Alte Felle entsorgen?

  • Hi!
    Hab im aktuelle D&P (ja, ich les´halt viel) im Aquarian-Artikel gelesen, dass die ca. 3200 Drumfelle täglich produzieren. Die großen Firmen wie Remo dürften da wohl noch einen höheren Output haben.
    Seit langem frage ich mich, wie man alte Felle entsorgen könnte, gerade auf den großen Tourneen gehen doch einige Felle kaputt und wenn wirklich tausende Felle jeden Tag weggeworfen werden (ok, im Vergleich zu den Pappbechern vielleicht noch wenig), könnte man die nicht besser recyceln?
    Was meint iht dazu?



    Keine Missverständnisse: ICH selbst spiele natürlich keine großen Touren und hau selbst auch relativ wenig Felle kaputt...

    BORIS.

  • Jo, also hört sich vielleicht blöd an, aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr hab ich keine Lösung... ;)
    Wo kommen Eure alten Felle eigentlich hin??? Ich habe meine bisher immer in die Ecke gestellt und Graß drüber wachsen lassen. Aber jetzt sollen sie weg und ich weiß nicht wohin damit. Für den Plastikmüll unter der Spüle in der Küche sind sie zu sperrig. Außerdem frag ich mich wegen dem Metall, ob das überhaupt in Ordnung ist.
    Vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken drum aber sagt mir doch bitte, wo Ihr Eure nicht mehr benutzbaren Felle entsorgt. Danke!

  • Alte Felle?
    Na die sind doch immer zu gebrauchen.....
    Da kann man sich doch prima Dämpfungsringe raus schnibbeln... 8)

    Jazz ist nicht tot! Er riecht nur komisch! (Frank Zappa)

  • Ich entsorge die Richtig Durchgespielten Felle im Gelben Sack und die noch brauchbaren Felle verkaufe ich auf diversen Musikerflohmärkten für ein paar Euros, Komischerweise werde ich die Dinger immer los...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • *Klugscheissmodus an*
    Haben das mal in Chemie besprochen...bei dem "Dualen System" geht es nur um Geldmacherei, da die Firmen die das Zeichen auf ihre Verpackung macht Geld dafür bezahlen müssen.
    Grudsätzlich ist es egal ob das Plastik von ner Verpackung oder nem Fell ist, da beides aus Thermoplasten ist und beides wieder recycled werden kann.
    Würde Remo jetzt den Grünen Punkt draufdrucken und Geld ans Duale System überweisen wäre das auch OK. Im Endeffekt prüft dort keiner ob nun der Grüne Punkt auf dem Fell ist oder nicht.
    *Klugscheissmodus aus*

    2 Mal editiert, zuletzt von nilssachs ()

  • Bei mir stappeln sich die alten Felle eigentlich auch noch in der Ecke. Wenn sie mal weg müssen, werden sie warscheinlich in der Restmülltonne landen.


    Aber irgendwie klingt die Erklärung von "nilssachs" erstaunlich plausiebel. 8o
    (Aber ein Fell mit dem Grünen Punkt drauf sähe glaub ich komisch aus. ;))

    "Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

    Einmal editiert, zuletzt von TheCadillacMan ()

  • Einmal in der MItte knicken, ab in den gelben Sack damit. Die Gründe hat nilssachs ja schon hinreichend erklärt. Plastik ist Plastik, wird sowieso alles zwecks ernergiegewinnung verbrannt. und das bisschen metal dran...


    Ich bin ein schlechter Mensch :D

  • Zitat

    Original von Vörgy
    Alte Felle?
    Na die sind doch immer zu gebrauchen.....
    Da kann man sich doch prima Dämpfungsringe raus schnibbeln... 8)


    Dann hast du aber immer noch 80% vom Fell zum wegschmeissen.


    Ich schmeiss meine alten Felle in den Restmüll.


    LgTrommelmann



    Zitat TheCadillacMan:
    (Aber ein Fell mit dem Grünen Punkt drauf sähe glaub ich komisch aus. )


    Es gibt BLack Dot Felle. Dann gibts halt Green Dot.

  • In einem regelmässigen Anfall von Dekadenz hinterlasse ich die für meine Begriffe ausgelutschten Felle im Flur zwischen den Proberäumen und freue mich über die leuchtenden Augen der jugendlichen Trommler über den gefundenen Schatz....


