielt.


    "Meine Sticks halten 2 Monate" hilft halt keinem weiter wenn ihr nicht wisst, ob ich 5h am Tag oder 1h pro Woche spiele.

    ich versteh es grad so, dass der Teppich einfach nur inna Luft hängt :S


    Die Verwendung eines Snare-Resos dient hauptsächlich dazu, den Snareteppich abzudämpfen. Wenn man nur laienhafte Kenntnisse in Sachen Teppichstimmung hat, kann man natürlich auf so ein Utensil zurückgreifen. Wer eine gute Snare hat und weiß wie man sie zum klingen bringt, braucht sowas überhaupt nicht. Oder wie viele Resofelle unter den Snares siehst du, wenn du dir mal die ganz großen Drummer anschaust? Meiner Meinung nach (und da ist wohl die große Mehrheit der Schlagzeuger auf meiner Seite) sind sie nur ein Überbleibsel des Ultra-Dämpf-Trends, ihr kennt das. Bass Drum mit 90% Wolldecken-Füllung, Resofelle auf der Snare, Evans Hydraulics mit Dämpfungsring, Powerdot und Moongel auf den Toms...


    Ich hab mein Snare-Reso vor ca. einem Jahr mal testweise abgenommen und es seit dem nicht mehr aufgezogen. Probierts aus, ihr werdet erstaunt sein was ihr aus eurer Trommel so alles rausholen könnt.

    z.Zt.:


    Snare: G+ Coated/Hazy 300
    HTs: G2 Coated/G1 Clear
    FTs: G2 Coated/G2 Clear
    BD: PS3 + Falam/EQ3


    Was ich mir mal holen will:


    Amba X und Power Center Rev. Dot für die Snare, G+ Clear für die Toms (auch mal als Resos), EMAD + EMAD-Reso für die BD, auch das GMAD und das Onyx Emad reizen mich. Ansonsten hab ich noch nie was von Aquarian gespielt, da würd ich auch mal was von ausprobieren.

    Wenn du weißt, dass du beim Drummen bleibst, dann hol das beste was du dir leisten kannst. Selbst wenn du ein halbes Jahr länger sparen musst, dafür hast du dann ein Set mit dem du Ewigkeiten zufrieden sein wirst.


    Ich bin noch immer dankbar, mir damals kein Superstar sondern gleich ein Starclassic gekauft zu haben.


    Auch mit einem gebrauchten Oberklasse-Set wirst du viel länger glücklich, als mit einem neuen Mittelklasse-Teil.

    Das Evans Coating ist auf jeden Fall top. Das kriegt zwar mit der Zeit auch seine dunklen Flecken durch die Beanspruchung, aber abgeblättert ist es bei mir noch nie.


    Werde trotzdem wohl beim nächsten mal ein Remofell kaufen, weil das Ambassador X im Gegensatz zum G+ ein weißes Coating hat was mir optisch einfach besser gefällt.

    Hallo Jürgen,


    als Anfänger ist es nicht leicht, sich im Schlagzeug-Dschungel unter den ganzen Optionen zurechtzufinden. Dennoch entscheidet letztendlich Dein eigener Geschmack über Deine Setzusammenstellung, da kann Dir keiner von uns erzählen was Dir gut gefällt.


    Das Forum hat auch eine Suchfunktion oben rechts, kannst Dich ja mal ein bisschen umschauen, es wurde sicher schon was zu dem Thema geschrieben!


    Grüße
    Thurisaz

    Hab den Thread nicht ganz durchgelesen, deshalb kA obs schon genannt wurde, aber versuchs mal so.


    Erst einen normalen Groove spielen, und ein bis zwei Double Strokes mit rechts einfügen, z.B.:


    Code
    h-h-h-h-h-h-h-h-
    ----s-------s---
    rr------rr------


    Wenn das richtig sauber läuft, nimm den linken Fuß dazu.


    Code
    h-h-h-h-h-h-h-h-
    ----s-------s---
    rrll----rrll----


    Usw.


    Code
    h-h-h-h-h-h-h-h-
    ----s-------s---
    rrllrr--rrllrr--


    Code
    h-h-h-h-h-h-h-h-
    ----s-------s---
    rrllrrllrrllrrll


    Das hat mir zumindest geholfen, Single Strokes auf der DB durchgehend zu spielen. Das finde ich imo sehr holprig zu üben, wenn man direkt bei letzterem einsteigt.

    Viel intressanter wäre die Frage, wie der Threadstarter sein Fell zum reißen gebracht hat.
    Ich habe schon auf einem Resonanzfell der Snare gespielt, das hatte nichtmal Dellen bekommen 8|


    Wahrscheinlich hast du einen kaputten Stick oder so!
    Dann reißt dir nämlich jedes Fell ziemlich schnell....


    Gruß Chris


    Er hat das Fell ein ganzes Jahr gespielt.

    Ich hab mich die erste Woche an den Standardeinstellungen probiert, war mir aber zu schwerfällig. Cobra Coil habe ich ziemlich schnell rausgenommen, ich mag das Spielgefühl davon nicht so.


    Dann hab ich die Federn so weit entspannt wie es nur ging, und so eine längere Zeit gespielt. In der Zeit hab ich auch versucht, an meinem Doublebass Spiel zu arbeiten. Irgendwie wurde es aber immer schnell holprig und anstrengend.


    Also habe ich vor kurzem die Beater-Winkel-Einstellungen verändert, und die Beater ein gutes Stück näher ans Fell gebracht. Gerade so, dass das PowerGlide noch seine Wirkung entfalten kann. Und schlagartig kann ich über längere Zeit präzise schnelle Doublebass Figuren spielen, weil es einfach unglaublich leichtgängig ist. Und trotzdem kann man noch feste zutreten, ohne dass zu viel Power verloren geht.

    Ich fange normalerweise mir Casting-Kram überhaupt nix an und auch Unser Star für Oslo hat mich während der gesamten Show nicht interessiert. Auch Popmusik höre ich eigentlich nie.


    Aber Lena finde ich trotzdem klasse und würde sie, obwohl ich für gewöhnlich kein Freund der Ehe bin, sofort heiraten.

    Hab die Cobra, bin sehr zufrieden. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten dürfte die jeder an seine Bedürfnisse anpassen können.


    Das wird bei der DW aber genau so sein, deshalb entscheidet letzlich dein eigener Geschmack.