Hilfe! Welches Set?

  • Hallo liebe Trommler =)


    Also mal eben zu meiner aktuellen Lage:


    Ich habe momentan ein Sonor Force 1001 inkl. Hardware (welches ich übrigens verkaufen will, also bei Interesse melden *g* )
    Jetz wirds nach ein paar Jahren Zeit, dass ich mir ein neues Set kaufe.
    Eigentlich wollte ich mir ein Yamaha Maple Custom kaufen. Hab es damals gehört und war fasziniert von dem Sound.
    Leider gibts das ja nicht mehr =(


    Alsoooo muss ich ein anderes nehmen. Aber welches? Es sollte so bei max. 1800€ liegen. Ihr dürft mir auch gerne was gebrauchtes anbieten.
    Klar, jeder wird mir jetz von euch sagen: "Können wir dir doch nicht sagen. Musst du mal in ein großes Musikhaus gehen und ausprobieren!"
    Ja klar, könnte ich machen. Aber es steht ja leider nicht von jeder Serie ein Set dort und nachher kauf ich mir ein Set, das mir zwar gut gefällt, aber vielleicht gibts ja eins das mir noch besser gefällt =)


    Vielleicht mal zu meinen Soundvorstellungen:
    Ich will auf jedenfall einen warmen Ton bei den Toms und eine knackige und druckvolle BD.
    Also eigentlich ja Ahorn (Maple) Kessel.
    Meine jetzigen Toms klingen mir einfach zu hell und hallen stark nach. Auch mit anderen Fellen.


    So, ich glaube das wars =)
    Ich hoffe ihr könnt mir jedenfalls Ansatzpunkte geben, welche Sets mir gefallen könnten.


    Danke


    Gruß

  • das maple custom läuft dieses jahr aus... gibt es aber noch.
    allerdings wärst du da mit 1800€ so oder so nicht weit gekommen.

  • Ich will auf jedenfall einen warmen Ton bei den Toms und eine knackige und druckvolle BD.
    Also eigentlich ja Ahorn (Maple) Kessel.
    Meine jetzigen Toms klingen mir einfach zu hell und hallen stark nach. Auch mit anderen Fellen.


    Meine Bass ist auch knackig, und aus Birke.
    Beschränke dich nicht auf die Holz-Informationen, die du auf einer SQ³- oder irgendwas-Homepage liest.
    Wichtig können nämlich neben der Holzsorte noch die Felle, der Raum und die Trommelgrößen sein.


    Geh in ein großes Musikhaus und probiers aus. ;)
    Dann weißt du schon mal über alles Bescheid und kanns dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

  • Kann mich natürlich auch irren.


    Du kaufst dir dann also ein bestimmtes NEUES Set für 1800€, weil du dir irgendeinen Sound versprichst, mit dem du evtl auch daneben liegst?
    Mapex Saturn gibts (unabhängig, ob das GENAU das ist, was du suchst), schon für knapp 1000€ als Shellset.


    Pearl MCX ist das alte Modell, heisst jetzt MRP oder irgendwie anders. Benutz doch einfach die Suche. Liefert schnellere und genauere Ergebnisse.

  • Stimmt nicht. MCX (Masters Custom) ist ein aktuelles Set. Es ist quasi die Masters-Serie "light". D.h. geringere Farbauswahl, nur chromfarbene Hardware und hermkömmliches Optimount-System (nicht das neue aus Alu). Die "normale" Masters-Serie schimpft sich jetzt Masters-Premium. Da gibt es dann MMP/MRP (Maple) und BMP/BRP (Birke) in vielen Farben und auch mit goldener oder schwarzer Hardware, wenn man´s braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!