SKB CV24W - Testbericht

  • SBK – Erfahrungsbericht



    Also – dann will ich mal in die Tasten haun.


    Für 105,- € macht man meines Erachtens nichts falsch.
    Das Case ist sehr stabil, es ist ausgelegt für bis zu 24“ Becken und bei mir passen die 9 Becken rein, ich muss aber dazu sagen dass es äußerst knapp ist !!! (siehe Bilder)
    Die Beckenzwischenlagen wirken übrigens robust und sind von der Größe fast so groß wie ein 16“ Becken.
    Der Dorn ist fest montiert und hält das Gewicht der Becken gut aus.
    2 Filzeinlagen sind mit dabei, nur ist der Dorn nur zur Hälfte umhüllt mit einem Gummischutz.
    Ich habe einfach einen Gummischutz, welchen ich über hatte mit drübergestülpt.
    So kommt Metall nicht an Metall! ;)
    Außerdem verfügt der Koffer über 2 Fußrollen und einen ausziehbaren Griff.
    Der lässt sich echt super ziehen. Wie eben ein normaler Trollie.
    Eigengewicht des Koffers sind Gefühlte 5 Kg (laut Hersteller bei 6 Kg)
    Was das stapeln der Becken betrifft:
    Ich habe 2 Varianten ausgetestet, wobei Variante 1 besser abschneidet ;)


    ------------------------------------------------------------------------
    Variante 1:


    Listenmäßig von unten nach oben sind die Becken folgendermaßen gestapelt.
    10“ Alpha Splash (aufgrund der großen Kuppe ganz unten,über die Kuppengrößen anderer Hersteller wie Meinl, Zildjian usw. kann ich leider nichts sagen. Besitze nur die Sabian Becken und das eine Paiste Splash, bei welchem die Kuppe schon überaus groß ist.)
    20“ Ride
    Zwischenpolster
    18“ Crash
    Zwischenpolster
    16“ Crash
    Zwischenpolster
    14“ Hihat-Bottom
    14“ Hihat-Top
    12“ Splash
    8“ Splash
    Zwischenpolster
    20“ China






    ------------------------------------------------------------------------


    Variante 2:


    ------------------------------------------------------------------------
    Listenmäßig von unten nach oben sind die Becken folgendermaßen gestapelt.
    20“ China
    Zwischenpolster
    20“ Ride
    Zwischenpolster
    18“ Crash
    Zwischenpolster
    16“ Crash
    Zwischenpolster
    14“ Hihat-Bottom
    14“ Hihat-Top
    12“ Splash
    8“ Splash





    ------------------------------------------------------------------------


    Wie man erkennt passt bei Variante 2 das 10“ Paiste Alpha Splash nicht rein, deshalb bevorzuge ich eben Variante 1.
    Was ich auch noch dazu sagen muss ist, dass die Filzeinlage, die jeweils neben dem Verschluss liegt, eig. zw. die kleine Eisenplatte und dem Schrauber muss, nur passt sie bei mir nicht dazwischen. (zuviele Becken) ??
    Mit dem Schraubaufsatz kann man die Becken super fest schrauben, man sollte es nur nicht übertreiben, denn ich denke sobald es zu straff gezogen ist könnte das Auswirkungen auf alle Kuppen der Becken haben, da dann auf Dauer ein starker Druck besteht. Das könnte unter Umständen zu Schäden führen, aber wiegesagt – nach fest kommt kaputt ;)
    Der Koffer bleibt selbstständig gerade stehen, sobald man ihn aufstellt.
    Die Becken sind echt optimal geschützt.
    Was das Transportieren des SKBs im Auto angeht.
    Ich fahre von meiner Mutter einen Golf 5, das SKB passt auf Grund seiner Größe nicht in den Kofferraum, aber auf den Hintersitz, das sehe ich als einzigen negativen Fakt. (dafür passen aber eben 24“ Becken rein.)
    Hab mich bisher noch nicht getraut den Koffer mal aus dem Fenster zu schmeißen um zu schauen obs hält, aber so wie ich die Struktur das Materials einschätze und vor allem auch die Dicke des Materials hält das Ding super stand!
    Mein Fazit: Das SKB CV24W ist ein robuster Beckenkoffer der für bis zu 8-9 Becken gut ausreicht.
    10 passen meiner Meinung nach nicht rein.
    Becken bis zu einer Größe von 24“ finden genügend Platz in dem großen Koffer.


    MfG


    Aero

  • Mein Beckenset besteht aus 24Rd 18Cr 18Cr 14HH und transportiere sie ebenfalls in besagtem Case, die passen aber gerade so rein. Ich habe allerdings zwischen jedem Becken die Polsterung. Demnächst stößt noch ein 19" China zu mir - da kann ich dann auch mal Fotos von dem Case un der Bestückung machen.


    Zur Qualität des Cases selber kann ich nix hinzufügen. Benutze es schon seit knapp 2 Jahren und bin vollends zufrieden. Besonders schön finde ich die Caddy Funktion.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Tut euch selbst einen Gefallen und klebt das gewinde in dem bereich ab in dem die Becken sind!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Tut euch selbst einen Gefallen und klebt das gewinde in dem bereich ab in dem die Becken sind!


    Ich habe bestimmt 20 Jahre lang meine Becken in einem Case mit einem nackten Metalldorn transportiert.
    Kein Keyhole, keine sonstigen Schäden.
    Was mache ich falsch?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Was mache ich falsch?


    du musst mit roher Gewalt an den Becken zerren, dann wird das mit der Zeit.
    Hatte zuerst auch Probleme, aber mittlerweile sind Keyholes meine Spezialität, also nicht verzweifeln...


    :D :pinch:


    extra für Tim: Ätsch!




    Der Mensch ist das Problem...



    Einmal editiert, zuletzt von ratatat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!