Hilfe beim Kauf von neuem Schlagzeug

  • 4 Tomtoms ist genau so viel Schwachsinn wie 2, das ist einfach geschmackssache. Becken kannst du auch einzeln kaufen :D Natürlich gibt es solche Sets, wobei die eher für den Einsteigerbereich sind, bzw. für Leute die sich noch nicht im klaren darüber sind, was sie genau brauchen.

  • Also, Becken kauft man prinzipiell in 3er Sätzen, da du dann alles hast, was du erstmal brauchst, sprich Hihat, RIde, Crash.
    Die Tom kannst mit einer Klammer an einem Beckenständer festmachen, das geht ganz einfach.
    Ich würde dir wirklich dazu raten erstmal, dich beraten zu lassen in deinem Geschäft oder dich hier einzulesen und dann ein normale standardset nehmen und nach und nach, wenn du weißt, was du willst nachrüsten.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Also ich bin zum ersten Mal hier wirklich geschockt... da will jemand 1.500 Euro ausgeben und benennt diese Summe glasklar, weiß aber noch nichtmal über den Grundaufbau bzw. die Mindestausstattung (v.a. Becken) bescheid... meine dringende Empfehlung daher an dich, Fatze: Leg deine Kohle irgendwo auf ein Sparbuch/Konto, zahl jeden Monat weiter fleißig dein Taschengeld darauf ein und lies dir erstmal ein Vierteljahr dieses Forum hier durch. Du hast ja sowas von keinen blassen Schimmer, und mit diesem Nichtwissen willst du 1.500 Euro ausgeben... ich kann da echt nur den Kopf schütteln, unglaublich. :cursing:


    Also: Lesen, lesen, lesen - testen, testen, testen - sparen, sparen, sparen - und drei Monate später EVENTUELL kaufen, wenn du dann wirklich weißt, was du überhaupt willst und brauchst!


    Bei deinen momentanen Ansprüchen ("Qualität egal") kommst du auch mit weit weniger als 1.500 Euro zurecht....es wäre wirklich eine Schande, an deiner Stelle jetzt schon diesen Betrag aus dem Fenster zu werfen... das schöne Geld! ;(


    Edit: @ Mb10: Man kauft Becken prinzipiell in Dreiersätzen??? Oh Gott... ich muss hier raus...zum Glück bin ich nicht "man"...

  • ^^


    Hab vll grade bissl blöd ausgedrückt
    Ist ja nicht so das ich jetzt nächste Woche sofort zum Händler fahr und mir was kaufe^^


    Zum Händler fahren schon, aber ich will mich auch erst mal beraten lassen
    Ich werde mir jetzt auch mal das Forum hier ansehen.


    Ich habe mich halt nie so mit den Schlagzeugsets etc befasst,,, hatte ja immer nur ein altes Ausgeliehenes.... drum war das für mich bis jetzt immer relativ uninteressant


    Und meiner Meinung nach ist eine 2. Tomtom kein Schwachsinn
    Is halt wie du sagtest Geschmacksache



    edit


    danke dass mir hier so gut geholfen wird :D


    edit edit


    Natürlich kauf ich mir nicht irgendein Schlagzeug nur weil es gut aussieht
    Das Aussehen ist mir relativ egal
    Das Schlagzeug sollte halt nicht rosa oder hellblau sein :D


  • Das ist sowas von richtig!!


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Also lieber Fatze , ich glaube du kannst testen was du willst du wirst wahrscheinlich eh keinen großen Unterschied hören da du so ziemlich keine Ahnung von der Materie hast,
    meiner Meinung nach solltest du erst mal ein gutes Einsteigerset anschaffen und erst mal deine ersten Gehversuche am Schlagzeug machen und noch ein ganz wichtiger Tipp,
    den dir hier auch schon viele gegeben haben ließ dich hier mal richtig durchs Forum das hilft ungemein, weil 1500 Euro für son Scheiß rauszuschmeißen das tut mir ja in der Seele weh,
    auch wenns nicht mein Geld ist.Wir wollen dich doch hier nur vor Fehlern bewahren.

  • @ 013
    1500 Euro = Billigmühle ?
    Ich bezahl das selbst
    Hab ich jeh gesagt dass ich Joey Jordison anbete, nur weil ich Slipknot gut finde?
    Meine Güte

    Ja Billigmühle. Wäre diese Aussage auf den Preis bezogen hätte ich "Günstigmühle" gesagt. Meine Aussage war auf die Qualität der Trommeln bezogen, die eher als Merchandise anzusehen sind. Man kann auch für viel Geld viel Müll kaufen.
    Dass du das selbst bezahlst kann ich nicht glauben, da mir in deinem Alter mein selbst erarbeites geld zu schade war, um einfach mal eben paar Trommeln zu kaufen wo eigentlich auch egal is ob die nach nem halben jahr nicht mehr bocken, weil der Sound sch****e ist. Und wir reden hier von 1500€.
    Nein, du hast nicht gesagt, dass du Joey Jordison anbetest, nur gibt es von dir min. einen pro Tag der sich hier anmeldet und einen Thread eröffnet, ohne die First Steps oder Suchfunktion gelesen/benutzt zu haben, und genau solche Fragen stellt.

