Alte Felle entsorgen?

  • Zitat

    Du meinst doch nicht etwa den Klüngelspitt


    klüngelskerl heisst das hier. aber genau den meine ich.
    der nimmt auch alte becken!

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Mann, Seppel, ihr Glücklichen. Den Typen kenn ich noch aus meiner Jugendzeit: "Lomba, Babbier, Alteise!" Leider hat man den bei uns wegrationalisiert. Ist wohl im Schwabenland kein Pfennig mehr mit zu verdienen.


    Gruß ins Revier von janvannelle

  • Zitat

    Original von seppel


    klüngelskerl heisst das hier. aber genau den meine ich.


    Bei Omma heißt das Klüngelspitt und die ist 1930 in Oberhausen geboren.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Zitat

    Original von nilssachs
    *Klugscheissmodus an*
    Haben das mal in Chemie besprochen...bei dem "Dualen System" geht es nur um Geldmacherei, da die Firmen die das Zeichen auf ihre Verpackung macht Geld dafür bezahlen müssen.
    Grudsätzlich ist es egal ob das Plastik von ner Verpackung oder nem Fell ist, da beides aus Thermoplasten ist und beides wieder recycled werden kann.
    Würde Remo jetzt den Grünen Punkt draufdrucken und Geld ans Duale System überweisen wäre das auch OK. Im Endeffekt prüft dort keiner ob nun der Grüne Punkt auf dem Fell ist oder nicht.
    *Klugscheissmodus aus*



    dieses Mülltrennungssystem ist eigentlich totaler schwachsinn!
    Der Restmüll fließt bei der mülldeponie durch eine sortierungsmaschiene.
    Genauso tut das der getrennte müll im gelben sack.
    Das Problem ist jedoch, dass für den gelben sack eine andere maschiene verwendet wird. Diese ist weniger effektiv und verbraucht sogar noch mehr energie, als die der normalen mülltrennung.


    fackt ist jedenfalls auch, dass 2/3 der gesammten gelben Tonne verbrannt werden!

  • jaaa da haben aber n paar leute wieder n bischen viel galileo geguckt, ne?


    das regeln die kommunen was in die gelbe tonne darf und was nich, sicherlich ist es heute quatsch, aber es abzuschaffen is auch quatsch, weils haufenweise arbeitsplätze kostet...


    und müllentsorgung kostet überhauptgarkein bischen energie, weil man die exotherme reaktion (verbrennung) zur energiegewinnung nuttz...blöderweise produziert man dabei kohlenstoff oxide...
    also ist recycling ne ziemlich gute idee man müsst halt dieses ganze system nur mal auf den neusten stand bringen.



    also ich schmeiß meine alten felle einfach in einne beliebigen müll, jenachdem wo grade platz ist :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Aus einer Müllverbrennungsanlage in der Nähe habe ich die (natürlich inoffilzielle) Information, dass deutschlandweit sogar nur 2% des "Wertstoffmülls" (Gelber Sack/DSD) sortiert und recycelt werden. Die restlichen 98% landen, übrigens zusammen mit dem Restmüll aus der Tonne daneben, in der Müllverbrennungsanlage. Das einzig gute an der Sache ist, dass alles, was im gelben Sack landet, nicht in die teure Restmülltonne muss.

  • Zitat

    Original von Hochi
    Restmülltonne.


    Dito


    Und nichts gegen Umweltgedanken aber bei meinen alten Fellen machen ich mir echt keine Rübe. Ich brauche einen Fellsatz im Jahr, dass muss die Umwelt irgendwie gebacken bekommen......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!