    (Das erinnert stark an die Anekdote, dass Schumi auf Kart-Reifen Rennen gewann, die seine Gegner vorher weggeworfen hatten...)

    music is the best

  • Zitat

    Original von nilssachs
    *Klugscheissmodus an*
    Haben das mal in Chemie besprochen...bei dem "Dualen System" geht es nur um Geldmacherei, da die Firmen die das Zeichen auf ihre Verpackung macht Geld dafür bezahlen müssen.
    Grudsätzlich ist es egal ob das Plastik von ner Verpackung oder nem Fell ist, da beides aus Thermoplasten ist und beides wieder recycled werden kann.
    Würde Remo jetzt den Grünen Punkt draufdrucken und Geld ans Duale System überweisen wäre das auch OK. Im Endeffekt prüft dort keiner ob nun der Grüne Punkt auf dem Fell ist oder nicht.
    *Klugscheissmodus aus*


    Das ist eigentlich intressante frage.
    Wohin damit oder wo gehoert es hin.
    Und ich finde es gut das die leute in deutschand ihren muell selber aussotieren oder .....fande es gut bis.....


    Wenn ich dan hoerte das 2/3 von diesen saecken wo die leute sich die muehe machten es aus zusortieren sowieso mit allem andere im selben platz verbrant werden......wundere ich mich.....oder manchmal in Poland in Wald landen.
    Was ist den sin darin.


    Oder wen es nur darum geht wer fuer welchen gruenen Stecker jemand anders bezahlt.
    Wird muell mehr umweltfreundlich wenn man gruen stecker dafuer bezahlt?


    Es aufwendig fuer menschen zu machen fuer leute muell zu entsorgen ( der dann sowieso in selben platz verbrannt wird) macht doch nicht weniger muell...schuetzt die umwelt nicht....ist auch verarschung zu den die in ihre muell wuehlen mussen.


    Keine muell abzu holen fuer 2 wochen ist menschen zu zwingen in ihre eigene muell zu leben....das ist sehr dreckig.


    Die buerger die groessere plaetze haben koennen es dann in ihre Keller aufbewahren oder weiter weck von wo sie schlafen oder essen.
    Aber was ist den mit die aemeren die dann im muell leben muessen.
    Hab das schon mehrmals gesehen.....Wow.
    Habe auch schon leute erwished die versuchten ihren muell vor meiner werkstatt zu entladen weil sie nicht wissen wo hin damit oder koennen sich nicht leisten es zu entsorgen.....kein geld dafuer.


    Ich findes das papier weckbringen zu eine platz toll und ist auch einfach zu machen.Auch das mit die glass entsorgen ist hier toll gemacht.


    Aber irgendwas stimmt das nicht mit der rest. ?(
    Bitte um bischen aufklaerung. :)

  • ich schmeisse die dinger in die mülltonne oder pack sie in den gelben sack.
    93% der gelben säcke werden in der gleichen müllverbrennungsanlage entsorgt wie das zeugs aus der normalen mülltonne. diese zahl ist bestätigt, was nrw angeht.
    den grünen punkt auf dem joghurtbecher zahle ich zu 100%. da diskutiert der mann bei edeka auch nicht drüber.
    grüne punkte und gelbe säcke sind reine verarsche. daher trenne ich sonstigen müll ebenfalls nicht. ab in den ofen damit. klasse.

    Satellite of Love

  • Die Plastikfelle schneide ich raus und stecke sie in den Gelben Sack; die Ringe aus aus Aluminium kommen in die Altmetalltonne, die zum Alteisenhändler wandert, wenn sie voll ist. Hey, wir sind Weltmeister - zumindest auf dem Gebiet der Mülltrennung.

  • Zitat

    die Ringe aus aus Aluminium kommen in die Altmetalltonne, die zum Alteisenhändler wandert,


    sowas mag es auf der schwäbischen alm geben, im ruhrgebiet gibts das jedoch nicht.
    bei uns kommt immer son abgefuckter wagen mit ner penetranten melodei, die aus ner dachhupe ertönt. der wagenführer gibt dann geld fürs mitnehmen von sonem kram.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!