welche felle sonor champion ???

  • moin,


    ich spiele jetzt seit ca. 3 monaten schlagzeug, hab daher nich so die fell-peilung :rolleyes: :rolleyes:


    also:
    ich habe von nem bekannten, der nen bekannten, dessen sohn bla bla nen sonor champion erstanden (glaube zumindest das es eins ist aus den 70gern)
    leider sind die felle total fertig. aber was da nun drauf?
    hab hier schon die suche gequaelt und immer wieder gelesen das auch auf das set ankommt und auf die musikrichtung. da dachte ich, ich frag euch einfach ma.
    wollte eigentlich so richtung rock gehen und haette gerne recht tiefen sound.


    achja ich habe keine resofelle an den toms, da ich dafuer keine ringe hab.... :D ..wie gesagt ist nen altes schaetzchen mit nen paar macken die muehle.


    vorschlaege?????


    mfg henna

    ____________________

  • Phil Collins spielt Concerttoms. Die sind dafür ausgelegt keine Resofelle zu haben. Bei Concerttoms will man diesen Voluminösen Tomsound nicht so sehr, wie bei normalen Schlagzeugen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Spannreifen und Resonanzfelle kaufen.


    Richtig und unbedingt, gibt es zum Beispiel bei stdrums - ist leicht mit Google zu finden. Damit meine ich die Spannreifen und Schrauben und so Sachen.
    Welche Felle sind jetzt drauf? Wenn du damit zufrieden warst - wieder kaufen, wenn nicht - einen anderen Satz austesten. Wenn der durchgespielt ist, das gleiche Spiel.


    Auf meinem sind Remo Ambassador coated drauf. Ergibt ein schönes 70iger Jahre "pöck" (stimmen ist aber auch nicht meine Stärke).
    Auf der Bassdrum ist ein Remo PS3 als Schlagfell, und ein Aquarian Superkick Resofell drauf.


    Aber am besten mal mit dem Lehrer unterhalten, sicher kann man ohne Resofell auch üben - aber besser hört es sich mit Resofellen an.
    Vielleicht weiß der ja auch Fellrat.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hallo,


    der Phil Collins ist einfach zu geizig, bei dingensdrums so Spannreifen und Zeugs zu kaufen. Die Trommeln sind dadurch "ausgelegt", dass man einfach ein paar Arbeitsschritte (Gratung fräsen, Löcher bohren, Böcken, Felle, Schrauben, Reifen montieren) weggelassen hat.


    Zur eigentlichen Frage: Pinstripe.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    ich habe von nem bekannten, der nen bekannten, dessen sohn bla bla nen sonor champion erstanden (glaube zumindest das es eins ist aus den 70gern)


    Wenn es ein Champion ist, dann müßten auch Schilder drauf sein

    Wenn nur Champion auf dem Resofell der Bass drauf steht kann man davon ausgehen, dass es sich um eine dereinst sehr verbreitete (lizensierte) Fernost-Kopie handelt. So eines hatte ich am Anfang. Ich war bei dem Gerät mit Emperor (doppellagig) Schlagfell und Ambassador Resofell ganz zufrieden. Zum echten Champion kann ich nichts sagen.


    <>< Daniel

  • Das ist kein Champion, Bassdum und gleichfarbiges Hängetom sind aus den Vorgängerserien, Star oder the Newbeat. Floortom und concerttom sind irgendwas.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ein wenig Off Topic, aber als ich gerade diesen Post gelesen habe, mußte ich ein wenig Schmunzeln, denn auf einem Champion, habe ich meine ersten Groovepatterns gespielt..


    Den Sound der Kiste fand ich schon damals schrecklich, aber das war mir egal, meine Welt war in Ordnung ,ich hatte ein Drumkit...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Ein wenig Off Topic, aber als ich gerade diesen Post gelesen habe, mußte ich ein wenig Schmunzeln, denn auf einem Champion, habe ich meine ersten Groovepatterns gespielt..


    Den Sound der Kiste fand ich schon damals schrecklich, aber das war mir egal, meine Welt war in Ordnung ,ich hatte ein Drumkit...

    Wenn es ein altes Buchen-Champion war, dann war der Sound vermutlich schlecht, weil Du als Anfänger nicht unbedingt Meister der Trommelstimmkunst warst. Was dann im Kopf hängt sind schlecht gestimmte Trommeln, heisst aber nicht, dass die Trommeln tatsächlich nichts taugen.


    Die Taiwan Champions sind tatsächlich einfach grausam, da ist nicht viel mit zu reissen.

  • aha


    also kein champion, und floor sowie tom sind concerttoms (hab noch mal geschaut sind auch keine bohrungen oder sonstiges von fruehren boecken zu sehen)


    hab mal nach bildern und info zu new beat oder star gesucht, leider nicht viel gefunden kann es also nicht def. sagen.


    aber das alles bringt mich bei meiner eigentlichen frage ja nich weiter, macht es im gegenteil noch schwere.. :rolleyes: ....wenn concert toms trotzdem resos dran oder nicht? .......vieleicht doch nen neues set?



    was meint ihr? oder lohnt es sich sogar das teil zu erhalten bzw. sogar zu restaurieren?



    danke. henna

    ____________________

  • Definitiv zuerst einmal Spannreifen und Resonanzfelle kaufen.
    Als Resonanzfell würde ich Remo Ambassador oder Diplomat nehmen, wobei ich ich für einen tieferen Sound eher die Ambassador empfehle.
    Und anschließend würde ich mir noch Emperor Felle kaufen, da man mit denen, wenn man es richtig anstellt einen schönen tiefen Sound hat.
    Von den Pinstripe rate ich ab, denn die klingen spätestens nach drei Monaten nicht mehr gut. (zumindestens war das bei mir und meinem Schlagzeuglehrer so)


    Hoffe ich konnte helfen!

  • schreierand
    Es können auch dreilagige mit Verstärkungsringen sein.


    @Themenstarter
    Die Trommeln sind definitiv aus eine der Serien.
    An deiner Stelle: Alle Trommeln einzeln verkaufen und ein homogenes gebrauchtes Set kaufen. Damit wirst du glücklicher als mit dem "Haufen"

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • schreierand
    Es können auch dreilagige mit Verstärkungsringen sein.


    möglich aber unwarscheinlich. diedreilagigen mit der tomaufnahme in der mitte gabs überhaupt nur ein jahr glaube ich.(1965 oder 66).
    ich glaube dass es diese finishes erst mit den 6-lagigen gab.
    aber - sonor - wer weiss das da so genau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!