Erfahrung mit Thomann Großmembran Kondensator Mikros

  • Um mal was zum Thema zu schreiben:


    Ich kenne da als Geheimtipp noch das Røde NT1-A, wenn es ein LDM mit Nierencharakteristik für wenig Geld sein soll. Das Mikro ist mir schon in einem Studio über den Weg gelaufen, in dem es absolut keine Rolle spielt, was ein Mikrofon kostet. Mit zwei Stück davon wurde ein Udu abgenommen (XY) und ich dachte im Regieraum beim Abhören, ich traue meinen Ohren nicht.
    Ich habe auch schon einige Fachleute (darunter ein Tonmeister) von dem Mikrofon schwärmen hören, unter anderem auch wegen seinen sehr geringen Eigenrauschens.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich selber eigentlich gar keine Ahnung habe.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat von intuitiv

    ... ich an Deiner Stelle eher den Erwerb von zwei Kleinmembrankondensatoren anstreben würde ...


    nicht nur, dass ich dem hochgeschätzten "intuitiv" intuitiv zustimme ... meine ohren konnten einem zwischenzeitlich erworbenen ebay-ein-zoll-membraner-"schnäppchen"-pärchen namens ksm27 keine so eklatanten overhead-qualitätsverbesserung attestieren, und deshalb bin ich reumütig zu den rund zehn jahre alten made-in-austria-kleinmembranern zurückgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!