Erfahrung mit Thomann Großmembran Kondensator Mikros

  • sebst wenn es so gewesen sein soll, so hat das rein gar nichts damit zu tun das die hier gemachte aufnahme mit dem sc1100 im grunde nichts taugt.

    ... nur dass der Themenstarter selbst schon gesagt hat, dass die Aufnahmebedingungen nicht optimal waren. Ich finde es - anhand der Aufnahme - quasi nicht möglich das Mikro zu beurteilen, da ich die Sängerin noch nicht in echt gehört habe - wer weiß ob es nich einfach an ihrer Stimme liegt?
    Was matzdrums hier anbringen will (denke ich) ist ganz einfach der Placeboeffekt. Hier wurde ein billiges Mikro gekauft (mit dem Wissen, dass es sich hier nicht um das beste Mic der Welt handelte) und gleich kam Hinz & Kunz angerannt und haben die Aufnahme komplett niedergemacht und es grundsätzlich auf das Mikro geschoben. Die Aufnahme klingt sicherlich nicht optimal aber an anderer Stelle wird hier geprädigt dass die Positionierung, der Raum, pi pa po mehr ausmachen können als das Mic selbst. Die Diskussion hier beißt sich also etwas damit.


    @Threadstarter: Wärst du statt dem White Noise Test nicht einfach mal so lieb und hängst dir das Mic übers Schlagzeug und spielst mal ein paar Sekunden Bumm-Tschak?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    du hast ja den entsprechenden post editiert, schon neulich.


    sag mal willst du mich verarschen oder was ? Der post von dem du sprichst ist 48 stunden alt. Der Inhalt von dem du hier redest, und irgendwie nach deinem gutdünken interpretierst, der stand nur kurz dort bis ich ihn editiert hatte. Und du kommst jetzt und willst darauf rumreiten, auf sachen die hier nicht mal nachzulesen sind, sachen die hier kurz standen und noch nicht mal vorwürfe waren !?!? Ich hab es wegeditiert weil ich dann doch keinen sinn mehr drin sah den threadstarter zu "belehren" zu wollen. Und das ich den post schon lange editiert hatte wusstest du, daraus kann ich nur schliessen das du mich vorführen willst, oder was gibts sonst fürn grund auf etwas zu hacken was offiziell gar nicht existiert? merwürdiges unterfangen , unkorrektes verhalten.
    Du wirfst mir hier fälschlicherweise sachen vor die hier im forum gar nicht zu finden sind, das finde ich nicht lustig ! Sachen die ich anders meinte als du sie hier zum thema machst, und die niemand hier nachvollziehen kann.
    Und du willst mir erzählen ich soll den ball flach halten? da muss ich lachen, kehr mal lieber vor deiner eigenen haustür bevor du dir was aus den fingern saugst........
    Junge wenn hier einer ein fass aufmacht dann bist du das selbst, Ohne deinen sinnfreien vergleich hier müsste das gar nicht aus dem ruder laufen.




    Zitat

    das ratespiel von damals steht hier exemplarisch wie weit meiningen auseinander gehen können


    nee echt ? da wär ich nicht drauf gekommen..... Meinungen über das hier gepostete gesangsfile ? Ja logisch manche finden es gut und manche nicht. Was nichts daran ändert dass das aus einer gewissen professionellen sicht nichts taugt, und das weisst du selbst ganz genau. Und wozu sind wir dann hier wenn wir nicht unsere meinung kundtun. Ok, ich habe nicht so ausführlich erklärt wie intuitiv, aber letztlich war mein anliegen das der threadstarter was "merkt". Und hier steht genug was den threadstarter weiter bringen kann.


    ja ich bin jetzt leicht angenervt, aber scheiss drauf, du wirst deine gründe für den schwachfug haben.
    Aber wenn du schon gerne sachen von mir hier aufführen tust die gar nicht existent sind. dann fällt mir auch noch gleich ein bestimmter oberdämlicher kindergarten - thread von dir ein. du weisst wovon ich rede stimmts ?...... aber auf son unterschwelligen mist lass ich mich lieber nicht ein. Ich sags lieber direkt.


    So und jetzt kommt bestimmt einer und sagt: "könnt ihr das nicht per pn besprechen"? Dann sag ich: Nee kann ich nicht. ich bin nicht angefangen irgendwelchen scheiss hier hochzuholen. Ausserdem steht im forum eh zu 80 prozent spam, irgendwelcher dünnschiss der mit den jeweiligen threads nix zu tun hat. da wird man ja wohl öffentlich reagieren dürfen wenn man öffentlich vorgeführt werden soll.....


    Aus die maus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Ich auch nicht - offenbar ist es weise gewesen, diese Veranstaltung gestern rechtzeitig zu beenden und mir in der Küche dieses Dampfgarer-Ding mal richtig erklären zu lassen.


