Neuer Beater für Tama Iron Cobra CB90x - welches Material

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Iron Cobra Filz Schlegel zerschlissen, sprich das Filzpad ist bis auf die Plastikaufnahme durchgetreten, sodass ich Ersatz beschaffen muss. Die Frage, welche sich mir nun stellt: Klingt die Holz- oder Plastikvariante soviel unangenehmer, wenn ich eh mit einem Falam Slam arbeite, denn haltbarer dürften diese Varianten alle mal sein.


    Holz oder


    Plastik oder doch


    Filz

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • also ich frage mich gerade, wie lange du gebraucht hast deinen beater abzuspielen? hab ich in 8 jahren noch nicht geschafft. ich kann die nur sagen, dass holz-beater ziemlich "klatschen" auf dem fell. es verändert meiner meinung nach sogar den gesamten nachklang der bassdrum. ich hatte mal einen tri-ton beater von mapex mit 3 verschiedenen schlagflächen. kennst du niemanden mit solchen beatern zum ausprobieren? ich würde nicht sagen, dass die gleich klingen.
    achja, ich benutze immer solch ein falam dingens. deswegen hab ich keine ahnung wie der unterschied ohne ist.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Ich kann die Sonor Beater nur epmfehlen. Die haben Plastik und Filz, und sind leichter als die Cobra-Beater. Wenn man dann noch ein Satz "übungs beater" hat, (z.B. meine riesen DW Klötze) dann ergänzen die sich perfekt. Der umstieg von DW auf Sonor ist unfassbar, ehrlich.


    Edith: du kannst auch nur den Kopf neu kaufen, sparste bissl Geld.
    http://www.thomann.de/de/tama_cb90rh.htm

  • Christi: ich hab das ding jetzt 4 jahre und es ist vollkommen runter. ich trete (zumindest mit kapelle) auch ordenlich feste


    @snär_tramm: geil, dass hab ich gesucht und nicht gefunden ....DANKE ... ich meine, die Stange brauch ich a nun wirklich nicht doppelt

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich rate vom Gummi ab.


    Den hab ich noch irgendwo rumfliegen, den Sound fand ich gut, nur leider bleibt der am Fell kleben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • der Sonor schlägel ist wirklich gut hab ich auch an meiner Eisen Cobra weil sich der Filz nachn em halben jahr schon verabschiedete. zwischenzeitlich hatte ich auch einen schlägel mit rosa gelben tennisball drann klang auch wirklich geil, bis dieser abflog und die metallstange mein Fell durchbohrte, von solchen scherzartikeln würde ich eher abraten

  • Was willst du denn hören? Ob andere Beater "unangenehmer" klingen hängt nicht vom Beater, sondern vom Hörer ab.


    Ich spiel auf dem Holzteil + Falam, weil mir der aggressivere Sound und das direktere Spielgefühl besser gefallen. Ob das bei dir auch so ist, weiß ich nicht. :)

  • mit dem Gewebe Falam von Evans hatte ich auch Probleme mit dem Filzabrieb. Da geht das recht zügig. Ich habe auf einen glatten Falam von Remo gewechselt und seitdem ändert sich am Beater nichts mehr. Der Filzkopf für nen cobra beater ist doch relativ günstig? im 5 Euro bereich? Und mit den nicht Gewebefalams halten die bei mir mehrere Jahre.


    Ein Holzbeater klingt ganz anders als ein Filzbeater.


    Schönen Gruß
    Andre

  • Hi Thurisaz,


    ich wollte hören, dass der Holzbeater haltbarer ist (logisch), aber nicht zu agressiv im Sound ist. attack ist OK, aber wenn es zuuuu knackig wird, ist das nicht eher mein ding

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ohne Kickpad würde ich nur Filz nehmen, mit Kickpad würde ich allerdings garkein Filz, sondern nur Gummi / Holz nehmen.


    Gründe: Mit Kickpad verschleißt das Filz sehr schnell, andererseits macht Gummi / Holz das (ungeschützte, nackte) Fell schnell kaputt bzw. spielt sich schlecht.


    Da ich ein nacktes Fell ohne Kickpad bevorzuge, kommt mir Holz oder Gummi erst garnicht an die Fußmaschine ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!