Meinl Byzance Brilliant Serpents Ride - Derek Roddy Signature Ride

  • Nabend,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob irgendjemand das genannte Becken schon mal probe-gespielt hat?
    Wäre toll wenn dieser jemand seine Eindrücke hier schildern könnte. :)
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Soundfiles, die Meinl dazu bereitstellt, nicht wirklich das
    wiedergeben, was mich im Laden erwarten würde.


    Gruß

  • Kurz und schmerzlos... ein Hammerride!!!!!! Genau die richtige Mischung zwischen Wash und Definition, der Ping selbst keineswegs steril, der "platscht" richtig, wie kleine platzende Kügelchen. Sehr flexibel von Rand zur Mitte, die Bell is der auch Hammer. Generell kein extrem dunkel oder extrem heller Charakter. Ein tiptop-Allround-Becken. Ich habe das ad hoc mitgenommen als ich das gehört habe... wow... Absoluter Oberhammer...


    Anspielen is Pflicht ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Kurz und schmerzlos... ein Hammerride!!!!!! Genau die richtige Mischung zwischen Wash und Definition, der Ping selbst keineswegs steril, der "platscht" richtig, wie kleine platzende Kügelchen. Sehr flexibel von Rand zur Mitte, die Bell is der auch Hammer. Generell kein extrem dunkel oder extrem heller Charakter. Ein tiptop-Allround-Becken. Ich habe das ad hoc mitgenommen als ich das gehört habe... wow... Absoluter Oberhammer...


    Anspielen is Pflicht ;)


    Hallo kride,


    das macht Appetit! Hast du die Möglichkeit, die ein oder andere Klangprobe aufzunehmen?
    Würde mich tierisch jucken. :)


    Gruß

  • leider ist der Dollar momentan wieder relativ stark. 335 $ sind immernoch 262 € mal abwarten, der Euro steigt bestimmt wieder an

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • @metal-inside


    Also meine Meinl Becken klingen den Soundfiles auf der Site schon ziemlich ähnlich. Und nach Auskunft von Norbert Saemann ist an den Soundfiles getrickst.
    Beachte bitte das diese Becken Handgehämmert sind und somit jedes Becken anders klingt. Hatte schon mal 2 identische Becken nebeneinander und sie klangen Grundverschieden.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • @metal-inside


    Also meine Meinl Becken klingen den Soundfiles auf der Site schon ziemlich ähnlich. Und nach Auskunft von Norbert Saemann ist an den Soundfiles getrickst.
    Beachte bitte das diese Becken Handgehämmert sind und somit jedes Becken anders klingt. Hatte schon mal 2 identische Becken nebeneinander und sie klangen Grundverschieden.


    Dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Grade deswegen, wäre ein Kauf bei cymbalsonly besonders interessant, da man dort vorher sein Exemplar anhören kann.


    Gruß

  • Hallo kride,


    das macht Appetit! Hast du die Möglichkeit, die ein oder andere Klangprobe aufzunehmen?
    Würde mich tierisch jucken. :)


    Gruß


    Ouh, mit Sounds aufnehmen bin ich unbedarft, aber wenn Du mal in der Nähe von München bist, komm gerne vorbei. Ausserdem sind so Soundfiles eh immer sehr fraglich ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Wenn ich mir so deinen Vorstellungsthread angucken, dann wäre ein Besuch der Hauptstadt des Bieres und bei dir garnicht mal so abwegig.
    Mal sehen, was sich machen lässt, das Studium raubt ja doch einiges an Zeit. :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!