    Der Diskussionsverlauf erinnert mich an meine Jugend und jene Diskussionen, die auf gewissen politischen Veranstaltungen stattfanden: man konnte seinen Hintern darauf wetten dass sich, nachdem in mehrstündigem hin und her die Weltrevolution detailliert besprochen worden war, unter Garantie einer meldete - nur um in leicht beleidigtem Ton etwas beizutragen wie: 'Ich finde die Diskussion ist ja total falsch gelaufen.'. Nicht selten war dieser Auftritt Selbstzweck.

  • Ich nehme aus dieser Diskussion zweierlei mit:
    1. Ich werde mir die Hauns mal anhören (ich habe zwar ein Octava MK12 Stereo Paar, aber auf kurz oder lang brauche ich weitere Kleinmembrane)
    2. Meinungsäußerung wirkt auf mich weit überzeugender als Meinungsimperialismus



  • nanu? entschuldigung, ich wollte nichts unterstellen, schon gar nicht unterschwellig. ich wollte auch keinen "scheiss hochholen" oder jemanden vorführen. ich sehe ehrlich gesagt keinen grund so auszursaten. den sah ich in diesem thread halt überhaupt nicht. deswegen der versuch ein wenig zu vermitteln. kommt bestimmt nicht wieder vor.

  • Zitat

    nanu? entschuldigung, ich wollte nichts unterstellen, schon gar nicht unterschwellig. ich wollte auch keinen "scheiss hochholen" oder jemanden vorführen. ich sehe ehrlich gesagt keinen grund so auszuraten. den sah ich in diesem thread halt überhaupt nicht. deswegen der versuch ein wenig zu vermitteln. kommt bestimmt nicht wieder vor.


    Mir war/ist halt nicht schlüssig warum du das im zusammenhang so aufführen musstest. Spielt aber auch keine wirklich große geige mehr. Ich bin bekanntlich auch nicht der schlauste, insofern kann gut sein das mein verständnis für deine ausführungen halt nicht reicht. Wenn du das so betonst dass es so nicht deine absicht war mich vorzuführen, dann glaube ich dir das auch, wirklich. Grundsätzlich halte ich dich auch nicht für einen spruchkasper ;) Insofern entschuldige ich mich ebenfalls für gewissen beitrag !!! Entschuldigung !
    Schwamm drüber.....


    Zitat

    Gott sei dank.... Ich will garnicht wissen, was da ursprünglich alles drin stand


    es macht sinn sich an fakten zu halten und nicht an spekulationen. Zu oft liegt man falsch. Und sollte das irgendwie negativ gemeint sein, dann versicherte ich dir das du mir unrecht tust. Und was das unrecht tun anbelangt, da bin ich allgemein empfindlich. Jedoch kriege ich das auch nicht immer für mich selbst so gebacken.... wir sind halt menschen.....

  • Buddy, hör doch mal auf dich aufzuführen als hätte dir einer auf den schlips getreten. immer locker durch die hose atmen, denk dran, nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie dich nicht trotzdem verfolgen.
    schade dass cih gesagt habe, was cih gekauft habe...wäre interessant gewesen.


    naja, und wenn ich nach mikros bis 150 euro frage, ist das die frage, und wenn cih danach ncihtmehr danach frage, ist das mein bier. wenn dir das nciht gefällt, halt dich doch solange raus, das is dann für alle die beste lösung :) dankeschön schonmal



    MadMetalMatty: kann ich machen, allerdings frühestens übermorgen :) vllt hab ich aj tatsächlich ein lowcut benutzt oder so...allerdings hab cih auch n ziemlich billiges schlagzeug, also is das vllt auch nicht so aussagekräftig...naja schaden kanns ja nicht.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • MadMetalMatty: kann ich machen, allerdings frühestens übermorgen :) vllt hab ich aj tatsächlich ein lowcut benutzt oder so...allerdings hab cih auch n ziemlich billiges schlagzeug, also is das vllt auch nicht so aussagekräftig...naja schaden kanns ja nicht.

    Ja es geht hauptsächlich darum, das Mic mal in dem Zusammenhang zu hören, um den es in diesem Forum ja eigentlich geht.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • [...] schade dass cih gesagt habe, was cih gekauft habe...wäre interessant gewesen. [...] vllt hab ich aj tatsächlich ein lowcut benutzt oder so [...]


    Ich finde nicht schade, dass Du gesagt hast, was Du Dir gekauft hast, weil es hier ja eigentlich nicht darum geht ein Ratespiel zu veranstalten, sondern ein bisschen darüber zu reden, was man sich sinnvoller weise für Mikrofone zulegen sollte wenn man sehr wenig Geld hat. Das Ratespiel brächte Dir persönlich rein gar nichts, ein guter Rat vielleicht schon.


    Ein Low Cut würde einiges Erklären - es sieht für mich auch aus, als ob einer im Spiel gewesen wäre.

  • was der svään hier sagt darf man nicht so ernst nehmen, das muss man pädagogisch betrachten



    Einen tip hätte ich noch. Vielleicht sollte man die 150 euro in legale software stecken, vielleicht macht das die sache ja etwas einfacher. Es gibt sogar gratis software mit der man recorden kann. viel einfacher zu bedienen !

