Paiste 402 HiHat

  • Hallo zusammen,


    hab ne HiHat angeboten bekommen .. aus der Paiste 402 serie ...
    was haltet Ihr davon?
    Was is die ca Wert?


    Sind in ganz gutem Zustand ... aber gebraucht :) !


    wär cool, wenn ihr mir da n tipp geben könnt


    Danke & Gruß
    And0

    chill mal he!!!

  • Hi,
    du solltest wissen, dass die 402 aus der alleruntersten Schublade sind.
    Wenn du dringend eine HH suchst, nimm sie, aber zahle nicht mehr als 50 €.
    Mein persönlicher Tip: Vergiss' sie...

    music is the best

  • Hey


    Die Paiste 402 Serie ist im Einsteigerbereich anzusiedeln und wird heute in der Form nichtmehr produziert. Sie klingt imho nicht ganz so beschissen wie z.B. die 101er Serie, aber klangliche Großtaten vollbringen diese Messingbecken (korrigiert mich wenn ich falsch liege) sicherlich auch nicht.
    50€ max. würd ich dafür ausgeben (ggf. inkl. Versand).
    Mein Tipp: Wenn du preiswerte Einsteigerbecken suchst, schau dich nach Meinl MCS oder Classics um. Da kriegst du bereits Bronze zu einem sehr guten Kurs.


    Gruß,
    Patrick

  • Hallo,


    Korrektur: die Becken sind aus Nickelsilber, nicht Messing, und erscheinen daher äußerlich eher silbrig.
    Qualitätsmäßig war die Einordnung seinerzeit: Einstieg mit Billigmetall: 302 (Messing), 402 (Nickelsilber), 502 (Bronze); Mittelklasse: 802, Alpha; Oberklasse: Innovations, 2002, Dimensions, Signature Line.
    Meine ersten Hi-Hat-Becken waren aus der 505er Serie, die war damals in der Mittelklasse anzusiedeln. Auch mit 402 kann man arbeiten, es macht jedoch auf Dauer keinen richtigen Spaß. Wenn man kein Geld hat, und etwas sehr Billiges braucht, dann würde ich sie allerdings noch eher als 302 und andere Bleche von der Konkurrenz in diesem Preissektor nehmen.


    Preise habe ich leider nicht mehr. Sie werden nicht mehr hergestellt und zuletzt zum Sonderpreis verkauft. Wiederverkaufswert ist nicht nennenswert, unterer zweistelliger Bereich.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!