Gasanlage bei Mazda RX 7

  • Lass die Kiste so wie sie ist.


    Thermisch hatten die Wankel Motoren immer ihre Probleme, mit einem Gasumbau würde sich das nur verschärfen.
    Und für 2.500 bis 3.000 EUR, was ein vernünftig ausgeführter Gasumbau kostet, kannst du Sonntags manchen Liter Super aus dem Auspuff blasen.


    Die Laufruhe entschädigt für die übelen Trinksitten, da kommt kaum ein 12 zylinderiger E-Type mit.


    Wir hatten früher mal einen NSU RO 80, neben dem Wankel Spider der Ur-Vater aller Wankelmotoren.


    15-20 Liter im Stadtverkehr waren überhaupt kein Problem, aber der seidenweiche Motorlauf liegt mir immer noch in den Ohren...

  • Er meint wahrscheinlich, dass man bei so einem besonderen Auto nicht auf den Sprit achten sollte, oder auf Alltagstauglichkeit. Daher auch keinen Umbau auf LPG oder ähnliches ;) da fällt mir die Signatur von einem Audi S4 Fahrer ein: "S4 Biturbo + LPG = Spaß ohne Reue". Schon was dran, aber bei dem speziellen Fall eines Rotationskolbenmotors denke ich, ist der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen, vor allem weil man nicht weiß, wie gut und wie lange und ob überhaupt es funktioniert.

  • Er meint wahrscheinlich, dass man bei so einem besonderen Auto nicht auf den Sprit achten sollte, oder auf Alltagstauglichkeit. Daher auch keinen Umbau auf LPG oder ähnliches ;) da fällt mir die Signatur von einem Audi S4 Fahrer ein: "S4 Biturbo + LPG = Spaß ohne Reue". Schon was dran, aber bei dem speziellen Fall eines Rotationskolbenmotors denke ich, ist der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen, vor allem weil man nicht weiß, wie gut und wie lange und ob überhaupt es funktioniert.

    Ja... du / ihr habt da wahrscheinlich echt recht. :) Ich glaub er / ihr meintet, dass es eher um den Beinahe-Oldtimer an sich geht und nicht darum, wieviel Sprit er verschleudert.


    :)


    Thread kann geschlossen werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!