  • Mein Gott, auf deine kreative Idee ist matz schon vor über einem Jahr gekommen.
    Ja, ich hab einen SX3 dongle, ja ich habe die reduzierte Schülervariante gekauft, herzlichen Dank der Nachfrage.


    Ich würde gerne nochmal nachdrücklichst darum bitten, dass du dich ab jetzt geschlossen hältst. Es wäre mir wirklich ein großes Vergnügen dieses sinnlose Geplapper von jemandem, der geistig schon älter sein sollte, als es den Anschein hat, nicht länger ertragen zu müssen.


    Das ist übrgiens nicht die erste bitte darum, deinen Mund zu halten, wenn dir das Thema nicht gefällt. Soviel zum Thema Lernresistenz und Pädagogik. Ich frage mich welchen Misstand du wohl ausgleichen musst, das du derart niveaulos vom Stapel lässt.
    Und ob gratis software einfacher zu bedienen ist...ich finde nicht, und da ich mein Geld ausgebe wofür ich will, brauchst du dich zum Glück garnicht einzumischen....haach is das schön.



    @matty: Ja, wie bereits erwähnt, ich weiß, dass ich hier nicht richtig bin, aber ich finde hier sind viele kompentente Leute, und die meisten davon geben ihre Kompetenz sogar weiter.


    intuitiv: Ein Ratespiel hätte vielleicht höheren Unterhaltungswert als die Beitrage von buddy, daher bin ich darauf gekommen. Ansonsten hast du natürlich recht.



    Sobald es meine Zeit zulässt reiche ich eine Schlagzeugaufnahme nach, und gehe sicher dass ich keine Effekte benutzt habe.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • oh super dann bin ich ja beruhigt. ne reduzierte version für schüler sowas gibts ? Was soll denn da reduziert sein ? man kann die hi und lowcuts nicht abschalten oder was? kleiner scherz, ich weiss du magst das... Aber warum schmeisst du denn soviel geld zum fenster raus für eine teure software ? Guck mal, dann hättest du jetzt einige euro mehr für ein besseres mikro, oder nicht ? naja, die gefahr eine aufnahme zu verreissen besteht natürlich immer wenn man nicht so firm ist. nix gegen dich, ist ja keine schande. Das passiert jedem mal. Sag mal wenn du jetzt ein anderes mikro kaufst, dann helfe ich dir wieder deine aufnahme zu beurteilen, da kannst du dich auf mich verlassen, ich lass dich nicht hängen. Aber, mit verlaub, kauf dir bloß kein neumann, das wären "perlen vor die säue", is nicht böse gemeint.
    Das thema gefällt mir übrigens gut!
    Ich hab noch einen guten tip für dich, den kannst du natürlich auch gerne ignorieren: Es gibt einige gute seiten im internet wo man diverse mikros vergleichen kann, links findet man hier im forum. Z.b. hier: http://mikrofon-vergleich.de/mikrofon_test_vergleich.html
    War mir eine ehre dir helfen zu dürfen mein junge .... und mach dir keine sorgen, das wird alles schon...

  • Ja reduziert, grandios, oder? Das heißt man bekommt das für weniger Geld. Geld sind diese komischen Metall Dinger, die man abgeben muss, wenn man die neue Bild kauft.
    Umwerfender Humor übrigens, wo hast du das bloß gelernt....bewirb dich doch mal bei bigbrother ;) vllt bekommst du ja dort die Aufmerksamkeit die du verdienst:)
    Wenn es soweit ist, darfst du mir übrigens auch erklären, was genau bei dir falsch gelaufen is, dass du so dringend versuchst dein ego im internet zu stählen. mein herzliches beileid.
    Achso, der Hinweis darauf dass man vielleicht lesen können und wollen sollte wenn man ein forum benutzt war eigentlich recht ernst gemeint :)


    Und cih würde dir übrigens Dieter Nuhr empfehlen...der sagt manchmal sehr wahre Sachen was kontext-ignorierende Partizipation an laufenden Unterhaltungen betrifft.
    Oder Atze Schröder, passt vielleicht eher vom Humor her.


    Gute Nacht, mein armer, vernachlässigter humorvoller Freund

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • [...] Und ich dachte es wäre ein Toaster [...]


    Das dachte ich auch. Es ist der Toaster des Grauens, er leuchtet, er piept und ich fürchte, er versteht jedes Wort. Das Toasterbild ist ein Beleg dafür, dass Captain Future meine Küche übernommen hat. Das Dampfgargerät ist, glaube ich, auf der anderen Küchenseite und Fotos davon zu machen um diese hier als Guerilla-Aktion zu posten, war ja nur eine ultimative Drohung. Ich bin selber sehr froh, dass uns das allen erspart geblieben ist.

  • Seit uns die neue Waschmaschine beim Einschalten mit einem fröhlichen "Düd-del Düd-del Dimm" begrüßt, sehe ich viele Haushaltsgeräte auch mit andern Augen ;)


    Aber sprecht doch weiter über Mikros! Ich fand' das sehr interessant -- inhaltlich -- die persönliche Komponente könnt ihr gern außen vor lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!