Pfund im Keller - Einkauf in UK

  • Cymbal Magic (eBay). Verkauft Modelle der großen Firmen bereits unter Thomann-Neupreis, bei Massenbestellungen sind auch noch gute Rabatte extra drin.


    PS: Nicht verwirren lassen - die bieten (auf deutsche Kunden angepasst) ihre Becken auf eBay auch in Euro an. Wenn man über ebay.co.uk nach deren Produkten sucht, dann findet man die Ursprungspreise in Pfund. Das ist in der Hinsicht Ausschlag gebend, dass die Preise auf ebay.de bereits ungewünschte Kursentwicklungen beinhalten. ;)


    Ich habe dort mal eine große Bestellung aufgegeben, hat alles super geklappt. Kann den Laden empfehlen.

  • Und wo? Welcher Shop? Oder Privat?

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Nur mal so, bevor jetzt alle Sparfüchse denken, man kriegt in England alles für nen Appel und ein Ei: Vor 2 oder drei Jahren stand das Pfund deutlich günstiger zum Euro, da hätte sich das mehr gelohnt als jetzt. Und in der Regel sind die Versandkosten höher, sooo einen Spareffekt hat man da jetzt nicht.


    Island-Trikots soll es allerdings billig geben...

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Nach meinem Wissen zieht sich der Brexit über 2 Jahe hin, von da hersollte es momentan diesbezüglich wenig Stress geben, wobei Gewährleistung in GB sowieso so 'ne Sache ist, da sind die (Post-) Wege lang und teuer.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo,


    meines Wissens ist der Austritt überhaupt noch nicht beschlossen.


    Die entsprechende Mitteilung nach Art. 50 Abs. 2 Satz 1 EUV ist jedenfalls noch nicht erfolgt und folglich (Umkehrschluss aus Abs. 3) läuft auch noch keine Frist.


    Wie die Kurse demnächst fallen und steigen werden, ist sicherlich ein Eldorado für den Freund der Börsenkursspekulation.


    Ich persönlich sehe Einkauf von Waren als ein Gesamtkunstwerk, die reine Auspreisung ist nicht mein entscheidendes Kriterium,
    ich bin ein großer Freund des Subsidiaritätsprinzips.


    Grüße
    Jürgen

  • Also ich denke das mit der Gewährleistung ist ja erstmal die Sache, ob Du an einen halbwegs anständigen Händler kommst oder nicht. Bzw. ob die rumpienzen. Genau wie in DE auch. Aber noch gelten die EU Richtlinien, und das wahrscheinlich auch noch für ein paar Jahre.


    Musste jetzt gerade den Tomarm von meinem Natalset tauschen bei Gear4Music UK auf Garantie, das hat anstandslos innerhalb von ca. 2 Wochen geklappt (Inklusive Hin- und Zurückschicken). Keine Anstellerei, kein gar nix.


    Zum Thema Wechselkurs: Obwohl das Pfund jetzt gefallen ist, war mein Natalset vor ein paar Monaten immer noch einiges billiger als jetzt gerade im Shop, also blind drauflos kaufen kann auch nach hinten losgehen zur Zeit. Vergleichen und ein bisschen Geduld bringt wahrscheinlich mehr Ersparnis als der reine Wechselkursgewinn ;)


    Edith sagt: Aber nach dem Brexit werden Ersatzteile für mein Set wahrscheinlich Arschteuer und schwer zu beschaffen...

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

    Einmal editiert, zuletzt von DoctorCajon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!