Hilfe beim Kauf von neuem Schlagzeug

  • PS Bitte keine unnötigen Posts mehr wie die von ratatat oder 013 :D

    Unnötige Posts? Ein Unnötiger Thread erfordert unnötige Posts!


    Du beschwerst dich dass wir dir helfen, damit du nich blind dein geld für irgend eine Billigmühle ausgibst?
    Wir hätten dir ja auch von Anfang an zustimmen können, dann würdest du jetzt mit irgend nen Haufen Sperrholz und einer Cymbal rumsitzen.
    Mit vernünftigen Menschenverstand hättest du die Suchfunktion benutzen können und du hättest auf anhieb dutzende von Threads gefunden, in denen neue Mitglieder ein "Set für Metal haben wollen und ganz ganz vielen Toms dazu". Was nimmst du dir hier das Recht heraus, dass solche Fragen die hier im Forum schon 300x beantwortet wurden nochmal dir vor die Füße gelegt werden, nur weil du zu Faul bist dich schlau zu lesen.


    Damit dieser Post in deinen jungen Augen nicht sinnlos ist:


    Eine zweite BD finde ich für einen Schlagzeug Neuling nicht ganz so toll. Es ist nicht nur die schwierige Stimmbarkeit, dass sich beide BDs gleich anhören, sondern auch spätere Kosten wie Felle wirst du immer im Doppelpack kaufen müssen. Zudem ist eine vernünftige Doppelfußmaschine immernoch billiger als eine 2. BD. Falls du auch hier sparen möchtest sei dir die "FameDFP9001" (Auch hier: SUCHFUNKTION!) nahegelegt.


    PS: dein Idol Joey Jordison spielt auch eine Doppelfußmaschine - die 2. BD ist nur Bühnenshow.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Ich möchte dir jetzt einen ernstgemeinten Rat zum Set geben:
    In diesem Forum wird gerade für Anfänger immer wieder das basix Custom gelobt. Und auch ich habe es letztens bei MP testen können und war auch positiv überrascht. Das Teil kostet 499€ bei Musik-Service: http://musik-service.de/basix-…set-2-prx395752987de.aspx Damit hättest du ein Set was du auf jeden Fall auch für die nächsten Jahre benutzen kannst. Und wenn du willst, kannst du dir auch noch ein viertes Tom kaufen: http://rockshop.de/oshop-1043491.html?&campaign=Froogle Dafür bräuchtest du aber noch ein tomarm und eine Doppelklammer...


    Dann wärst ca bei 700€ dann könntest du dir davon noch ordentliche Becken zb http://www.thomann.de/de/maste…ustom_rock_beckensatz.htm dazu noch einen guten Beckenständer http://www.thomann.de/de/tama_…galgen_beckenstaender.htm und nen guten Hocker http://www.thomann.de/de/km_14000_drummersitz_gomezz.htm kaufen. Aber jeder Drummer sollte sich Set, Becken und auch Hocker selbst aussuchen. Denn Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
    Aber wenn du willst könntest du dir auch eine ordentliche Doppelfußmaschiene kaufen http://www.thomann.de/de/tama_hp900ptw_ironcobra.htm Dann müsstest du aber auf den Hocker verzichten.


    Aber was rede ich... Du solltest wiegesagt erstmal dich hier durchlesen und dann gucken was du dann letztendlich haben möchtest.( Und nach meiner Meinung braucht man für den Anfang noch keine Dofu oder gar eine 2 BD). Und wenn du dann noch Fragen hast und die Fragen auch vernünftig stellst, wird man dir auch gerne weiterhelfen.


    BUMBUM_95

  • Wieso für Anfänger keine DoFuMa?


    Imo ist es nicht falsch sich direkt eine (ordentliche) zu holen, kann ja nix schaden wenn man früh anfängt beide Beine zu trainieren. Du lernst ja auch nicht zuerst nur mit der rechten Hand spielen und 2 Jahre später mit der linken.

  • Ich sagte ja nach meiner Meinung....


    Von mir aus kann er sich ja eine Doppelfußmaschiene kaufen, aber manche Menschen sind halt der Meinung das man erst mit einer normalen und dann später eine Doppelfußmaschine spielen sollte

  • Nen halbes Jahr bis Jahr sollte man sich sicher erst mal überhaupt mit einer Fußmaschine vertraut machen und halt allgemein mit den allergröbsten Basics, aber danach kann man sich ruhig ne DoFuma gönnen. Was nützt es einem erst irgendwelches HiHatgefrickel zu üben wenn man Doublebassgeballer spielen will? :)

  • Ok, also nochmal, wenns unbedingt jetzt schon sein muss, ohne dass du Ahnung hast... - ein mögliches sinnvolles Startpaket wäre für deine Ansprüche auf jeden Fall das folgende:


    Tama Superstar Hyper Drive mit Snare und sogar 4 Toms, wie gewünscht, und inklusive Hardware + FuMa! - 1125 Euro
    Sabian XS20 Performance Beckenset - 319 Euro
    K&M "Nick" Hocker - 91 Euro


    = 1535 Euro. Ist jetzt ein bissl mehr, aber damit wirst du dafür einige Jahre glücklich sein.


    Das sind wohlgemerkt immernoch alles nur Beispiele. Du kannst auch ein ähnliches Set von anderen Herstellern zum ähnlichen Preis finden, genauso bei Becken...schau dich doch einfach mal um und LIES DAS FORUM.


    Viel Erfolg. Ende.

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    3 Mal editiert, zuletzt von mavine ()

  • Wieso für Anfänger keine DoFuMa?


    Imo ist es nicht falsch sich direkt eine (ordentliche) zu holen, kann ja nix schaden wenn man früh anfängt beide Beine zu trainieren. Du lernst ja auch nicht zuerst nur mit der rechten Hand spielen und 2 Jahre später mit der linken.

    also ich bin im nachhinein froh, dass ich erst jetzt seit wenigen wochen ein zweites pedal habe. ich spiele seit etwas über 2 jahren, was ja auch noch relativ früh ist. ich kenne welche, die haben erstmal 5 jahre mit nur einem fuß gespielt.
    ich konnte zwar nie abwarten, mir irgendwann mal eine DB zu holen, aber so, wie ich "damals" noch mit einem fuß gespielt habe, hätte es nicht für ein doppelpedal gereicht.
    da ist glaub ich nix mit "beide beine trainieren" wenn du doch sowieso noch nichtmal mit einem fuß richtig spielen kannst.
    das endet dann so, würde ich sagen.

  • :D Der Kerl ist der Burner



    @Thread:


    Wie alle schon gesagt haben. Das Prinzip bevor man sowas kauft ist immer Lesen Testen Testen Lesen usw... Du kannst jetzt auch losrennen und dir irgendein Billigset holen. Nur damit wirst dann keine 2 Jahre glücklich. Leider hat das auch immer was mit Geschmackssache zu tun. Mir wurde vom SONOR FORCE 1007 abgeaten. Ich finde es total geil :love:


    Einfach immer schön lesen und testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!