DW 7000 - neue Welle, woher?

  • Hey,
    ich spiele eine DW 7000er Doppelfußmaschine, also eigentlich Dofu, aber seit einem Umzug
    ist diese Verbindungswelle verschwunden und ich habe sozusagen nur ein Singlepedal.


    Hat jemand eine Idee wo man eine neue Welle, also das Verbindungsstück der beiden Pedale, herbekommen kann?
    Habe DW schon mehrmals eMails geschickt aber da kam bisher nix zurück.


    Danke


    mfg, tom


  • täusch ich mich, oder ist das nicht die welle für die dw 5002?
    der preis ist zwar hoch, die 5000er aber auch in einer anderen preis/qualitäts-kategorie als die 7000er, also schon eher angemessen,
    wobei ich im allgemeinen den hohen preis für wellen nicht ganz nachvollziehen kann.......
    edit: ist natürlich als solche für die 7000er verwendbar

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Sauerei sowas xDD


    die sollten eher anbieten (grad weil das teil eh schon so teuer ist) einem so ne Welle fast kostenlos nachzuliefern!


    genauso wie Federn, Schrauben u der ganze andere kram der so anfällt

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Hallo,


    Ersatzteile sind exorbitant teuer, genauso wie Einzeltrommeln.


    Dass das für ein hochwertiges Produkt nicht der richtige Weg ist, sieht man bei Matzete: der kauft dann gleich mal beim Mitbewerber. Möge diese Welle perfekt sein.
    Doppelhuf ist eh Scheiße. Hat jemand Lust, meine Berta in den Proberaum zu tragen?


    Grüße
    Jürgen

  • ist finde ich auch immer noch ne schwachstelle der meisten dofumas, die gelenke an der welle sind meistens die ersten die spiel bekommen (was sich dann natürlich negativ beim slavepedal bemerkbar macht), ist mir bei mehreren maschinen schon so gegangen, meisten schon nach 1-2 jahren....nervig....
    wär natürlich kontraproduktiv für die hersteller so ne welle zu nem fairen preis anzubieten, die spielqualität eines pedals würde einfach zu lange erhalten bleiben.... :whistling:

  • ja das stimmt. Bei manchen kann man aber die schrauben einfach wieder festziehen (manchmal sind s auch die kleinen Inbuss schrauben) was dann aber leider ziehmlich nervig ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • wenn ich das so mitkriege sollte ich vllt. einfach mal versuchen nen billig-teil bei ebay zu schießen
    und die kardanwelle dann irgendwie an meine fuma ranknallen :|

  • Das wäre mit etwas Pech rausgeschmissenes Geld. Kauf dir lieber ne Neue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!