Einsteiger Lieder, Songs für Anfänger, Einfache Rock-Songs

  • Servus :D


    Bevor ihr mich wieder zerreißt, ja, ich weiß wie man die SuFu verwendet (Stoooolz! :love: ) und ich weiß auch dass auf dieser Seite 3 weiterführende Links zu ähnlichen Themen stehen...


    Das im Vorraus.


    Ich bräuchte eventuell einige Lieder (auf die ich mit den wenigen Rockbeats, die ich kenne, aufbauen kann) um das Umzusetzen, was ich innerhalb von ganzen 5 Wochen Üben erlernt habe... 3 Wochen nach dem Ankommen des Sets saß "Highway to Hell" von ACDC bombig, viel weiter bin ich allerdings nicht gekommen... ;( Ich hab zwar in den oben genannten Themen gesucht und gesucht, aber irgendwie ist das meiste davon voll mit (für einen Einsteiger wie mich) suuuper-komplizierten Fills die ich noch nicht spielen kann...


    Falls es hier also noch Leute gibt die mich nicht für das X-Te Aufwärmen des Threads hier hassen und mir evtl. eine Antwort geben könnten, wäre ich sehr glücklich ^^


    Wer mir dabei noch eine Seite mit Hörbeispielen und / oder Tabs sendet hat den Tag für mich gerettet :rolleyes:


    Lg
    Xynion ;) Hoffe ihr könnt mir da ein paar Vorschläge posten :D

  • Wie wärs mit "Green Day - Boulevard Of Broken Dreams" ? Langsam, einfacher Rock Beat, wenige Fills...
    Da kann man dann auch noch drauf aufbauen, einfach nach und nach ein paar zusätzliche Schläge / Fill-ins :)

    bum tschak

  • Ich sag hier nur mal AC DC wie du es schon erwähnt hast ;)
    ZZ Top usw.


    Liebe grüße Micha

  • Wenn Highway to hell sitzt, war das ein guter Einstieg!


    Wie sieht's aus mit Blues?
    Spontan fällt mir da "Still got the blues" von Gary Moore ein, hat auch ein paar schöne Stopps drin.
    Oder "Ride on", wenn's nochmal was von AC/DC sein soll.
    Oder "Sharp dressed man" von ZZ Top


    Gut Holz!

    music is the best

  • also boulevard of broken dreams, lenny kravitz und ac/dc sind wirklich gut zum einstieg.
    weiterhin könntest du kiss - i was made... oder bloodhound gang - fire water burn versuchen.

  • Huhu! :)


    Danke für die vielen und schnellen Antworten :) Und keiner der sich beschwert hat... ;)


    Was würdet ihr denn über ACDC Touch Too Much sagen? Ich finde das vom hören eigentlich recht einfach, aber ich finde nirgendwo die Tabs von dem Lied :( Google hilft auch nicht, es kommen zu oft Ami-Seiten mit veralteten Links die nicht mehr funzen. Und ein Download fördert nur Sachen wie Ä '***°°Ööö... zu Tage, also nichts woraus ich schlau werde :D


    Falls jmd. zufälligerweise den Link hat... :love:


    Lg
    Xynion

  • Zu den Tabs: Versuch doch erst einmal das Lied ohne Tabs zu spielen! Gerade bei einfachen Liedern ist das garnicht so schwer.
    Spielen nach Noten ist grundsätzlich zwar nicht schlecht, doch man verliert dabei imho leicht seine eigene Kreativität oder man kopiert den Stil des jeweiligen Drummers zu sehr!


    Eine weitere gute Möglichkeit ist sich die Tabs selber zu basteln: Einfach mal ein, zwei Stunden hinsetzen und erstmal bei einem leichten Stück versuchen die Noten herauszuschreiben. Auch wenn diese Transkription dann sicherlich nicht perfekt ist fördert diese Übung nicht nur dein Gehör für Schlagzeugparts in Liedern, sondern auch deinen Umgang mit Noten.


    Später, bei schwereren Liedern kann man dann immernoch zu Tabs greifen (auch wenn diese nicht immer 100% ig richtig sind!).


    ;)

    bum tschak

  • Howdy :)


    Zu dem ohne Tabs: Ich habs versucht, aber bin dann in der zweiten Strophe gescheitert :D Das hat ja eig. nur den Achtelryhtmus im 4/4-Takt... Bumm, Tschak, Bum, Tschak, ab und zu mal Crashbecken... :D


    Und das selber rausschreiben ist eine gute Idee :D Vielleicht hilfts ja ;) Und meine Nachbarn müssen nach 10 Uhr nicht mehr leiden weil ich die Tabs auch leise rausschreiben kann ;)


    Danke dir! Lg
    Xynion

  • Smoke on the Water
    Rocking all over the World


    Solche Rockklassiker halt, die sind meist einfach gestrickt. :)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!