    Zitat

    Ich spiele doch momentan mit einem Einsteigerset
    Das Schlagzeug ist ja an sich nicht schlecht.. zumindest kein Schrotthaufen.. hat halt paar Kratzer (nicht von mir)

    Und du willst jetzt dein Geld für ein weiteres Einsteigerset ausgeben? (siehe ersten Post)


    Zitat

    Nach 1,5 Jahren erste Gehversuche? ^^
    Was meinsten damit?

    Erste Gehversuche in Notenlesen und Technik.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

    Einmal editiert, zuletzt von #013 ()

  • ^^


    Natürlich kauf ich mir nicht irgendein Schlagzeug nur weil es gut aussieht
    Das Aussehen ist mir relativ egal
    Das Schlagzeug sollte halt nicht rosa oder hellblau sein :D



    es muss nur JJ draufstehen... Dir ist egal wie es klingt und egal wie es aussieht, warum willst du dann ein Set??


    der beste Tipp ist wirklich zu warten. Spiel das geliehene Set nur ein paar Monate, schau dir Sets im Laden an und versuche den Unterschied an Sound und Verarbeitung zu erkennen. Du wirst das Kotzen kriegen, wenn du in einem Jahr auf einem Billigset spielst, da verliert man nur die Lust weiter zu spielen. Für das Geld das du hast gibt es so viel bessere Sets, die du auch in einigen Jahren noch gern spielen würdest.




    Kinners, ist das heut wieder ein Theater, wäre nett wenn man mal vom JJ weg kommen könnte, wie wärs mit einem neuen Thomas Lang Thread?




    Genervte Grüße


    Andi



    Edit: geilen Avatar hab ich mir ausgesucht...




    Der Mensch ist das Problem...



    Einmal editiert, zuletzt von ratatat ()

  • Zitat


    Sagt mal wann sind denn die Ferien zu ende?

    Die Schüler die Ferien haben und ihre Fragen hier stellen, find ich garnicht so schlimm. Schlimmer sind die, die dauernd mit solchen dummen Sprüchen kommen und alles auf die Ferien schieben und dann darauf hoffen, das jemand ein "WORD!!!!!!" oder DITO!!!!! drunter setzt.

  • Die Schüler die Ferien haben und ihre Fragen hier stellen, find ich garnicht so schlimm. Schlimmer sind die, die dauernd mit solchen dummen Sprüchen kommen und alles auf die Ferien schieben und dann darauf hoffen, das jemand ein "WORD!!!!!!" oder DITO!!!!! drunter setzt.


    WORD!!!!!! oder besser DITO!!!!! :S -sorry, das musste jetzt einfach raus-

    bum tschak

  • also ich wäre einfach dafür du kaufst dir dieses set http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm
    da gibts super erweiterung für


    - http://www.thomann.de/de/mille…7_mx500_serie_tom_tom.htm
    - http://www.thomann.de/de/mille…mx200_serie_stand_tom.htm
    - http://www.thomann.de/de/mille…9_mx200_serie_tom_tom.htm
    - http://www.thomann.de/de/mille…mx500_serie_bass_drum.htm


    dann haste auch deine 2 bassdrums und was weiß ich wie viele toms
    bist auch noch billig im preis also bleibt auch noch genügend geld um dir dein eines becken zu kaufen
    da könnte ich dir dann dieses empfehlen....ist zwar nicht direkt ein becken aber wenn du schon viele trommeln hast brauchste auch ein großes becken


    - http://www.thomann.de/de/stagg_ttg34_gong.htm
    - http://www.thomann.de/de/paiste_32_symphonic_gong.htm


    und vom restgeld kannste dir dann noch en eis kaufen :D


    aber falls du dann doch mal merkst das es beim üben auch gut klingen soll das man spaß hat und dabei bleibt würd ich dir dann auch noch mal was andres empfehlen
    dieses set ist dann auch qualitativ hochwertiger und klanglich natürlich viel besser als so ein millenium schrott :)


    kauf dir erst mal ein set in standartgrößen
    - http://www.thomann.de/de/sonor…ge_1_snow_white_black.htm
    da is die hardware gleich dabei
    - http://www.thomann.de/de/paist…al_standard_beckenset.htm
    die sind gut für den anfang
    vorallem die hi-hat find ich für den preis gut....hatte sie selber mal :D
    - http://www.thomann.de/de/millenium_mdt4_drummersitz_rund.htm
    das du was zum drauf sitzen hast...der reicht auch :)


    kauf dir lieber das Sonor das ist super für den anfang und des reicht auch
    und des übrige geld wird gespart, damit du dir in 2 jahren oder so dann vielleicht noch ein standtom oder ein becken kaufen kannst
    und lass es mit der dofuma am anfang des is müll :D
    guck lieber erst ma was man ohne dofuma machen kann und dann kannst du irgendwann nach 3 jahren oder so drauf umsteigen


    so viel spaß mit dem bericht :thumbup:

    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

  • Also meine persönliche Meinung (und auch die von vielen anderen hier): Kauf dir ein gutes Standardset, d.h. Bassdrum, Snaredrum, 2 Toms + 1 Floortom. Wenn du Metal spielst, könntest du z.B. ne 22er BD, 14er Snare und 12/13er Toms + 16er FT holen. Aber probier selbst mal aus.


    Du denkst zwar im Moment noch, dass viele Toms wichtiger sind als die Qualität, aber glaub mir, du wirst dich später ärgern. Auch wenn du dir eine "Hauptsache Doppelfußmaschine" zulegst für 80€, an toller Qualität, Haltbarkeit, Spielbarkeit darfste da nicht viel erwarten. Man spielt auch btw. nicht besser wenn man 5 Toms zum draufhauen hat als 3. Aber den Sounduntschied zwischen einem 5-teiligen 1.5k€-Set und einem 8-teiligen 1.3k€-Set merkt man auf jeden Fall.


    Ich würde mal Tama Superstar in den Raum werfen, für das Geld bekommst du dann schon ein ordentliches Mittelklasseset. Kannst ja mal in nen Laden gehn und antesten was dir gefällt, wirst du so oder so machen müssen. Und bevor du dir mehr als 3 Toms holst, gib das Geld lieber wirklich für mehr Becken aus. Für'n Anfängerset kannst du dir die Meinl MCS holen, da kriegste für wenig Geld 1 Ride + 1 Crash + 1 HiHat. Klingt nicht nach Schrott, aber ist halt wie gesagt eher für Anfänger, wenn das Budget nicht direkt reicht damit du halt irgendwas zum draufkloppen hast. Falls du genug Kohle übrig hast nach dem Setkauf, geh lieber einzelne Becken ausprobieren und such dir die aus die dir gefallen.

  • @ ratatat


    Also was du hier postest.. meine Güte


    Wenn ich mir wirklich nur ein Schlagzeug holen will, weil das vll Joey Jordison Zeugs is oder was weiß ich, dann hätte ich doch das vom 1.Post gekauft oder?


    Mach ich aber nicht




    Ok ich denke mal ich hole mir (( in ein paar Monaten)ich will mich hier im Forum ja noch schlau machen)) ein Standardset + eine 2. BD oder vll ne Doppelfußmaschine da schau ich dann mal beim Händler und frage etc


    Wie schauts dann mit Cymbals etc aus ?


    Soll ich die mir erst später zu legen oder gleich am Anfang dazu kaufen??


    PS Bitte keine unnötigen Posts mehr wie die von ratatat oder 013 :D



    edit @ Klopfer oh ja ein neuer Drummersitz muss her :)
    mfG Fatze

  • Wäre schon gut wenn du direkt am Anfang schon auf Cymbals rumhauen kannst, als nur auf den Trommeln.


    Wie schon im Thread angesprochen, mach dich über die Materie schlau und hol dir dann direkt am Anfang ein 3er Set mit HiHat, Crash und Ride.

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • PS Bitte keine unnötigen Posts mehr wie die von ratatat oder 013


    Wer Fragen stellt bekommt Antworten, wer dumme Fragen stellt, kann mit dummen Antworten rechnen.


    Hättest du bei meinem Post nicht nach der ersten Zeile aufgehört zu lesen, hättest du eine vernünftige Antwort bekommen:
    Geld sparen, bis du fähig bist mit deinem Geld umzugehen, dann kannst du es vielleicht für ein vernünftiges Set ausgeben. Du kaufst dir doch auch sonst nichts, von dem du Null Ahnung hast.


    Damit meine Post hier nicht ganz unnötig ist:
    deine Frage nach Becken ist schon merkwürdig. Ich fands bis jetzt immer ganz praktisch, beim spielen so was wie eine HiHat oder ein Ride etc zu haben, hat für mich groovetechnisch einfach nur Vorteile mit sich gebracht.


    Bisschen mitdenken, Selbständigkeit kann auch nicht Schaden und schon wirds was mit nem neuem Gurkenhobel....äääh Schlagzeug (da sieht man mal wieder wie einen Aussagen wie Optik und Sound sind mir egal durcheinander bringen können)



    Edith möchte sich Fatzes Bitte anschließen: keine unnötigen Posts mehr von dir, die Menschheit wirds dir danken.




    Der Mensch ist das Problem...



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!